Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung: Die schönste Briefmarke im November 2015
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke vom November 2015 gefällt Dir am besten???
Sondermarke DivertiMento
11%
 11%  [ 2 ]
Sondermarken Weihnachten
5%
 5%  [ 1 ]
Sondermarke Pro Juventuten 2015 - Familienrituale
0%
 0%  [ 0 ]
Sondermarke Tag der Briefmarke 2015 Bulle
82%
 82%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 15:21    Titel: Abstimmung: Die schönste Briefmarke im November 2015  

Wir befinden uns bereits mitten im Herbst und somit auch schon bei der letzten Briefmarken-Ausgabe dieses Jahres.

Freuen dürfen wir uns auf einen speziellen Markenbogen des Komikerduos DivertiMento. Wer einen Blick in die Lupe wirft, sieht auch was daran speziell ist Wink

Da wir schon Richtung Weihnachten gehen erscheinen auch wieder 4 Weihnachtsmarken, die wie ich finde dieses Jahr doch sehr farbig ausgefallen sind.

Die Pro Juventuten 2015 erscheinen dieses Jahr zum Thema Familienrituale.

Und zu guter letzt steht natürlich auch noch der "Tag der Briefmarke" vor der Tür, dieses Jahr in Bulle. Ein Sonderblock mit zwei Marken, abgebildet ist zum einen der Gibloux-Turm und zum anderen das Greyerzer-Autobahnviadukt.

So ich hoffe nun könnt Ihr euch für etwas entscheiden, so viele sind es ja dies mal nicht.

Ich wünsche euch viel Freude mit den neuen Briefmarken und einen wunderschönen farbigen und sonnigen Herbst.

Liebe Grüsse
Astrid



Sondermarke DivertiMento

Forum Basler Taube



Sondermarken Weihnachten

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 25.10.2015 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 15:23    Titel:  

Sondermarken mit Verkaufszuschlag - Pro Juventuten 2015 - Familienrituale

Forum Basler Taube


Hier gibts natürlich wieder ein Markenheft


Forum Basler Taube



Sonderblock mit Verkaufszuschlag - Tag der Briefmarke 2015 Bulle

Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 25.10.2015 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 15:30    Titel:  

Ich finde die Zähnung des Sonderblockes interessant.
Wirklich gefallen tun die Marken mir nicht.

Grtz Tom
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 15:32    Titel:  

Ja das wird sicher nicht ganz einfach falls man da oben den Himmel vom Berg trennen will.

Gruss Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 15:35    Titel:  

Ich werde meine Stimme DivertiMento geben da ich den ganzen Block wirklich toll finde, ist mal etwas anderes und ich sehe die beiden auch gerne, find Sie sympatisch.

Hier noch ein Bild des ganzen Blocks, sieht fast aus wie ein Kuchen den man in mehrere Stücke teilen kann. Da könnte man jetzt einige Belege machen und den Bogen in alle möglichen Stücke teilen.


Forum Basler Taube


Gruss Astrid
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 16:51    Titel:  

meine Stimme geht eindeutig an den Sonderblock Tag der Briefmarke.

Gruß
Rore
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 26.10.2015 03:59    Titel:  

Meine Stimme auch an den Sonderblock mit dem Bergmassiv,sehr Einfallsreiche Idee mit der ungewöhnlichen Zähnung ....das muss man belohnen obwohl der eine oder andere beim trennen sich sicher ärgern wird:)
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 31.10.2015 12:20    Titel:  

Vielen Dank an alle die bereits abgestimmt haben.

Gruss Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 31.10.2015 12:40    Titel:  

Ich konnte keine Stimme abgeben, nix davon gefällt mir richtig gut.
Trotzdem: Danke Astrid !! Very Happy
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 31.10.2015 12:56    Titel:  

Trotzdem gern geschehen bumbi Wink

Gruss Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 11.11.2015 23:30    Titel:  

Ich habe heute die neuen Marken bekommen und ich muss sagen die Weihnachtsmarken sehen in echt doch nicht so schlimm aus wie ich dachte, ich fand sie viel zu farbig. Aber die 85 Rp. und die 1.90 find ich gar nicht schlecht.

Der Sonderblock Tag der Briefmarken ist grösser als ich ihn mir vorgestellt habe.

Gruss Astrid
Nach oben
Uwe



Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 224
Wohnort: Thurgau

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 16:07    Titel:  

Warum ist der DivertiMento-Block derzeit nicht (mehr) verfügbar im PhilaShop? Schon ausverkauft???
_________________
Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung.
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1981
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 16:33    Titel:  

Ich habe gerade versucht zu bestellen....klappt einwandfrei Cool

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 16:49    Titel:  

Ja bei mir gehts auch, hab 1000 eingegeben und ist verfügbar Wink

Bei den Ersttagscouvert ist der Viererblock schon länger nicht mehr bestellbar, hab mich daher halt für den einfacheren entschieden.

Gruss Astrid
Nach oben
Uwe



Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 224
Wohnort: Thurgau

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 19:23    Titel:  

Ich hab es mehrfach versucht, kam immer die Meldung "Artikel zur Zeit nicht verfügbar", das betraf den DivertiMento-Block auf FDC und als gestempelten Einzelblock.

Nun, ich hab kurzerhand beim PostShop angerufen und der Herr am Tel meinte, er werde die Bestellung eben telefonisch aufnehmen. Mal sehen, ob ich den Block auf FDC bekomme Cool
_________________
Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks