Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Attest

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jo



Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 168
Wohnort: Ebersberg (Bayern)

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 10:45    Titel: Attest  

Hallo zusammen,

immer wieder sehe ich ein Attest, daß nicht von einem Prüfer unterzeichnet ist. Auch findet man im Internet keine Info.
Zum Beispiel:

Forum Basler Taube


Ist das echt und anerkannt?

Viele Grüsse
Jo
Nach oben
chregi



Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 12:30    Titel:  

Soviel ich weiss ist diese Person ein Händler und erstellt zu seinen Angeboten eigene Atteste die er selber erstellt. Ich finde dies ein bisschen bedenklich, aber es ist ja nicht verboten.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1401
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 17:54    Titel:  

Bei Attesten der PHL ist es genau dieses Problem: Dahinter ist ein Haendler, der selbstattestierte Ware verkauft. Die ist, wie chregi schon geschrieben hat, nicht verboten, in meinen Augen aber fragwuerdig. Ferner ist die PHL nicht im Pruefer-Verband.

Es gibt auch Atteste von Anton Pfeffer, oder auch H. Renggli. Beide sind nicht im Prueferverband. Dies heisst nicht, dass sie sich nicht mit diesen Marken auskennen.

Ich koennte selber auch Atteste erstellen, aber wer wuerde denen trauen? Auch steht keine Garantie dahinter.

Dies sind alles Punkte, die beachtet werden sollten.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
jo



Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 168
Wohnort: Ebersberg (Bayern)

BeitragVerfasst am: 12.03.2014 18:47    Titel:  

Hallo chregi und 66ard,

danke für Eure Antworten. Ich bin mal wieder etwas klüger geworden.
Ich denke zwar, daß der Händler schon ein großes Fachwissen haben muß, wenn er sich zutraut ein Attest zu schreiben. Bloß wenn die offizielle Anerkennung fehlt, ist das Blatt halt nicht mehr, als eine unverbindliche Briefmarken-Beschreibung.

Viele Grüsse
Jo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks