Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
A-Post Tage und Webstamp Aktion Nachlese
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 07.11.2008 14:24    Titel: A-Post Tage und Webstamp Aktion Nachlese  

Mein Heulen und Wehklagen, Winseln, Zetern, Flehen und Betteln wurde in Bern von ein paar wichtigen Leuten erhört.
Ich kann Euch deshalb Rest-Bestände der A-Post- und Webstamp-Aktion anbieten. Laughing

Das Kartenset
Es beinhaltet 3 verschiedene unfrankierte Postkarten (A6):

Forum Basler Taube

Bereits vergriffen



Die Einzel-Postkarte
Sie ist ebenfalls unfrankiert (A6):

Forum Basler Taube




und last but not least
Die WebStamp
Das ist eine selbstklebende A-Post-Webstamp mit dem Motiv der A-Post-Tage. Es ist keine Nachahmung, dirty Imitation, Cinderella oder gar Fälschung, sondern die echte, frankaturgültige Webstamp, die im Rahmen der A-Post-Tage verteilt wurde:

Forum Basler Taube

Leider auch bereits vergriffen


Der Preis
Ich kann sie zum Selbstkostenpreis abgeben, das heisst kostenlos. Denn schliesslich habe ich sie auch kostenlos erhalten. Wink

Die Bestellung
Melde Dich per PN bei mir unter Angabe Deiner Adresse, dann kriegst Du, solange Vorrat, ein Exemplar von jedem Stück

Der Lagerbestand
Es steht mir leider nur eine ganz kleine Stückzahl zur Verfügung, darum solltest Du Dich sputen, solange noch was da ist.
Wer zuerst bestellt, wird zuerst bedient!
Wer rumtrödelt, geht vielleicht leer aus!
Shocked


Ein grosses Dankeschön geht an die Post, die diese Spezial-Aktion ermöglichte.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek


Zuletzt bearbeitet von Hamlet am 10.11.2008 10:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 07.11.2008 23:15    Titel:  

Achtung!
Das Kartenset ist schon vergriffen.
Erhältlich sind noch die Einzel-Postkarte und die Webstamp.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 07.11.2008 23:46    Titel:  

Leute, Ihr reisst mir die Sachen echt aus der Hand. Shocked

Ich werde also für den Versand der Bestellungen am Sonntag ein spezielles Couvert entwerfen, dieses latürnich mit Webstamp frankieren und von der Philatelie-Stelle in Basel abstempeln und versenden lassen.

Das macht doch wieder mal riesigen Spass. Laughing

Hamlet (digitaler Prinz)
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 22:59    Titel:  

Sooo, grade ging die letzte WebStamp weg.
Übrig sind noch ein paar Einzel-Postkarten im Format A6 unfrankiert:


Forum Basler Taube


Mehr ist leider nicht mehr da. Crying or Very sad

Die bestellten Waren werden am Montag der Post übergeben, der Philateliestelle in Basel. Ihr kriegt Eure Ware also spätestens am Mittwoch.

Ich kanns nicht glauben, dass diese Sachen so schnell weg gingen. Shocked
Aber Spass hats wieder mal gemacht. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 10:37    Titel:  

Sodele liebe Webstamp-Freunde,
Eure Bestellungen sind auf dem Weg, direkt von der Philatelistelle Basel zu Euch.

Das war doch wieder mal eine gelungene Aktion, findet Ihr nicht?
Ein klein wenig stressig wars zwar schon, aber riesigen Spass hats gemacht. Laughing
Unvergesslich sind die Szenen gestern als meine Freundin sich aufregte, weil sich jeder 2. Briefumschlag im Drucker verhedderte und zerknüllt raus kam. Cool
Aber keine Panik, ich habe sie mit einem schönen Nachtessen wieder fröhlich stimmen können.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 07:28    Titel:  

Sei gegrüsst Web-Stamp-Hamlet

Habe heute Deine Lieferung erhalten und bedanke mich herzlichst dafür!

Zitat:
direkt von der Philatelistelle Basel zu Euch.


Leider wurde "nur" der "normale" Stempel verwendet, nicht der spezielle Philatelie-Stempel! Crying or Very sad

Das Bild auf dem Couvert ist erstaunlicherweise viel kleiner als die beiliegende Frankatur?? Können denn private Leute nur ein kleines Bild verwenden? Sad

Mit der Lupe konnte ich jedoch ein bekanntes Gesicht erkennen Very Happy

Zitat:
Das war doch wieder mal eine gelungene Aktion, findet Ihr nicht?


Aber sicher Laughing Laughing Cool Laughing Laughing

Zitat:
Unvergesslich sind die Szenen gestern als meine Freundin sich aufregte, weil sich jeder 2. Briefumschlag im Drucker verhedderte und zerknüllt raus kam.
Shocked

Da gäbe es alternativ die Variante mit einem Etikettendrucker um die Frankaturen auszudrucken (zB Brother QL-Irgendwas)

Ich habe selbst einen Auftrag vom SVPS erhalten mal eine WebStamp zum 50-jährigen Jubiläum zu entwerfen. Bin gespannt, wie gross das Bild schlussendlich rauskommt Rolling Eyes

Mein erster Entwurf


Forum Basler Taube


Ein *vollelektronisierterwebstampbastelnder* Cool
tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 08:20    Titel:  

Zitat:
Leider wurde "nur" der "normale" Stempel verwendet, nicht der spezielle Philatelie-Stempel!

Ein spezieller Philatelie-Stempel ist mir nicht bekannt. Soweit mir bekannt ist, hat die Philateliestelle Basel 3 Stempel:
    Standard 4001
    Basilisk
    Münster

Bestellt hatte ich Standard 4001. Ich werde das nachprüfen, denn schliesslich habe ich ein Kontroll-Exemplar an mich selbst geschickt. Ich habe bloss den Briefkasten noch nicht geleert. Wink

Zitat:
Das Bild auf dem Couvert ist erstaunlicherweise viel kleiner als die beiliegende Frankatur?? Können denn private Leute nur ein kleines Bild verwenden?

Der Server der Post skaliert das gesamte Frankaturfeld, also auch die Webstamp, je nach Druckmedium. Auf einem C5-Umschlag gibt es ergo grössere Webstamps als auf C6-Umschlag.

Zitat:
Etikettendrucker um die Frankaturen auszudrucken

Joh, aber nicht meine Motiv-Spielereien links unten auf dem Umschlag. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 09:51    Titel:  

Zitat:
Ein spezieller Philatelie-Stempel ist mir nicht bekannt. Soweit mir bekannt ist, hat die Philateliestelle Basel 3 Stempel...


Ich habe an diesen hier gedacht


Forum Basler Taube



tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 10:02    Titel:  

Ah joh, das ist der Basilisk wie oben erwähnt. Ich dachte gar nicht mehr dran, dass da "Philatelie" draufsteht. Embarassed
Den habe ich ja auch auf den FDCs vom 11.04.2006 drauf.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 20:02    Titel:  

tornado hat Folgendes geschrieben:

Ich habe selbst einen Auftrag vom SVPS erhalten mal eine WebStamp zum 50-jährigen Jubiläum zu entwerfen. Bin gespannt, wie gross das Bild schlussendlich rauskommt Rolling Eyes


Hallo tornado,

ich habe mir mal erlaubt eine WebStamp zu erstellen mit Deinem Bild.

Dein Format scheint ideal zu sein ( siehe Foto ).


Forum Basler Taube


So wie es scheint, im Verhältnis zur Originalen A-POST-Tage-WebStamp,
könnte es gleich gross sein!


Forum Basler Taube


Bei einer P.P. Frankatur könnte es z.B. so aussehen


Forum Basler Taube


Ich kann einfach die Finger von solchen Sachen nicht lassen.... Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 20:14    Titel:  

Hallo Tom

Zitat:
Ich kann einfach die Finger von solchen Sachen nicht lassen....


aber, aber Tom Exclamation Exclamation Razz

Ich warte sehnsüchtig auf mein Passwort seitens der Post und dann das! Laughing Laughing

Aber ist auch gut so, dann kannst Du die Muster an der nächsten SVPS-Versammlung gleich mitbringen, der Präsi möchte nämlich für die Jubiläumseinladungen im 2009 einen Teil der Briefe in dieser Form frankieren.

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Martin52



Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 20.11.2008 01:40    Titel:  

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben Crying or Very sad

Falls aber irgend jemand irgendwann eine Webstamp mit dem Basler Täubchen produziert (wie originell!!) dann wüsste ich jemanden, der einen Haufen überseeischer SOS-Kollegen hat (stamp on stamp), die nach solchen Kinkerlitzchen geradezu lechzen.

Habe auch mal probiert mich dafür anzumelden, aber anscheinend bin ich zu alt oder zu dumm (oder beides?). Jedenfalls kam der Code per Post, mit dem Hinweis, den beim nächsten Login einzugeben. Mein Problem war, das ich ja gar nicht registriert war, d.h. auch nicht einloggen konnte.
Nachdem ich dieses Spielchen x-mal absolviert habe, schmiss ich diesen Wisch weg und sandte denen eine Hass Twisted Evil Mail, die darin gipfelte, das ich mit einer Firma, die sich "Postmail" nennt (wie albern Rolling Eyes doppelt gemoppelt) besser nichts zu tun haben will.

Die versprochenen 5 Franken Guthaben sind somit also auch verloren Mad
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 20:52    Titel:  

Zitat:
Falls aber irgend jemand irgendwann eine Webstamp mit dem Basler Täubchen produziert (wie originell!!)


Jaaa, ich hab sie... Razz Razz

Bin heute in meinen Sachen auf diesen Brief gestossen...

gukscht du


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Da hatte wohl ein Händler schon diese glorreiche Idee das Tüübli als Signet und Webstamp zu benutzen.

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Martin52



Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 01:38    Titel:  

Oh Surprised toll! Würdest Du Dir den eventuell abluchsen lassen wollen? Mein italienischer Professore steht total auf sowas!

Vielleicht im Tausch gegen einen Töff-Umschlag? (sofern noch nicht vorhanden?)

http://www.post.at/eshop/philatelieshop/detail.php?prod=420401
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 07:17    Titel:  

Hallo Martin52

Zitat:
Würdest Du Dir den eventuell abluchsen lassen wollen?


Aber klar, im Tausch gegen die 50 Werbestempel 'passt des scho...'

Sende mir einfach ne PN mit Deiner Adresse, und die Taube fliegt zu Dir. Wink

Gruss
tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks