Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung: Die schönste Briefmarke im Mai 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke vom Mai 2015 gefällt Dir am besten???
200 Jahre in der Eidgenossenschaft: Genf, Neuenburg und Wallis
22%
 22%  [ 6 ]
75 Jahre Schweizer Patenschaft für Berggemeinden
7%
 7%  [ 2 ]
56. Kunstbiennale von Venedig
11%
 11%  [ 3 ]
Pro Patria - Dorfmuseen
25%
 25%  [ 7 ]
Europa - Alte Spielzeuge
11%
 11%  [ 3 ]
Gefällt mir alles nicht
22%
 22%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.04.2015 18:40    Titel:  

Diejenigen die die Briefmarken gestaltet haben, sollten hier auch mal lesen. Ist ja traurig wenn sich niemand für die neuen Briefmarken gross begeistern kann.

Grusss Astrid
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 126
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 07:30    Titel:  

Wirklich entäuschend diese Ausgaben Sad
wie wärs mal mit etwas Aktuellem und Erfrischendem, was auch mal einen Nicht-Sammler anspricht?
Zum Beispiel der Davis-Cup Sieg der Schweiz wäre so ein Anlass gewesen.
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 11:42    Titel:  

Ich habe mich nach langem überlegen für die Pro-Patriaserie entschieden. Die anderen Sujet's haut wirklich niemanden vom Hocker Confused

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 11:53    Titel:  

Naja, die alten Spielzeuge sind ganz ok.
Ein solches 3-Rad hatte ich jedenfalls noch ( ist im Keller noch vorhanden, sieht fast gleich aus ).

Gruss tom
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 378
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 12:24    Titel: Neuerscheinungen  

Im Mai werde ich mal das Thema Neuerscheinungen zur Messe in Essen bei der Schweizer Post ansprechen.
Auf die Reaktion bin ich gespannt.
Werde dann bereichten.

Gruß
Rore
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 27.04.2015 08:52    Titel:  

Mmmm, mir gefallen zwar nicht alle, außer der Pro Patria Dorfmuseen, Neuerscheinungen, aber ich würde in meiner Kritik nicht so weit gehen, das diese Neuerscheinungen nicht so gut gestaltet sind.
Ich komme z. Bsp. mit "moderner Kunst, moderne Opern, modernes Theater" nicht klar, was viele Menschen in der "Moderne" erkennen, erschließt sich mir nicht. Vieles liegt im Auge des Betrachters.
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 11:25    Titel:  

Ich war heute morgen auf der Post um einen Brief und ein Paket zu verschicken mit den neuen Marken. Ich muss sagen diese Briefmarke die wie Haut aussieht ist sehr speziell, es fühlt sich zum anfassen ähnlich an wie ein Pflaster und ich habe zuerst gedacht Sie sei selbstklebend da sie sich so dick anfühlt, das ist sie aber nicht. Dafür hat sie auf der Rückseite Fasern. Also doch irgendwie speziell Wink

Und bei den drei Briefmarken aus den Kantonen ist das Kreuz oben rechts ausgestanzt.

Am besten gefällt mir aber trotzdem immer doch Briefmarke für die Berggemeinden.

Gruss Astrid
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 15:08    Titel:  

In der neuen Lupe ist ja die Briefmarke mit dem Titel "Wenn das nicht unter die Haut geht" ausführlich beschrieben, wenn ich ich mir allerdings die Abstimmung hier anschaue "0%" und wenn diese Marke bei den Sammlern angekommen ist, könnte es sich doch etwas an der Abstimmung ändern. Sehr gut beschrieben Astrid Very Happy
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks