Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Aussergewöhnliche Blocks und Materialien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 08.02.2015 16:29    Titel:  

stimmt tom
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 08.02.2015 17:21    Titel:  

Hallo Tom

Auch ich kann dieser schönen Blockausgabe NICHT wiederstehen... Very Happy Very Happy Very Happy

Habe bis jetzt alle Ausgaben gekauft. Sie sind einfach SUPER

Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 20:05    Titel:  

von der heutigen Börse in Zurzach:

Spinnstoffmarke, 2001, aus Italien:


Forum Basler Taube


Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 22:32    Titel:  

hallo Tom,
zur Unterbringung deines grossen blocks eignet sich auch ein bogenalbum.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 18.09.2015 15:03    Titel:  

Ich habe heute einige Briefmarken und Blocks erhalten von den Kanalinseln und auch von den Skandinavischen Ländern, darunter sind zwei wunderschöne Blocks die ich gerne zeigen möchte. Der eine ist von der Isle of Man und der andere von Jersey.


Forum Basler Taube


Der Künstler hier heisst Jeremy Paul, er kommt aus England und wohnt jetzt auf der Isle of Man. Wenn man sein Name bei google eingibt findet man wunderschöne Bilder. Ich finde es immer unglaublich wenn man so malen kann.

Und hier noch der andere Block


Forum Basler Taube


Der Block unter der Eule ist auch sehr speziell, er kommt aus Finnland und widmet sich der Samischen Kultur. An den vier Enden hat es je eine Briefmarke die man ablösen kann. Der Block ist selbstklebend.
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 682
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 02:59    Titel:  

Hier die World first Keramik Plaettli Briefmarke
Couvert 8 gramm, Marke 4 gramm 36 x 36 a 4½ mm


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Fast ein Wunder, dass diese niemand geklaut hat

zimi Wink Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Cantus_2



Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge: 120
Wohnort: 15320 Neutrebbin

BeitragVerfasst am: 01.10.2015 22:31    Titel:  

Normalerweise werden aufgeklebte Briefmarken durch einen Stempelabschlag auf der Marke von der Post entwertet, was nun aber, wenn auf der Keramik keine Stempelfarbe haftet?

Theoretisch kann so eine Marke dann beliebig oft wiederverwendet werden, man braucht sie ja nur vom Papier zu entfernen und anderswo wieder zu befestigen. Wie aber koennte man so eine Marke dauerhaft entwerten? Vielleicht kommt die Post irgendwann auf die Idee, mit einem kleinen Hammer einfach eine Ecke von der Marke abzuschlagen.

Ingo
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 305
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 02.10.2015 10:40    Titel:  

also ich muss feststellen, dass die postbehörden in anderen ländern ganz schön kreativ sind, was das gestalten von aussergewöhnlichen marken anbelangt.... allerdings denken sie nicht besonders weit, denn praxistauglich sind solche ausgaben ja nicht!
wie bereits erwähnt das entwerten von keramikplättlimarken und irgendwo hab ich mal ein beispiel von marken mit integrierten pflanzensamen gesehen - schickt sowas mal nach neuseeland - dann landet man ja grad auf einer (natur)terroristenliste....

ich fänd es schön, wenn die schweiz die anzahl verausgabter marken etwas beschränken würde und dafür nur wirklich schöne exemplare herausgeben würde. so würde man ab und zu auch mal einen interessanten brief erhalten und müsste nich so viel geld für den jahressatz investieren. auf den poststellen sind die sondermarken ja im nu ausverkauft, dann gibts nur noch die öden dauermarken - wie soll man da kinder/jugendliche zum markensammeln motivieren!?
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 02.10.2015 11:30    Titel:  

Zitat:
auf den poststellen sind die sondermarken ja im nu ausverkauft


... noch viel schlimmer!!! Sie kriegen nicht mal welche zum Verkauf!

tornado Twisted Evil
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 02.10.2015 14:18    Titel:  

Torna-keine-Sondermarken-mehr-do hat Folgendes geschrieben:
... noch viel schlimmer!!! Sie kriegen nicht mal welche zum Verkauf!


Sad Genau, das ist auch der Grund, weshalb ich auf der Post keine Marken mehr kaufe bzw. mich nicht darauf verlasse.
Wenn mich eine Ausgabe vom bildlichen Hocker reisst, dann bestelle ich die Sachen im Postshop.ch
Da bin ich sicher, dass ich sie auch kriege und muss nicht mal aus dem Haus (ich fauler Kerl!) und kriege das Exclamation portofrei Exclamation nach Hause geliefert. Ich kann auch vorbestellen und die liefern dann rechtzeitig zum Ersttags-Briefe-kleister-Datum Laughing Laughing Laughing

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 02.10.2015 23:57    Titel:  

Vor allem die selbstklebenden sind im Nu ausverkauft und die anderen will niemand haben, weil heute alle zu faul sind um die Zunge rauszustrecken Laughing

@bumbi und der Postshop ist auch noch blitzschnell, ich staune immer wieder.

Gruss Astrid
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 03.10.2015 00:12    Titel: Allerlei News  

Blocks nehme ich nur die mir gefallen und selbstklebende Marken verwende ich nicht nur nassklebend.

Gruß
Rore
Nach oben
bytebull



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 11.12.2015 09:31    Titel:  

Dann fehlt hier noch die Ledermarke, die neueste Innovation der Österreicher Laughing
Forum Basler Taube
Nach oben
bytebull



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 11.12.2015 09:37    Titel:  

Aber auch die Schweizerische Post verausgabt immer wieder innovative Briefmarken. Die Meinungen der "eingefleischten" Sammler gehen da aber ziemlich auseinander. Für manche hat das nichts mehr mit Philatelie zu tun. Ich finde solche Ausgaben Interessant.
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Nach oben
bytebull



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 11.12.2015 09:43    Titel:  

Das neuste Kind der Schweizerischen Post, welches mich einige Bogen gekostet hat um bei meinem Sammelgebiet, den zusammenhängenden komplett zu sein, die Sondermarke des Comicer Duos Divertimento.

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks