Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abartenecke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 23:53    Titel: 10 Rp 1948  

Hi Alfredolino,

Hier die gewuenschten Scans!

Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Danke fuer Deine Bemuehungen!
"Habe das einkreisen" fast geschafft....uebung macht den Meister?

Gruss
Peter
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 00:19    Titel: Haar in der Suppe  

Irgendwann hat ja mal jemand angefangen, Abarten und Plattenfehler zu suchen....sonst gäbe es ja heute keinen Zumstein Spezial. Und man findet auch heute noch unbekannte ( oder unerkannte ) Abweichungen auf Marken, vor allem bei den neueren Ausgaben. Wenn sich niemand die Mühe macht, braucht es keinen Spezial mehr.

Uwe,

Jetzt komme ich mir vor wie ein "noergeler" Rolling Eyes
Ich habe gedacht nach 27 Jahren in Australien, haette ich das
"tuepfli uf em i" schon lange vergessen! Laughing

Macht jedoch riesen Spass "nach dem ungewoehnlichen" zu suchen ........und zu finden! Exclamation

Was zum Kuckuck ist denn hier auf meinen Tisch gekommen
Question


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Verschobene Farbe (orange)? am Vogel,und in der Schrift.

" Ein weiteres Haar" gefunden!

Gruss

Peter
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 11:09    Titel: 219.2.06  

Bisher dachte ich immer, dass ein sich ein Druck-Zylinder sowohl über alle Marken, als auch über die Fläche der einzelnen Marke irgendwie gleichmässig abnützen müsste...

Dass dem nicht so ist, habe ich nun anhand eines Beispiel-Paares 219 gelernt!
Dieser ersteigerte Brief belegt dies:

Forum Basler Taube

Im Detail sieht es so aus:

Forum Basler Taube

Die nette hübsche junge Apfel-Dame ganz links scheint doch etwas blass geworden zu sein, und dem Käser geht's auch nicht besser...
( Idea vielleicht ist ihnen auch nur schlecht geworden, weil eine(r) aus den vorderen Reihen Einen Evil or Very Mad hat fahren lassen Question )

Oder hat dies etwas mit unregelmässigem Farbauftrag zu tun Question
...aber dann müsste doch auch der Hintergrund dort schwächer sein Rolling Eyes

Was meint der Experte?
bumbi

PS: Der Fleck (unter "LANDES" auf der rechten Marke ist nur eine Leim/Papier-Spur Mad
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 20:07    Titel:  

Hallo sydney2000

Erstmal zu der Marke "Landschaftsbild". Das ist definitiv keine Doppelprägung....leider. Diese Farbtupfen oder Farbverschmierungen kommen auf diesen Ausgaben relativ häufig vor und werden mit keinem Aufschlag bewertet.

Dann zum "Kuckuck: diese Farbverschiebung ist auch im neuen SBK noch nicht aufgenommen worden. Die würde ich aber auf jedenfall zu den Besonderheiten einordnen, ev. wird das im nächsten Spezial notiert, wenn da noch weitere Funde gemacht werden.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 20:24    Titel:  

Dann noch schnell bumbi antworten Wink

Diese Plattenabnützung kommt in verschiedenen Stadien vor....deshalb auch die Bewertung von Fr. 10.- bis Fr. 50.- im Zumstein Spezial. Deine Abnützung ist nicht mehr im Anfangsstadium, aber auch noch nicht weit fortgeschritten. Halt so ein Zwischending Wink Uebrigens auch der "Skulpturträger" zwischen den 2 Frauen vorne scheint etwas blass zu sein ( typische Farbe von Künstler'n Wink )

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 20:27    Titel:  

Zitat:
Uebrigens auch der "Skulpturträger" zwischen den 2 Frauen vorne scheint etwas blass zu sein


Na ja, die sind auch schon alle seeeehr alt, und das weiss ja nicht nur der Spezial Laughing Laughing

*einnichternstzunehmender*
tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 22:50    Titel:  

Ja, Ihr zwei Hübschen... (Afredolino + Tornado):
In unserem Alter kennt man die eben noch persönlich aus der Jugendzeit... Rolling Eyes
(Ich darf auch etwas übertreiben... Wink )

Aber seit eben weiss Idea ich, woher Keanu Reeves in "Matrix" seinen Mantel her hat!

Danke sehr und Gute Nacht ! (ausser Sydney: Guten Morgen!)
bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 672
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 23:08    Titel:  

Gute Nacht bumby,Alfredolino und allen Eidgenossen, hier bin ich wieder im herrlichsten Sonnenschein aufgewacht und bereit einige Marken zu waschen! Very Happy

Sydney2000
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1264
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 13:23    Titel: Schnäppchen...?  

Hallo Freunde

auch wenn meine Sammmlung schon einige Wochen in den Umzugskartons schlummert - es sei kein Hindernis gelegentlich bei Ebay nach neuen Trouvaillen zu jagen:

guckt euch mal dieses Stück hier an:


Forum Basler Taube



erkennt ihr hier auch diese Abart mit dem Verschobenen Schwarzdruck..?

Gruss Martin
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 13:32    Titel: Re: Schnäppchen...?  

Martin hat Folgendes geschrieben:
diese Abart mit dem Verschobenen Schwarzdruck..?


Hoi Martin,
sehe Shocked ich das richtig, ein kleines nach recht und nach unten verschoben ?
schau Dir aber mal im SBK 2010 Seite 79 rechts oben die 143.1.11 an...
dort sind es leider Sad Sad einige Millimeter mehr...

Gut Sammel !! bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 13:44    Titel:  

Sodele, auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt ein eigenes Forum für die Abarten. Es heisst:
Abarten-Ecke.

Und weil dieser Thread hier schon arg lang und unübersichtlich ist, habe ich ihn geschlossen. Cool

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 23:35    Titel: Re: Bild der "Striche im Schanzkleid" (40Rp. L+T  

Hallo bumbi
bumbi hat Folgendes geschrieben:

Das Thema ist zwar schon "durch" aber ein Bild schafft vielleicht Klarheit...


Forum Basler Taube



Dieses Thema ist natürlich schon lange durch.....aber jetzt kann ich ein farbiges Bild dieses Plattenfehler's zeigen. Ich habe in meinen Beständen jetzt doch noch eine Marke mit diesem Fehler gefunden:


Forum Basler Taube

Forum Basler Taube


Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks