Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung: Die schönste Briefmarke im Mai 2015
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke vom Mai 2015 gefällt Dir am besten???
200 Jahre in der Eidgenossenschaft: Genf, Neuenburg und Wallis
22%
 22%  [ 6 ]
75 Jahre Schweizer Patenschaft für Berggemeinden
7%
 7%  [ 2 ]
56. Kunstbiennale von Venedig
11%
 11%  [ 3 ]
Pro Patria - Dorfmuseen
25%
 25%  [ 7 ]
Europa - Alte Spielzeuge
11%
 11%  [ 3 ]
Gefällt mir alles nicht
22%
 22%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 22.04.2015 20:41    Titel: Abstimmung: Die schönste Briefmarke im Mai 2015  

Da es nun mit dem abstimmen wieder funktioniert, gibt es hier nun eine neue Abstimmung:

Die schönste Briefmarke im Mai 2015.

Zum Vergleichen mit der ersten Ausgabe dieses Jahres wo gleich 17 neue Briefmarken erschienen sind, sind es jetzt gerade mal 6 weniger also 11.

Vielleicht ist es etwas weniger schwer sich so zu entscheiden! Ich habe jedenfalls gleich auf den ersten Blick gewusst was ich wählen werde.

Wünsche euch viel Spass beim abstimmen und viel Freude mit den neuen Briefmarken.

Grüessli Astrid



200 Jahre in der Eidgenossenschaft: Genf, Neuenburg und Wallis

Forum Basler Taube



75 Jahre Schweizer Patenschaft für Berggemeinden

Forum Basler Taube



56. Kunstbiennale von Venedig

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 23.04.2015 11:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 22.04.2015 20:44    Titel: Abstimmung: Die schönste Briefmarke im Mai 2015  

Pro Patria - Dorfmuseen

Forum Basler Taube



Europa - Alte Spielzeuge

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 22.04.2015 20:58    Titel:  

Ich habe meine Stimme gleich schon abgegeben und zwar für die Patenschaft der Berggemeinden, finde das einfach noch die schönste Marke, alles andere muss ich leider sagen finde ich sehr fade. Die Patenschaft Briefmarke erinnert mich von den Figuren her ein bisschen an den Schellen-Ursli und sie ist doch farbig und nicht fade Very Happy

Die Europa Marke mit den alten Spielzeugen ist eine gute Idee, doch leider für mich falsch umgesetzt. Warum setzt man die alten Spielzeuge auf moderne graue Klötze? Wenn ich mir das Bild in der Lupe anschaue mit dem Kind auf der Schaukelente das wäre viel schöner gewesen, eben alt und nicht neu und modern.

Die Biennale Venedig Briefmarke frage ich mich warum bei uns in der Schweiz eine solche Briefmarke erscheint? Ich finds irgendwie nicht so passend.

Und mit den PP konnte ich mich leider bis jetzt nie anfreunden, ist halt auch einfach ein Gegenstand mit neutralem Hintergrund.

Diese Briefmarken-Ausgabe schon doch dann mein Geldbeutel Wink

Grüessli Astrid
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 22.04.2015 21:32    Titel:  

Sehr schwer eine Stimme zu geben. So fade sind die CH-marken selten gewesen. Trotzdem ist die Marke für die Bergregionen, die einzige die herausragt.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 22.04.2015 22:59    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
...mit dem Kind auf der Schaukelente das wäre viel schöner gewesen, eben alt und nicht neu und modern.

Vielleicht sind ihnen die Kinder mit demselben Jahrgang wie die Spielzeuge ausgegangen Laughing

Aber hasch recht, Kinder auf den Spielzeugen wäre viel schöner Exclamation

Ich bin schon mal gespannt, ob sie die Briefmarke "Human Surface" in einer streng limitierten Ausgabe vielleicht mit echt künstlicher Haut Rolling Eyes ausgestattet haben... Laughing Laughing

Jedenfalls finde ich all diese Ausgaben öde, öde, öde
Deshalb enthalte ich mich der Stimme vorerst.

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 22.04.2015 23:35    Titel:  

Sehr entaeuschend..."Liebe auf den ersten Blick" leider nicht eingetreten!

Sunny-zimi Smile

_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 03:39    Titel:  

Hallihallo

Du solltest noch ein 6 es Feld mit vermerk " keine " zum anklicken dazutun

Liebe Grüsse
Stephan
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 09:09    Titel:  

Nun denn...

Nach mehrmaligem hin und her (bzw. rauf und runter) scrollen habe ich mich für das Dreirad und die Schwanenschaukel entschieden, da ich diese schon als Kind kannte!

torna-(ver-)schaukel-do Smile
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Roger



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 09:23    Titel:  

Ich stehe auf alten Krempel (inkl. Briefmarken Very Happy ) darum die Pro Patria.

LG
Roger
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1306
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 09:38    Titel:  

wenn sich die Kunstbiennale-Marke so anfühlt, wie sie aussieht, dann hätte sie meine Stimme ...
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 11:24    Titel:  

@wannasplace dein Wunsch wurde erhört Wink

Gruss Astrid
Nach oben
ralph



Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 12:30    Titel:  

Mir gefällt keine Ausgabe so richtig.
_________________
Grüße aus Berlin.
Ralph.
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 16:49    Titel:  

Ich kann mich auch nicht wirklich für eine Ausgabe begeistern...
Unter anderem ein Grund warum ich mein Abo bei der Post 2000 aufgelöst habe.

Gruss
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 17:45    Titel:  

Für mich natürlich:Dorfmuseen Smile
obwohl mir die Spielzeuge auch sehr gut gefallen.
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 17:53    Titel:  

Mich haut auch keine Sujet vom Sessel.
Habe mich trotzdem für die Pro Patria Serie entschieden.
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks