Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse


 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ziffer-freak



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22.08.2014 23:40    Titel:  

Hallo Leute,

Nach langer Abwesenheit (neuer PC, Umzug etc.) von diesem Forum melde ich mich endlich wieder zurück!

Deshalb stelle ich mich am besten noch einmal vor:

Ich bin Andy (43), ein begeisterter Philatelist, der es hauptsächlich auf die Altschweizmarken abgesehen hat! Wie mein Nickname und mein Avatar bestens dokumentieren, ist die Ausgabe Kreuz + Wertziffer mein liebstes Spezialgebiet!

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum, und freue mich auch, wenn ich anderen bei ihren Fragen helfen kann! (Man muss sie nur stellen...! Wink )

Liebe Grüsse
Andy
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 23.08.2014 09:02    Titel:  

welcome back Laughing

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 23.08.2014 12:18    Titel:  

Willkommen im Altschweiz-Umfeld. Es hat hier einige Spezies, bin gespannt auf Deine Beitraege.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
ziffer-freak



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24.08.2014 00:02    Titel:  

Herzlichen Dank für eure netten Begrüssungen! Very Happy

Wie gesagt, beteilige ich mich gerne an bestehenden Themen! Vielleicht eröffne ich ja sogar mein eigenes...!? Denn die lieben Ziffern sind hier im Forum - genau wie auch sonst in der Philatelie - leider eher "Stiefkinder", und immer noch kaum erforscht...!
Mal sehen, was sich ergibt...! Wink

Liebe Grüsse
Andy
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 24.08.2014 10:17    Titel:  

Zitat:
Denn die lieben Ziffern sind [...cut...] leider eher "Stiefkinder", und immer noch kaum erforscht...!


Eine Zeit lang habe ich mich auch mit den Ziffern auseinandergesetzt, vor allem mit den Farbnuancen. Ich habe einige davon, sie liegen jedoch brach in der Schublade. Mein 'Highlight' dort ist 'gerade mal' die 85a auf einem Brieffragment. Aber es ist eben, wie Du sagst, eher ein Randgebiet, aehnlich wie die (Nach-)Portomarken.

Viele Gruesse
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
ziffer-freak



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24.08.2014 21:40    Titel:  

Hallo 66ard,

Tja bezüglich der Farben bin ich natürlich auch (fast) komplett bedient...! Laughing MEINE diesbezüglichen Highligts sind eine gestempelte 63Ad und ein ungebrauchter 4er-Block (2x*, 2x**) der 62Bb.

Forum Basler Taube

Aber es gibt auf diesem Gebiet ja noch viele andere interessante Dinge! Wie Entwürfe, Proben, Abarten, Verwendungen, Stempel, etc., etc...!

Forum Basler Taube

Da dürfte doch schon noch allgemein etwas "Nachholbedarf" (und auch Interesse) bestehen...!

Liebe Grüsse
Andy[/quote]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks