Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung zur schönsten Briefmarke im März 2013
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke der März Ausgabe 2013 gefällt euch am besten???
150 Jahre Schweizer Alpenclub SAC
25%
 25%  [ 8 ]
100 Jahre Lötschbergbahn
41%
 41%  [ 13 ]
AR & AI: 500 Jahre in der Eidgenossenschaft
19%
 19%  [ 6 ]
bfu
0%
 0%  [ 0 ]
125. Geburtstag Gottlieb Duttweiler
3%
 3%  [ 1 ]
50 Jahre Schweizer Zivilschutz
0%
 0%  [ 0 ]
150. Geburtstag Ernst Kreidolf
6%
 6%  [ 2 ]
Gesichter Schweiz
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 15:23    Titel: Abstimmung zur schönsten Briefmarke im März 2013  

Liebe Briefmarken-Freunde und auch Stempel-Sammler Very Happy

Heute sieht es zwar draussen noch gar nicht aus als ob es bald Frühling wird. Es schneit immer wieder, es regnet auch immer wieder und ständig ist es windig, fast wie im Herbst.

Und doch freuen wir uns auf den Frühling wenn es dann so weit ist und damit auch auf den Ausgabetag der neuen Briefmarken im März

Ab dem 7. März 2013 sind diese erhältlich bei eurer Post oder schon zum vorbestellen beim
Philashop

Und nun dürft Ihr wieder abstimmern (wer will Wink) welche euch am besten gefällt. Ich habe auch zusätzlich den Bogen "Gesichter Schweiz" dazu genommen.

Da es wieder viele neue Mitglieder gibt seit der letzten Abstimmung bin ich natürlich gespannt wie es aus geht.

Liebe Grüsse
Astrid

P.S. Und nicht wieder meckern es sind zu viele und alles seien nicht schön
Rolling Eyes Laughing


150 Jahre Schweizer Alpenclub SAC
Forum Basler Taube


100 Jahre Lötschbergbahn

Forum Basler Taube


Quelle:Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 04.02.2013 18:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 15:26    Titel: Abstimmung zur schönsten Briefmarke vom März 2013  

AR & AI: 500 Jahre in der Eidgenossenschaft

Forum Basler Taube



bfu

Forum Basler Taube



125. Geburtstag Gottlieb Duttweiler

Forum Basler Taube


Quelle:Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 04.02.2013 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 15:30    Titel: Abstimmung zur schönsten Briefmarke vom März 2013  

50 Jahre Schweizer Zivilschutz

Forum Basler Taube



150. Geburtstag Ernst Kreidolf

Forum Basler Taube



Gesichter Schweiz

Forum Basler Taube


Quelle:Philashop
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 126
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 06.02.2013 21:37    Titel:  

Nachdem ich mich öfters Mal über Menge und Qualität der Neuausgaben beschwert habe, kann ich wieder einmal ein Lob aussprechen. Mir gefallen die ersten Ausgaben vom Jahr 2013 ausserordentlich. Very Happy Als Frutigtaler habe ich natürlich den Kanderviadukt gewählt, und natürlich auch gleich eine Grossbestellung getätigt Cool
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 06.02.2013 22:33    Titel:  

Kann mich dem Fiden nur anschliessen und diesmal der Post auch gratulieren. Allerdings habe ich als Halbappenzeller nicht den Vuadukt gwählt, sondern dä Hond und Gäss auserkoren.
Gruss Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 06.02.2013 22:51    Titel:  

BRAVO, Schweizer POST !!!

Endlich nix mehr zu meckern.
Die Ausgabe ist absolut toll, ausser vielleicht den hässlichen Gesichtern - jede Marke ist ein kleines Kunstwerk.

Leider kann ich mich dadurch kaum entscheiden.
Mist...

Als "gelerntes" Migros-Kind entscheide ich mich aus nostalgisch-historischen-Gründen für Dutti. Ein toller Mann, der seinen Traum (zusammen mit seiner Frau) realisieren konnte! Ebenfalls ein nachträgliches, GROSSES Bravo !!

Das Viadukt ist farblich einfach ein Traum (nicht umsonst liegt die mit 8 Stimmen in Führung), der SAC Block ist auch ganz toll, sogar die BFU Marke finde ich überhaupt nicht langweilig... Die Geissen-Marke wird wahrscheinlich etwas streng riechen, daher kaufe ich wohl eher keine, ausser in Folie eingeschweisst...

Also nochmals: Ein GROSSES Lob an die Post.

So machen Briefmarken Spass, natürlich auch das Sammeln Wink

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 378
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 07.02.2013 01:03    Titel: Neuerscheinungen  

Wir machten im Vorigen Jahr eine Fahrt von Chur nach St. Moritz und konnten uns über die Vielen Viadukte erfreuen, ebenso 1959 über den Gotthard und so wählte ich auch diese Marke.

Gruß
Rore
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 07.02.2013 17:04    Titel:  

Ich konnte mich ja wieder fast nicht entscheiden, aber so sieht es bei mir aus

1. Ernst Kreidolf
2. Appenzeller
3. Lötschbergbahn

und als viertes würde ich noch den SAC Block wählen.

Die Briefmarken gefallen mir wirklich sehr gut und das wird wieder eine teure Bestellung mit Markenheft und die Blöcke sind ja auch wieder teuer. Rolling Eyes

Ja ja so geht das Wink

Grüssli Astrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 07.02.2013 20:06    Titel:  

Astrid da sind ein paar wirklich schöne Marken dabei
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 378
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 15:40    Titel: Neuerscheinungen  

Auf dem Weg nach St.Moritz konnte ich dieses Bild machen, hoffe Hamlet ist mir nicht böse.

Gruß
Rore


Forum Basler Taube
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 16:01    Titel:  

Rore hat Folgendes geschrieben:
... hoffe Hamlet ist mir nicht böse

Shocked Huch, warum sollte ich das?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 19:36    Titel:  

Wow das ist ja sehr gut getroffen, sehr schön Very Happy

Grüssli Astrid
Nach oben
ralph



Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 09:29    Titel:  

*Besserwissermodus EIN*
Der abgebildete Zug fährt nicht nach St. Moritz sondern von St. Moritz kommend Richtung Chur.
*Besserwissermodus AUS*

Die Marken gefallen mir gut, mein Favorit ist die Lötschberg-Bahn.
_________________
Grüße aus Berlin.
Ralph.
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 13:12    Titel:  

Ich habe mich auch für die Lötschbergbahn entschieden (egal ob die nun von oder nach St.Moritz fährt Laughing )

Monumental-Bauwerke (wie die abgebildete Brücke) sowie Technîk (wie der Zug) gefallen mir immer besonders gut Cool ...

...dicht gefolgt von Naturgetreuer Abbildung wie der SAC-Block! (klarer Platz 2) Laughing Rolling Eyes

Klaro mit dem Dutty verbindet mich ja auch einiges, aber auch Zivilschutz, gemecker und gebelle und und und...

Und wie bumbi schon sagte (bzw. geschrieben hat), es sind tatsächlich wieder einmal ansehliche Ausgaben!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 378
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 14:10    Titel: Neuerscheinungen  

ralp,
Wir sind von Chur nach St. Moritz gefahren und dann mit dem Bus zurück.

Gruß
Rore


Zuletzt bearbeitet von Rore am 11.02.2013 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks