Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung: Die schönste Briefmarke im März 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke der März Ausgabe 2014 gefällt Dir am besten???
Schweiz und Japan
14%
 14%  [ 6 ]
100 Jahre Schweizer Luftwaffe
16%
 16%  [ 7 ]
125 Jahre Schweizer Feldpost
4%
 4%  [ 2 ]
100 Jahre Schweizerischer Nationalpark
40%
 40%  [ 17 ]
Internationales Jahr der Kristallographie 2014
9%
 9%  [ 4 ]
FRED&FUN
4%
 4%  [ 2 ]
Pilze
9%
 9%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 21:05    Titel:  

Ich habe Fred&Fun gewählt.
Obwohl auch Rund wie ein Kaffeerahm-Deckeli gefällt mir diese irgendwie.

Gruss Tom
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 21:34    Titel:  

Ja tornado, ich erinnere mich. Die Angabe der Ortschaft war wirklich verboten. Aber ich erinnere mich auch, dass ich der Beschriftung "Feldpost" immer neue Variationen gab. So verschickte ich Feldkost, Feldrost, Feldmost, Geldpost etc.. Man kann da ja bis ins Endlose weiter machen, wenns ähnlich klingt passt das schon. Laughing

Ich erinnere mich auch noch an die Postschulung vor der Überlebenswoche, die heisst heute wohl Durchhalteübung.
Das muss man wissen:
Der Unterschied zwischen einem Paket und einem Brief ist die Dicke und das Gewicht. Kleiner als 2cm dick und leichter als 200g ist es ein Brief. Ein Brief kann also locker eine Tafel Schokolade oder plastikverschweissten Schinken enthalten.

Briefe werden zugestellt während der DuHa, Pakete nicht. Hungern muss also keiner, wenn er nur bei dieser Schulung zugehört hat. Mama wirds richten! Cool

Andererseits hat ein Huhn, das man beim Bauern nebenan klaut, auch seinen Reiz. Zwar ohne Salz und Pfeffer über verdecktem Feuer gegart, schmeckt es prima, wenn alle dicht halten.
Kommts nicht raus, wer es war, bezahlt es die Haftpflicht-Versicherung der Armee, bzw. der Steuerzahler.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 23:39    Titel:  

Hallo zusammen,

Die Briefmarken "Schweizerischer Nationalpark" finde ich sehr schön. Vor allem das Panorama der 3 Briefmarken zusammen.

Beste Grüsse,

Raf.
Nach oben
mosersil



Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.02.2014 16:21    Titel:  

Ich habe mich für die Feldpost entschieden. Ich sitze (das meine ich wortwörtlich...) gerade in meinem allerletzten WK und bin darum vielleicht etwas befangen. Very Happy
Die Adresse ist meiner Meinung nach übrigens korrekt: Da Rekrut Franco Bollo offenbar das Vergnügen hat in einer Kaserne zu übernachten, ist die Militär-Adresse üblicherweise mit Ortsangabe. Eine Militär-Leitzahl erhielt ich jeweils nur wenn ich im sog. Felddienst war und unser Nachtquartier irgend ein muffiger Bauernhof mitten im Nirgendwo war...
Nach oben
tubist



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Büetigen

BeitragVerfasst am: 08.02.2014 17:12    Titel:  

Auch ich habe mich auch für die Markenserie "Hundert Jahre Nationalpark" entschieden.
Mir gefällt diese einfach am besten Exclamation
_________________
Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 10.02.2014 21:58    Titel:  

Mist, ich Nülpe habe die Ausgabe am 6. Februar verbimmelt.
Kann man sich denn bei der Post nicht mal mehr darauf verlassen, dass die Ausgaben jeweils Anfang März, Mai, September und November stattfinden? (grummel)

Aus welchem Grund war denn das Schweiz-Japan-Dingens einen Monat früher? Mit Olympia kann es nichts zu tun haben. Das ist ja nicht Japan, sondern die Gegend, aus der all die Spammer kommen, die ich so "liebe".

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 14.02.2014 23:30    Titel:  

Hallo Leute

Super wie Ihr hier wieder abgestimmt habt und wisst Ihr was, ich habe selber noch gar nicht abgestimmt Laughing Habe allen 31 den Vortritt gelassen und werde die 32 sein Laughing

Und ich entscheide mich auch für den Nationalpark, da ich die Natur und Tiere liebe und als Kind auch schon da war mit meinem Papi und schöne Erinnerungen habe. Very Happy

Was ich super finde ist das es endlich mal neue Briefmarken gibt mit den kleinen Werten von 10-50 Rp. den die Getreidemarken kann doch bald nicht mehr ansehen. Rolling Eyes

Die runde Fred&Fun Marke finde ich übrigens auch nicht schlecht.

@Hamlet ich hätte es toller gefunden wenn die Schweizer-Marke mit dem Wert 1.- gewesen wäre statt Japan und man sie so auch mehr benutzen würde/könnte statt 1.90 Rolling Eyes

Grüessli Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.02.2014 23:38    Titel:  

Und ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei Astrid für ihre hervorragende Arbeit mit den Neuheiten.
Und weil heute ja der 14. Februar, also Valentinstag ist, hat sie einen Blumenstrauss verdient:

Forum Basler Taube


Sie macht das prima und ich hoffe, sie macht das weiter so!

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 00:02    Titel:  

Jöööööööö Hamlet das ist aber total lieb von Dir, vielen Dank
Forum Basler Taube
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 00:17    Titel:  

Bitte gerne doch, das hast Du verdient und wer der selben Meinung ist, der schreit die nächsten Tage hier "ASTRID" Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 00:18    Titel:  

Ich starte mal:

ASTRID

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 00:19    Titel:  

Ja was ist denn Hamlet? Schrei doch nicht so Laughing

Bin doch da Very Happy
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 01:00    Titel: Neuerscheinungen  

Astrid

Gruß
Rore
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 01:14    Titel:  

ASTRID Laughing Laughing

torna-valentin-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 15.02.2014 03:53    Titel:  

Shocked A S T R I D Razz
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks