Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Aushilfstempel SULGEN

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanspeter



Anmeldungsdatum: 27.04.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22.04.2017 12:15    Titel: Aushilfstempel SULGEN  

Hallo Kollegen
Wer kann mir etwas sagen über den Aushilfstempel
SULGEN 13.VI.04.
Wie lange war er in Einsatz?
In meinem Katalog ist er nicht verzeichnet.
Gerne erwarte ich euere Antwort.
Gruss Hanspeter

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1925
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 27.04.2017 12:10    Titel:  

Hallo hanspeter

Ich habe das Handbuch der Aushilfsstempel auch zur Hand....kann deinen Stempel aber auch nicht finden. Hast du die Abbildung des Stempel's schon mal P. Guinand gezeigt ? Ev. sind ja seit dem Erscheinen des Buches neue Nachträge dazugekommen.
Ich habe z.B. auch einen Stempel von Engi/GL in meiner Sammlung:

Forum Basler Taube

Abgestempelt wurde der Beleg am 18. Juni 1927. Laut Handbuch gibt es diesen Stempel aber erst seit dem Jahr 1935:

Forum Basler Taube

Das Sternchen vor Engi GL weist darauf hin, das die Verwendungszeit oder der Stempeltyp unsicher ist. Hier ist sicher die Verwendungszeit anzupassen. Der Stempeltyp stimmt:

Forum Basler Taube

Ich werde diesen Stempel auch mal an P. Guinand senden, damit das Handbuch angepasst wird.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1925
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 27.04.2017 12:17    Titel:  

Hier übrigens noch der komplette Brief:

Forum Basler Taube

Die Rückseite:

Forum Basler Taube

Und der Inhalt:

Forum Basler Taube

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
hanspeter



Anmeldungsdatum: 27.04.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 27.04.2017 14:28    Titel:  

Besten Dank Alfredolino
Wir hatten am Montag Phila-Abend im Verein
und dort hat mir ein Kollege eben diesen Tip gegeben.
Ich habe Ihm per Mail die Karte geschickt.
Jetzt warten wir eben auf seine Antwort.
Dir besten Dank für die Antwort
Gruss Hanspeter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks