Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung zur schönsten Briefmarke im Mai 2013
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke der Mai Ausgabe 2013 gefällt Dir am besten???
Biennale Venedig
10%
 10%  [ 3 ]
Europa - Postfahrzeuge
31%
 31%  [ 9 ]
Gemüseblüten
6%
 6%  [ 2 ]
Pro Patria 2013 - Dorfmuseen
13%
 13%  [ 4 ]
Weissstorch
37%
 37%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 18:48    Titel: Abstimmung zur schönsten Briefmarke im Mai 2013  

Als sich mir letztens die Seite des Philashop's öffnete dachte ich waaassss Shocked ist es schon wieder Zeit Rolling Eyes Mir kommt es vor als hätte ich die letzten vom März erst erhalten.

Aber es geht ja noch ein bisschen bis am 7. Mai, denn vorher sollte es doch endlich mal noch Frühling werden. Very Happy

Die Abstimmung ist dieses Jahr schneller als der Frühling.

Die Wahl sollte nicht schwer fallen denn es ist diesmal nicht soooo viel.

Viel Spass und Danke für's abstimmen.

Grüessli Astrid



Biennale Venedig


Forum Basler Taube



Europa - Postfahrzeuge


Forum Basler Taube


Quelle: Philashop


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 08.04.2013 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 18:50    Titel: Abstimmung zur schönsten Briefmarke im Mai 2013  

Gemüseblüten


Forum Basler Taube



Pro Patria 2013 - Dorfmuseen


Forum Basler Taube



Weissstorch


Forum Basler Taube


Quelle: Philashop
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:31    Titel:  

Shocked Cool Laughing ich habe... Idea (wen wunderts Wink ) mich für die Europa-Postfahrzeuge entschieden Exclamation Idea

obwohl... (habe ich kürzlich gelesen) es sich hier nicht um "Motorräder" in meinem Sammel-Sinn sondern um Elektro-Fahrzeuge handelt! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

torna-töff-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:37    Titel:  

Japp, ganz klar die Europa-Postfahrzeuge.

Und danke für die Abstimmung Astrid. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 22:13    Titel:  

Bitte gern geschehen Hamlet Very Happy

Ich werde mich gleich für den Storch entscheiden.

Ich glaube das ist die erste Briefmarken-Ausgabe (seit ich sammle) wo ich auf den ersten Blick gedacht habe, nein wie schreckliche Briefmarken Confused

Den Storch habe ich gewählt weil es bei uns in der Umgebung selber auch Störche hat und ich das doch mal eine schöne Idee finde für ein Briefmarkensujet. Als zweitens würde ich die Gemüseblüten wählen da mir diese auch wieder sehr gut gefallen.

Alles andere, na ja ...

Grüssli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.04.2013 22:26    Titel:  

Jaaaa, die Töfflibuben.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich finde dieses Mal auch wieder (fast) alle Marken recht schön.
Sogar die hölzerne Schlage macht (irgend)-etwas her...

Ich liebe den Storch, der - bildlich gesehen - in die Binsen gegangen ist.

Da ich letzthin öfters mal einen oder einige Störche gesehen habe, glaube ich die Geschichte mit den Binsen nicht so ganz Laughing .

Meine Hitparade:
Storch ist Numero Uno.
Dann die Gemüseblüten (wenn man sie nicht schon zu tausenden rumliegen hat...)
Dorfmuseen und Biennale Venedig
Erst am Schluss die Elektro-Post wegen den stumpfen, hässlichen Farben. Wieso durften die Pöstler früher im "Kabinenroller" fahren, und heute müssen sie draussen im Wetter hocken ???? - ist das der Fortschritt ?? Rolling Eyes

Dank an Astrid für die fortwährenden Präsentationen.
Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 00:04    Titel: Neuerscheinungen  

Ich habe mich für die Postfahrzeuge entschieden, da ich glaube diese irgendwann verschwunden sind.
Meine zweite Wahl sind die Blüten und dann der Storch.
Danke Asrtid.

Gruß
Rore
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 682
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 00:15    Titel: Abstimmung zur schoensten Briefmarke  

....natuerlich der drueradtoeff....!


Zitat:
Erst am Schluss die Elektro-Post wegen den stumpfen, hässlichen Farben. Wieso durften die Pöstler früher im "Kabinenroller" fahren, und heute müssen sie draussen im Wetter hocken ???? - ist das der Fortschritt ??



bumbi............wegen der "global warming" wird auf die Kabine verzichtet! Rolling Eyes

Liaebi Grueaess

Ovo-Mal Zimitinae Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 09:44    Titel:  

Bitte gern geschehen bumbi und Rore Very Happy

Grüssli Astrid
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 10:20    Titel:  

Zitat:
Den Storch habe ich gewählt weil es bei uns in der Umgebung selber auch Störche hat und ich das doch mal eine schöne Idee finde für ein Briefmarkensujet.


Und gaaaaanz in Deiner Nähe gibts den passenden Stempel dazu:


Forum Basler Taube


tornado Wink
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 10:41    Titel:  

@tornado Shocked so weit war mein Hirn jetzt leider noch nicht Rolling Eyes Laughing hab noch gar nicht daran gedacht Rolling Eyes

DANKE Very Happy

Grüssli Astrid
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 11:00    Titel:  

Ich habe für die Dorfmuseen gestimmt, tolle Marken, obwohl mir die Postfahrzeuge auch gut gefallen.
Die Lupe ist Heute bei mir angekommen, wieder Lesefutter.
LG Schaumi
Nach oben
koyuk



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Glarus Süd

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 11:39    Titel:  

Irgendwie gefällt mir die Schlichtheit der biennale-Marke - obschon vielleicht auch, weil sie mich an die Front eines Wikingerschiffs erinnert... Very Happy
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 05.05.2013 13:26    Titel:  

ACHTUNG NICHT VERGESSEN:

Am Dienstag erscheinen die neuen Briefmarken.
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 15:28    Titel:  

Cool, Cool Cool habe heute ein hübsche "Flugpost" erhalten.

Hat wahrscheinlich der Storch gebracht... hi hi Laughing Laughing

DANKE Astrid! Exclamation

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks