Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung: Die schönste Briefmarke im November 2013
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke der November Ausgabe 2013 gefällt Dir am besten???
Mattertal
36%
 36%  [ 14 ]
Polo Hofer
7%
 7%  [ 3 ]
Tag der Briefmarken 2013 - Aarau
36%
 36%  [ 14 ]
Pro Juventuten 2013 - Lokomotiven der SBB
2%
 2%  [ 1 ]
Weihnachten
15%
 15%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 38

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 14:28    Titel: Abstimmung: Die schönste Briefmarke im November 2013  

Liebe Forums-Mitglieder

In einem Monat (14.11.2013) erscheinen bereits wieder die letzten neuen Briefmarken in diesem Jahr. Unglaublich schon neigt sich das Jahr 2013 bald wieder dem Ende zu. Ich hoffe Ihr hatte alle ein gutes Briefmarken - und auch Stempeljahr Wink

Hier könnt Ihr nun noch mal abstimmen welche Briefmarke auch im November am besten gefällt. Ich denke es ist wieder für jeden etwas dabei.

Wer schon jetzt im Philashop bestellt dem werden die Briefmarken ab dem 7.11.2013 ausgeliefert.

Viel Spass wünsche ich euch und viele schöne Belege.

Liebe Grüsse
Astrid



Mattertal - Sonderblock
Forum Basler Taube



Polo Hofer
Forum Basler Taube



Tag der Briefmarke 2013 - Sonderblock - Aarau
Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 12.10.2013 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 14:33    Titel:  

Pro Juventuten 2013 - Historische Lokomotiven der SBB

Forum Basler Taube


Die Pro Juventuten gibts auch als Markenheft
Forum Basler Taube



Weihnachten - Eine Weihnachtsgeschichte in 4 Briefmarken

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 14:41    Titel:  

Ich hab als erstes schon abgestimmt und zwar für Weihnachten, diese Briefmarken finde ich wieder einmal wunderschön Very Happy vor allem die Eule mit dem blauen Hintergrund.

Nun seit Ihr dran stimmt fleissig ab Very Happy

Grüessli Astrid

P.S. @Tom auch ich hätte mich als zweites so entschieden Wink
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 15:06    Titel:  

Sorry Astrid - die Weihnachtsmarken finde ich kitschig, Pro Juventute und Mattertal sind wieder Fotos im Kleinformat.

Als Mitglied des Organisationskomitees der aarphila 13 ist wohl klar, wofür ich mich entschieden habe ....

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 15:12    Titel:  

stempeler ist doch kein Problem und natürlich musst so abstimmen, etwas anderes gibts auch nicht Wink

Gruss Astrid
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 17:25    Titel: Neuerscheinungen  

Habe mich auch für Aarau entschieden, die anderen Marken sind mir zu Plastisch.

Gruß
Rore
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 02:08    Titel:  

Die Glocken Marke hat meine Stimme erhalten!

zimi
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 08:15    Titel:  

Mhmm....

Mattertal ist eine Postkarte, Polo hätte andere Probleme als ne Briefmarke - mag ihn nicht. Die Glocke oder die Geschichte also.

Als Mann müsste ich die Glocke nehmen Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 12:32    Titel:  

Das Kind im Manne hätte dann Weihnacht gewählt. Laughing

Was Polo mit einem Schwan zu tun hatte verstehe ich eigentlich nicht, das wäre eher Gölä.

Grüssli Astrid
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 15:22    Titel:  

... hab ich doch auch... Cool
Nach oben
mosersil



Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 19:35    Titel:  

Nach langem hin und her habe ich Weihnachten gewählt. So richtig umhauen tut mich keine der November-Marken. Aber das Kind im Manne hat schlussendlich gesiegt Laughing
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 19:36    Titel:  

Für mich Aarau auf Platz 1
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 19:46    Titel:  

Kann mir Eine(r) der Aarau-Fans beschreiben, was links auf der Marke ist? Von mir aus sieht es etwa so aus:
1. Eine heisse Gussform hängt an einer Zweipunkt (!) Aufhängung an einer Kette (so wird das sicher nicht gemacht aus offensichtlichen Gründen).
2. Ein Vollidiot schaut sich das Ganze von der Nähe an (Nein, er trägt keinerlei thermische Ganzkörper-Schutzkleidung).
3. Die Gussform giesst ihren Inhalt ins Leere, weil
4. Viel zu weit Rechts steht irgend etwas Undefinierbares auf dem Boden. Das heisse Metall fällt so auf den Boden...
Also wenn der linke Teil der Marke anders aussehen würde, wäre es ein gelungenes Markenbild..
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 22:36    Titel:  

Der Vollidiot hat einen Namen; es ist ein Mitarbeiter der Firma Rüetschi AG. Und das "Leere" kannst Du Dir am Freitagnachmittag, 13. Dezember 2013 an einer der vier Führungen durch die Glockengiesserei anschauen. Vielleicht kommst Du Dir dann als ...... vor!

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 23:19    Titel:  

Zitat:
Kann mir Eine(r) der Aarau-Fans beschreiben, was links auf der Marke ist? Von mir aus sieht es etwa so aus:
1. Eine heisse Gussform hängt an einer Zweipunkt (!) Aufhängung an einer Kette (so wird das sicher nicht gemacht aus offensichtlichen Gründen).
2. Ein Vollidiot schaut sich das Ganze von der Nähe an (Nein, er trägt keinerlei thermische Ganzkörper-Schutzkleidung).
3. Die Gussform giesst ihren Inhalt ins Leere, weil
4. Viel zu weit Rechts steht irgend etwas Undefinierbares auf dem Boden. Das heisse Metall fällt so auf den Boden...


Ganz klar wer hier der Vollidiot ist!

Schuster bleib bei deinen Leisten!

Ich habe ueber 240 Eisengiessereien mit ihren Model -Schreinereien als Teil meiner Kundschaft beraten......habe dort jedoch nie einen Doktor getroffen! Laughing Laughing

foundry-zimi Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks