Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abarten mal anders :lol: :lol:

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 11:23    Titel: Abarten mal anders :lol: :lol:  

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Büchlein gekauft:

http://philatelie.heimat.eu/literatur_sites/posttarife.html

Dieses Büchlein wurde von der Schweizerischen Generalpostdirektion ausgegeben. Damit sollte eigentlich sichergestellt sein, dass es sich um "Originalkopien" der eigentlichen Tarifausgaben handelt.

Wie Ihr seht, haben sich offenbar schon damals ziemlich viele Druckfehler (Abarten Laughing Cool ) eingeschlichen....

http://philatelie.heimat.eu/beispiel1.1.jpg

oder auch hier:

http://philatelie.heimat.eu/beispiel2.1.jpg

http://philatelie.heimat.eu/beispiel2.2.jpg

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich nicht mal bei allen um "echte" Druckfehler sondern bei der Drucklegung noch nicht alle Einzelheiten und Verträge mit anderen Ländern unterzeichnet bzw. bei der Druckerei eingelangt sind.

Es hat mir auf jedenfall ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert und ich möchte Euch da auch gerne teilhaben lassen.

Aber trotz alle dem, auch hier handelt es sich wieder um ein sehr zu empfehlendes Büchlein!

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks