Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Anfrage per Mail nach Vampiren auf Briefmarken

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 11.05.2005 22:54    Titel: Anfrage per Mail nach Vampiren auf Briefmarken  

Heute ereilte mich dieses Mail:
Zitat:
Hallo Hamlet,

bei meiner recherche bin ich auf das Forum Basler Taube gestoßen. ich recherchiere für ein theater-projekt, das sich hauptsächlich mit dem vampirmythos auseinandersetzt. da wir zur hauptveranstaltung noch eine ausstellung und lesungen etc. planen, taucht u. a. die frage auf, ob es ggf. briefmarken mit vampir-motiv gibt. zwei irische konnte ich bislang entdecken. aber gibt es noch mehr, die nicht nur an dracula erinnern, sondern ggf. auch an die herkunft des mythos (blutsauger im weitesten sinn; eng verwandt mit dem werwolf; aus dem serbischen bereich mit dem wort upir belegt etc. - will jetzt hier nicht fachsimpeln). da ich von briefmarken nun "keine" ahnung habe, wende ich mich an Sie: Können Sie mir evtll. weiterhelfen? ich bin nicht mitglied des forums, wäre es möglich, hier ggf. eine frage nach dem vampirmotiv auf briefmarken zu posten?

ungewöhnliche nachfrage - ich weiß. aber vielleicht deswegen auch umso spannender.
ich komme aus berlin. das projekt beinhaltet die aufführung von nosferatu.

würde mich sehr auf eine antwort freuen.

herzliche grüße,
(Name entfernt)


Nun weiss ich über Vampire auf Briefmarken auch sehr wenig. Mir ist jedoch bekannt, dass der Briefmarkenverein Hirtenberg vom 16. bis 18.09.2005 eine Austtellung macht, die da HORROR-PHILA heisst. Das könnte möglicherweise etwas für den Fragesteller sein.

Also, wer sonst noch etwas über Vampir-Briefmarken weiss, der ist eingeladen uns sein Wissen mitzuteilen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks