Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ansichtskarten- und Briefmarkenbörse in Unterentfelden (AG)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 23.10.2013 06:26    Titel: Ansichtskarten- und Briefmarkenbörse in Unterentfelden (AG)  

Am Sonntag 17. November 2013 findet wieder unsere traditionelle Ansichtskarten- und Briefmarkenbörse statt.

In der Turnhalle Bächli in Unterentfelden (der Weg ist ab Ausfahrt Aarau West beschildert)

Zeit: 09:30 - 16:00 Uhr

Natürlich mit dem beliebten Café Lupiz und einer warmen Küche (bumbi kannst dich freuen Laughing )!

Es sind alle Märkeler (und auch Nicht-Märkeler) herzlich eingeladen!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 23.10.2013 07:10    Titel:  

Bin dabei!
So ein Steak und eine Bratwurst vom Grill bereiten den Magen optimal vor für das schöne Kuchen-Buffet... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Natürlich gehe ich auch wegen den Händlern und dem Tornado selber Wink

LG Bumbi

@Astrid
Ich fahre ja eh praktisch vor Deiner Haustüre vorbei, soll ich Limousinen-Service spielen?
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:07    Titel:  

Also, Leute,

Ich war jetzt die letzten paar Jahre immer dort und habe es nie bereut.
Ach, nicht nur wegen dem feinen Essen vom Grill und dem sehr ansehnlichen Kuchen-Buffet!

Nein, es sind auch viel Händler dort, gute Händler, die gutes Material mit dabei haben. Da habe ich schon ganz schöne Sachen abgeschleppt…
Nein, nicht Frauen sondern ganze Kisten mit tollen Briefmarken, Belege ohne Ende und natürlich auch (kleine) Taschen-weise Grimsel.
Ausserdem wieder mal mit Tornado quatschen und den neusten Tratsch austauschen.

Also, nochmals: Ich kann diese Börse ohne Einschränkungen sehr empfehlen !

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 23:09    Titel:  

@bumbi entschuldige ich hab das oben gar nicht gesehen das Du gefragt hast.
Aber wie gesagt in Aarau dann. Smile

Grüessli Astrid
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 08:59    Titel:  

Zitat:
Nein, es sind auch viel Händler dort, gute Händler, die gutes Material mit dabei haben.


Dies kann ich bestaetigen. Ich werde auch versuchen, dort vorbeizuschauen, wenn es irgendwie geht.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 18:22    Titel:  

Idea Idea REMINDER Idea Idea

Übermorgen ist es soweit! Bin mal gespannt wer sich nach Unterentfelden verirrt Laughing Laughing

torna-börse-do Wink
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 13:47    Titel:  

Zitat:
Bin mal gespannt wer sich nach Unterentfelden verirrt


Tja, ich habe mich dorthin verirrt Surprised

Und hier ist auch eine Trophaee von Unterentfelden.


Forum Basler Taube


Schade, ist sie angeschnitten, aber sie ist so dekorativ mit dieser blauen Raute, die musste ich einfach haben Cool Cool Cool .

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 14:21    Titel:  

Hallo zusammen,

Ich hatte auch Zeit um an die Börse zukommen:

Forum Basler Taube

Ob das aber etwas Spezielles ist..? Ich fand die Farbe ein wenig komisch.

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 16:01    Titel:  

Hallo Martin

Die ist ja extrem dunkel, ich dachte zuerst, dies sei eine 5-er... Shocked
Es gibt eine olivbraune Nuance (1881), koennte es so etwas sein?

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
chregi



Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 19:43    Titel:  

@ 66ard : Hatte es viele Rayons ? Die Rayon II ist wohl eine D-RO oder ?
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 19:45    Titel:  

hi 66ard

Der Stempel ist von 1863 - merkwürdiges Stück, nicht?

Schönen Abend und Gratulation zu Deinem Fund.

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 20:32    Titel:  

Hallo zusammen

Die Rayon ist eine T9 D-RO, das ist richtig.

Zitat:
merkwürdiges Stück, nicht?


Definitiv...

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 20:32    Titel:  

Da hab ich doch auch ein paar alte Papiere für andere gefunden:


Forum Basler Taube


Unser Freund Vorphila-Rheineck könnte sich vielleicht darüber freuen… Adresse per PN oder mitbringen nach Aarau? Very Happy


Forum Basler Taube


Und diesen hier (und noch ein paar andere) habe ich für Hampi mitgenommen… Very Happy

Ich hoffe, sie gefallen Euch ein Bisserl… Very Happy

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 06:30    Titel:  

Hi Bumbi

Zitat:
Ich hoffe, sie gefallen Euch ein Bisserl…


... ein Bisserl sehr viel würde ich sagen. Ist echt ein toller Beleg Very Happy DANKE

Wollte gestern eigentlich auch nach Unterentfelden kommen, habe mich dann aber für die Börse in Wetzikon entschieden und dort auch 2 Belege gefunden.

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube


Leider war die Grimsel nur sehr schwach vertreten und zudem nicht mit bumbis Standard Smile Generell war die Börse etwas unter den Erwartungen. Aber Du weisst, irgendwo schlummert die Grimsel noch. Muss sie nur noch finden Very Happy

Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
vorphila-rheineck



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 17:56    Titel:  

Hallo Bumbi,

danke, das ist eine schöne Überraschung. Nach Aarau kann ich leider nicht kommen. Ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüsse
v-r
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks