Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Achtung: Phishing-Attacke auf eBay-Konten!

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klassiker

BeitragVerfasst am: 24.09.2005 18:00    Titel: Achtung: Phishing-Attacke auf eBay-Konten!  

Ich gehe mal davon aus, dass einige Mitglieder dieses Forums auch bei eBay aktiv sind, deshalb diese Warnung:

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die angeblich von eBay kam - das stinkt!

Lasst Euch bloss nicht darauf ein, diese Mail ("There are some inconsistencies in your account that need claryfying") zu beantworten - das ist ein hundertprozentiger Phishing (Password Fishing)-Versuch!

Übrigens: Von der (angeblich) deutschen Postbank kam heute auch so eine Mail; das war ebenfalls eine 100% Fälschung. (Vielleicht bin ich ja auch nicht der einzige, der so ein Konto für Einkäufe in Deutschland unterhält Wink .)
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.