Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Aussergewöhnliche Blocks und Materialien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 29.12.2015 20:42    Titel:  

Hier ein interessanter Block aus Neuseeland, habe ich mir 2007 bei meinem Sprachaufenthalt gekauft. Jede Marke enthält ein schwarzes Feld, welches sich durch reiben(Wärme) temporär entfärbt. Unter dem Feld kommt anschliessend ein Spruch zu Tage.
Entschuldigt die Qualität, aber der Bogen ist noch in Kunststoff eingepackt.


Forum Basler Taube
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 10:55    Titel:  

Ich zeige euch einen Block von Bolivien aus dem Jahr 1986:

Forum Basler Taube

Dieser Block ist auf Zinnfolie gedruckt.
Interessant ist der Kaufpreis dieses Block's:

Forum Basler Taube

Damals herrschte im Land eine hyperinflationäre Phase. Man hatte zu dieser Zeit noch den Bolivianischen Peso. Im Jahr 1987 wurde der vollkommen entwertete bolivianische Boliviano eingeführt.

Gruss
Afredolino
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 03.11.2016 20:45    Titel:  

Ich habe da ein älteres Thema ausgegraben weil ich eine neue Marke erhalten habe die zu Thema passt.

Die Färoer Post hat am 26. Sept 2016 eine Briefmarke herausgegeben, auf welcher ein Stück echte gegerbte Kabeljauhaut aufgeklebt ist. Die Haut ist knapp 1 mm dick und hat eine gerippte Oberfläche. Sie riecht aber nicht, weder nach Fisch noch nach Leder.

Gruss PitschLe


Forum Basler Taube
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks