Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung: Die schönste Briefmarke im März 2016
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke vom März 2016 gefällt Dir am besten???
75 Jahre Schweizer Handelsflotte «Lavaux»
36%
 36%  [ 8 ]
Marie Heim-Vögtlin 1845 - 1916
27%
 27%  [ 6 ]
Henri Nestlé
4%
 4%  [ 1 ]
Molly Monster
13%
 13%  [ 3 ]
100 Jahre Dada
0%
 0%  [ 0 ]
150 Jahre Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)
4%
 4%  [ 1 ]
100 Jahre Auslandschweizer-Organisation (ASO)
4%
 4%  [ 1 ]
50 Jahre Tox Info Suisse
9%
 9%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 14:52    Titel: Abstimmung: Die schönste Briefmarke im März 2016  

Die erste Briefmarken-Ausgabe in diesem Jahr steht vor der Tür. Es gibt gleich zur ersten Ausgabe 13 neue Briefmarken und wie ich glaube zu wissen das erste mal mit richtig grossen Schiffen die die Meere befahren. Da wir ja nicht mit dem Meer verbunden sind doch mal etwas spezielles. Auch einige Persönlichkeiten werden geehrt, vom einen hat sicher jeder schon mal ein Produkt gegessen. Wink

Nun hoffe ich die Abstimmung fällt dies mal mit etwas mehr Begeisterung aus, beim letzten mal war es doch sehr bescheiden.

Ich wünsche euch viel Freude mit den neuen Marken und hoffe mit dem Ausgabetag am 3. März kommt dann schon mal ein bisschen Frühling auf. Bei diesem stürmischen und regnerischen eher Herbstwetter statt Winter haben wir das doch alle wirklich nötig.

Wer im Philashop bestellt, dem werden die Marken bereits ab dem 25. Februar zugeschickt, gültig sind alle ab dem 3. März.

Liebe Grüsse
Astrid



75 Jahre Schweizer Handelsflotte «Lavaux»
Schiffe

Forum Basler Taube



Marie Heim-Vögtlin 1845 - 1916
Persönlichkeit

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 07.02.2016 15:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 15:01    Titel:  

Henri Nestlé
Persönlichkeit

Forum Basler Taube



Molly Monster
(gibts auch als Markenheft)
Comic

Forum Basler Taube



100 Jahre Dada
Kunst

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 07.02.2016 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 15:06    Titel: Ausgabe März 2016  

150 Jahre Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)
Jubiläum

Forum Basler Taube



100 Jahre Auslandschweizer-Organisation (ASO)
Jubiläum

Forum Basler Taube



50 Jahre Tox Info Suisse
Jubiläum

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 17:15    Titel:  

Schade dass die Taste *Keins" nicht vorhanden war. Erstmals seit Jahre würde ich keine der Briefmarken kaufen.
Gruss Vacallo
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 18:27    Titel:  

Für mich die einzig sinnvolle Marke ist die Letzte, die Info zur Telefonnummer 145 habe ich bis jetzt nicht auswendig gewusst.
Ab jetzt weiss ich sie Laughing Very Happy

Daher meine Stimme für die 145 Shocked

Hier gleich die Liste der offiziellen Notfall-Nummern:

NOTFALL NUMMERN
112 - Internationale Notrufnummer
117 - Polizei
118 - Feuerwehr
140 - Strassen-Pannenhilfe
143 - Tel-Seelsorge, Dargebotene Hand
144 - Sanität, Ambulanz
145 - Giftinfos, Notfallberatung
147 - Kinder-/Jugendnotruf
163 - Strassenzustand
187 - Lawinenbulletin
1414 - Rega, Rettungsflugwacht
1415 - Air-Glacier
044 261 88 66 - Elternnotruf
061 284 81 11 - Tropeninstitut
044 211 22 22 - Tierrettungsdienst

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 18:59    Titel: Neuerscheinungen  

Ich kann mich auch für keine entscheiden

Gruß
Rore
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 19:10    Titel:  

Mich haut hier auch keine Marke vom Hocker. Am ehesten noch die Marke von Marie Heim-Vögtlin....eine Aerztin, die das erste Schweizer Frauenspital gegründet hat.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 00:21    Titel:  

Also bei mir gibts auch keine wo ich sagen würde "Wow" die ist schön oder gut.

Ich habe mich für die Schiffe entschieden die finde ich doch noch am ehesten zum anschauen.

Die Comic Marke und auch die vom letzten mal fand ich gar nicht schön. Da sah dann der Jimi Flitz, Muggenstutz oder Petterson und Findus doch noch nach etwas aus.

Liechtenstein hat doch schöne Marken heraus gegeben das muss man sagen. Wink

Gruss Astrid
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 08:49    Titel:  

Meine Stimme geht an die Auslandschweizer-Briefmarke.

Die Schiffe würden mir auch gefallen, aber mich stört dass diese auf Englisch beschriftet sind - wohlgemerkt keine Landessprache der Schweiz!
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 320
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 18:54    Titel:  

...mal eine Frage: hat die Schweiz ein Meer? Smile

also mir gefällt bei dieser Auswahl auch keine so gut, dass ich eine Stimme abgeben kann... ich finde die Post könnte mal ein paar Marken weniger herausgeben, dafür die Qualität steigern - weniger ist manchmal mehr! (Aber das Thema hatten wir ja bereits)

Werden die Schiffe als Einzelmarken rauskommen oder in einem gemeinsamen Bogen (Also meine damit, ob es davon Zusammenhängende verschiedener Wertstufen geben wird)?
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 247
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 21:04    Titel:  

Hoi zämä,
25 neue Marken in zwei Monaten sind eine stolze Zahl, insbesondere wenn man bedenkt, dass immer weniger Marken gebraucht werden und nach meiner Meinung keine einzige ansprechend ist. Habe Marie Heim-Vögtlin gewählt, obschon ich, als ich den Klick machte, noch nicht wusste, wer das ist.
Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.02.2016 22:05    Titel:  

@salodurum nein was Du meinst oder gerne hättest gibt es nicht. Es gibt jede als Bogen oder als 4er Set aber nicht zusammen hängend. Oder 4 x 4er Block (16 Marken) gibt es auch.

Gruss Astrid
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 320
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 09.02.2016 18:40    Titel:  

@ astrid: nein das möchte ich eigentlich nicht unbedingt, dass es zusammenhängende Wertstufen gibt - sonst wirds wieder teuer wenn man das Zeug komplett beschaffen will (und aufwändig auch noch dazu)
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 09.02.2016 19:32    Titel: Neuerscheinungen  

Früher hatten die Schweiz,Liechtenstein und auch Österreich hervorragende Motive, aber davon hat man sich verabschiedet und man erhält nur noch Marken am PC produziert.
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 09.02.2016 22:24    Titel:  

Ich habe meine Stimme für die Marke Marie Heim-Vögtlin abgegeben.
Der Name war mir bekannt, obwohl ich mich vorher nie darum gekümmert habe wer das war.
Meine Mutter ist im Alterszentrum und sie hat mir schon oft erzählt, dass sie auf ihrem Spaziergang beim Dr. Marie-Heim-Vögtlin Weg vorbei gekommen ist. Ich werde bei Gelegenheit selber einmal dort vorbeigehen. Vielleicht gibt es sogar ein Fotomotiv für einen Beleg.

@salodurum
natürlich hat die Schweiz ein Meer, ein grosses sogar. "Kein Geld Meer"

Gruss PitschLe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks