Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Abstimmung zur schönsten Briefmarke vom November 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke vom November 2012 gefällt Dir am besten???
Der kleine Indianer Yakari
46%
 46%  [ 13 ]
Dienstmarke
0%
 0%  [ 0 ]
Pro Juventuten 2012
0%
 0%  [ 0 ]
Tag der Briefmarke 2012
21%
 21%  [ 6 ]
Weihnachten
32%
 32%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Fossybaer



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 04.11.2012 17:52    Titel:  

Ich muss mich den negativen Aeusserungen anschliessen Exclamation

Es macht mir immer weniger Freude, "neuzeitlich komplett" zu sein und wenn es im gleichen Stile weiter gehen sollte, muss ich mir ernsthaft überlegen einen Schlusspunkt zu setzen Confused

Bis anhin sind mir auch für den "Ersttags-Kreagugus" noch keine passenden Ideen gekommen und an solchen mangelt es mir eigentlich selten Crying or Very sad Rolling Eyes

Um mich der Stimme nicht zu enthalten, gebe ich sie als Comic-Fan dem kleinen Yakari.
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 04.11.2012 18:19    Titel:  

Ich gehöre zu den 26% der Weihnachts-Stimmen (ob nun Sumo-Ringer oder nicht...) Laughing Laughing

torna-weihnacht-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 13.11.2012 10:35    Titel:  

Zitat:
Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.

Das mache ich nun auch Very Happy
Ich habe zwar überlegt und mir lange die Marken angeschaut und habe mich für den "Tag der Briefmarke" entschieden. Ich mag zwar auch den "kleinen Indianer", aber die Häuser von Altstätten gefallen mir am besten.
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 09:52    Titel:  

Was war das denn jetzt?
Die Weihnachtsmarken sind nicht nur perforiert, sondern zusätzlich geschnitten. Einen Viererblock auf Briefumschlag habe ich nicht hinbekommen. Confused

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 10:00    Titel:  

@hamlet
Haben die das Analog den Liechtensteiner gemacht mit den Schmetterlingen ?

Naja mit Trägerpapier wirst das hinbekommen ( dank Pritt-Kleber ) Wink
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 10:13    Titel:  

Das mit dem Pritt-Stift habe ich mir auch überlegt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser sich innerhalb weniger Jahre löst. Dann ist der Beleg im Eimer und das Album mit Kleberresten versaut.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 10:21    Titel:  

hmmmmm, ich kann Dir mitgeben das der Schlittschuh von 2008 oder 2009, den Du mir ja da mit Pritt geklebt hast, bis jetzt einwandfrei ist.
Alternativ würde auch Kartoffelstärke gehen.
habe einen Beleg aus Burma der mitlerweile 15 Jahre alt ist, und da gibt es bis jetzt kein Problem Shocked
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:12    Titel:  

Mmmhhhh morgen ist ja Ausgabetage, ich habe gar nichts vorbereitet Confused Irgendwie denke ich eher an Altstätten was ich da machen soll und habe den Ausgabetag fast vergessen. Shocked

Grüssli Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 19:29    Titel:  

Obwohl ich den Ausgabetag am Donnerstag fast vergessen hätte, habe ich doch am Abend vorhin noch etwas gemacht und Hamlet anscheinend auch Wink Hamlet vielen Dank für dein Couvert hab mich sehr gefreut darüber, da ich diese Briefmarke am liebsten mag.


Forum Basler Taube


Hier bei dem Couvert ist leider links wo Swiss Post steht etwas verloren gegangen Confused da hatte ich den hinteren Teil vom Markenheft aufgeklebt wo der Preis drauf stand. Schade Confused Rechts habe ich den Rahmen aus dem markenheft genommen. Finds blöd was die jetzt noch alles unten auf dem Couvert hinschreiben, ist doch nicht nötig Rolling Eyes


Forum Basler Taube


Und die beiden Postkarten von Yakari habe ich auch nioch an mich geschickt, hier einfach die eine.


Forum Basler Taube


Ich habe mich wieder ärgern müssen als ich Stempeln gegangen bin und bat die Stempel schön zu machen, da hiess es wir stempeln doch immer schön Rolling Eyes klar wenn man's danach nicht lesen kann. Irgendwie haben die kaum verständnis für sowas oder es ist überhaupt kein Interesse da. Auch die neuen Marken wurden gar nicht beim Schalter hingelegt, man sah nichts vom Ausgabetag. Evil or Very Mad

Grüssli Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 20:17    Titel:  

Also ich weiss jetzt nicht Astrid, ich finde die Stempel, die Du da von Reiden hast, aber sehr gut. Vergiss nicht, in den Philateliestellen (z.B. Basel) steht dem Personal ein Stempelautomat zur Verfügung, bei dem der Brief eingelegt wird. Ein Fadenkreuz zeigt, wo der Stempel landen wird. Der Stempel selbst wird mit einem Fusspedal ausgelöst. Shocked
Das Personal in den normalen Poststellen arbeitet aber nur mit einem gewöhnlichen Handstempel ohne "Zielvorrichtung". Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 23:58    Titel:  

Hamlet ja weil ich ja auch gesagt habe das Sie schön sein müssen. Das grosse Couvert hat sie einfach genommen und wollte gleich einen Stempel drauf knallen (ich sags halt so, weil es immer eilig ist und schnell gehen muss) als ich "fast" schrie halt nicht so schnell. Rolling Eyes

Wenn doch jemand mit solchen speziellen Couvert kommt, dann kann man sich doch auch denken das es mit etwas mehr liebe als sonst gemacht werden könnte. Oder das man fragen kann wo der Stempel hin soll. Es kommen sicher nicht jeden Tag solche Couvert's.

Bin ich denn so anspruchsvoll Question Cool

Grüssli Astrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 11:37    Titel:  

Astrid Frauen sind immer anspruchsvoll Very Happy
Nach oben
Tarasp



Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 07:27    Titel:  

Es geht mir wie den meisten hier: So richtig erwärmen kann ich mich für keine der neuen Marken. Bei aller Sympathie für Yakari: Ich halte einfach nichts von Übernahme schon existierender Sujets.

Etwas Sympathie hege ich für die Dienstmarke: In ihrem klaren bis banalen Design könnte sie auch eine CEPT-Marke aus den 1960er Jahren sein Smile

Pro Juventute kann es mir seit Jahren nicht mehr. Die Weihnachtsmarken finde ich dieses Mal ansprechend, zumal sich diese Marken auf Couverts gut machen dürften.

Meine Wahl fiel auf den Tag der Briefmarke: Sie ist zwar graphisch auch nicht gerade der Bringer, aber hier sehe ich - wie bei der Dienstmarke - immerhin eine eigenständige künstlerische Schöpfung. Und das honoriere ich gerne mit meiner Stimme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks