Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
257RM, Schloss Chillon

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1352
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 15:38    Titel: 257RM, Schloss Chillon  

Hallo zusammen

'Inspiriert' vom laufenden Rollenmarken-Thread habe ich auch wieder mal meinen Bestand durchgeforstet. Dabei bin ich auf die roetlichbraune 10 Rp Marke mit Schloss Chillon gestossen.


Forum Basler Taube


An sich nichts Weltbewegendes, ich stelle aber noch zwei Scans der Rueckseiten dreier Marken ein.


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Faellt jemandem hier etwas auf?

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 20:26    Titel:  

Zwei seltene Nummern, einmal mit Buchstabe L und ein mal Fehldruck dunkelbraun?
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1352
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:46    Titel:  

Das eine ist der Kontrollaufdruck mit dem Buchstaben 'L'. Diese Marke ist unter der Nummer 257RM.5.04 gelistet.

Bei der anderen bin ich mir eben nicht sicher, da mir das Vergleichsmaterial fehlt. Ich habe zwei Marken mit dieser (roten oder dunkelbraunen) Farbe des Aufdruckes. Meines Erachtens ist dies der rote Aufdruck 257RM.5.02.
Vielleicht hat jemand Vergleichsstuecke, die er zeigen kann.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks