Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Auf den Spuren des Lindauer Boten

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi

BeitragVerfasst am: 28.07.2014 19:07    Titel: Auf den Spuren des Lindauer Boten  

Hallo zusammen
Die Liechtensteinische Post macht am 27. September eine Philatelistische Rundreise auf den Spuren des Lindauer Boten (siehe Programm).
Forum Basler Taube

Dieser Tagestripp interessiert mich und ich habe im Sinn mich anzumelden. Interessant ist auch der einmalige Cachetstempel in vier Farbenvarianten.
Bevor ich meine Anmeldung verschicke moechte ich fragen ob jemand aus dem Forum auch Interesse hat. Wuerde dann die Anmeldung auch machen. Da die Teilnehmerzahl auf maximal 50 Personen beschraenkt ist muesste dies jedoch bald geschehen.
Wer mitkommen moechte soll sich bitte melden.
Gruss
Hampi

(Kann sein dass das Bild unleserlich ist. Werde das Reiseprogramm noch nachschicken.)

BeitragVerfasst am: 28.07.2014 19:14    Titel:  

Hier noch das Detailprogramm:

8.30 h Abfahrt mit dem Car beim Alten Pfarrhof in Balzers
9.40 h Ankunft in Lindau, Vorstellung der deutschen Briefmarkenausgabe "Lindauer Bote"
11.00 h Abfahrt nach Fussach, gemeinsames Mittagessen, anschl. Veranstaltung der Oesterreichischen Post
14.00 h Abfahrt nach Chur
15.00 h Ankunft in Chur, Zeit zur freien Verfuegung
17.30 h Abfahrt nach Balzers
18.00 h Ankunft in Balzers, Ende der Programms

PREIS
CHF 65.- pro Person, inkl. Mittagessen

Gueltiger Reisepass oder ID erforderlich

BeitragVerfasst am: 28.07.2014 20:19    Titel:  

denkst du auch an die Forumsmitglieder, denn da ich aus urlaubstechnischen gründen net frei bekomme
Rore

BeitragVerfasst am: 29.07.2014 12:06    Titel: Veranstaltungen  

Ist es auch möglich für die Mitglieder die im Norden von Deutschland wohnen Belege anzufertigen?

Gruß
Rore
Hampi

BeitragVerfasst am: 29.07.2014 18:43    Titel:  

Hallo Rore

Ich denke schon das fuer die im Norden von Deutschland Belege gemacht werden Smile

Gruss Hampi

PS;
Ich finde es schade das meine letzten Flugbelege bei Dir nicht angekommen sind. Trotz meiner Nachforschungen war das ganze erfolglos Crying or Very sad
Da ist offenbar ein Langfinger taetig gewesen. Das naechste mal werde ich keine schoene Frankatur mehr machen. Vielleicht hilft das.

BeitragVerfasst am: 30.07.2014 19:04    Titel:  

Habe soeben in der Lupe 3/2014 gelesen, dass die Schweizer Post die gleiche Reise anbietet ab Chur und Sargans. Und das erst noch guenstiger. Werde mich dort anmelden.

Gruss Hampi

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 16:43    Titel:  

Bei der Post erscheint am 4.9.2014 ein Multilaterales Set zum Lindauer Bote

Forum Basler Taube

bestellen kann man es schon jetzt für 19.- im Philashop https://sso.post.ch/shops/de/Produkte/Philatelie/Einzelmarken/Multilaterales-Set-Lindauer-Bote-1996990??S=0&P=4
und versendet wird es ab dem 28.8.2014

@Hampiweisst Du warum das bei der Post nur 45.- kostet weil das exkl. Mittagessen ist. Oben bei Liechtenstein steht gemeinsames Mittagessen.
Bei der Post steht 9.20 Uhr Ankunft Lindau, Zeit zur freien Verfügung für Mittagessen und um 12.15 Uhr gehts schon weiter nach Fussach. Da hat man dann wohl ein bisschen Stress und kann nicht mal in Ruhe Mittagessen, wo man bei Liechtenstein zusammen isst Wink Daher ist es teurer.
Hampi

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 18:33    Titel:  

Hallo Astrid
Zitat:
weisst Du warum das bei der Post nur 45.- kostet weil das exkl. Mittagessen ist.

Ja Astrid, das habe ich gesehen. Macht aber nix da ich i.d.R. fast nie zu Mittag esse ausser ich bin mit bumbi auf Reisen Smile

Das Multilaterale Set werde ich mir bestellen. Ich denke das ich mir ein kleines Album vom Lindauer Bote anlegen werde.

Wenn ich auf Reisen bin, werde ich Dir auch Belege senden.

Wuensche ein schoenes 1. August Fest.

Gruss Hampi

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 21:01    Titel:  

Hallo Hampi

Lieben Dank ich würde mich freuen Very Happy

Und auch Dir und natürlich auch dem Rest hier einen schönen 1. August mit möglichst wenig geknalle. Confused

Gruss Astrid
drkohler

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 22:53    Titel:  

Allen auch einen schönen ersten August.
Wie jedes Jahr bin ich auf die Pfalz gepilgert um das Feuerwerk anzuschauen. Hat leider diese Jahr nicht so gut funktioniert, schon nach etwa 5 Minuten war die Pfalz halb leer weil Viele das Feuerwerk fast nicht sehen konnten.
Muss mal schauen ob ich das im Rätselthread unterbringen kann, die Organisatoren haben einen ganz blöden Fehler gemacht beim Feuerwerk (war auch Stress pur dieses Jahr mit dem Hochwasser). Vielleicht hat einer den Fehler auch bemerkt...
Afredolino

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 23:13    Titel:  

Was für ein Feuerwerk habt ihr in der Pfalz am 31. Juli ? Bei uns wird der 1. August erst am Abend mit Feuerwerk gefeiert.....und nicht am Vorabend.

Mit rätselnden Grüssen
Afredolino

BeitragVerfasst am: 01.08.2014 00:56    Titel:  

Zitat:
Was für ein Feuerwerk habt ihr in der Pfalz am 31. Juli ? Bei uns wird der 1. August erst am Abend mit Feuerwerk gefeiert.....und nicht am Vorabend.
Das geht einige Jahre zurück. Damals fiel der 1.August wieder mal auf einen Sonntag. Also dachte jemand: Wenn sich alle am Sonntag besaufen (das Fest am Rhein besteht im Wesentlichen aus endlosen Knillen und Kneipen, und einem Feuerwerk), kommen die Leute am Montag nicht fit zur Arbeit. Also machen wir das Fest einfach schon am Samstag, dann können sich die Leute am Sonntag erholen. Dem Wirteverband gefiehl die Idee natürlich, den Leuten auch. Von da an wird in Basel schon am 31. gefeiert/gebechert am Rhein bis in den Morgen (das offizielle "klassische" Fest findet nach wie vor auch am 1.August auf dem Bruderholz statt, da ist nicht bechern sondern Fahnenschwingen und Jodeln und langweilige Reden angesagt).
Das Endresultat ist natürlich dass Leute die bechern wollen jetzt einfach zwei Abende lang bechern.... Aber seit diesem Sonntagsevent gibt es zwei Feiern in Basel.
Rore

BeitragVerfasst am: 02.10.2014 10:45    Titel: Veranstalltungen  

Diese 4 Belege erreichten mich heute wohlbehalten.
Dem Absender recht herzlichen dank.

Eine Besonderheit gibt es bei der Deutschen Marke, das erste Paar hat 8 Beine und das zweite hat nur sechs Beine.

Gruß
Rore

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 03.10.2014 09:12    Titel:  

gleicher lob gilt auch von mir an den Absender, die belege sind vorgestern wohlbehalten angekommen
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.