Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ausstellung in Bulle 26. bis 29. November
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seahorse

BeitragVerfasst am: 05.08.2015 08:16    Titel:  

Hallo Dirk
Liebe Forümler

Ja, der Galaabend ist nicht gerade billig: 90 CHF. Darin eingeschlossen sind sowohl der Apéritif, das Essen und die Getränke (Wein inkl.). Zudem wird der Abend musikalisch umrahmt, was den Veranstalter ebenfalls einiges kosten wird.

Also überlegt es euch.

Herzliche Sammlergrüsse
seahorse

BeitragVerfasst am: 05.08.2015 16:52    Titel:  

danke für die Info. Hab heute die Zusagen mit allen Infos bekommen.
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 06.08.2015 06:10    Titel:  

hab da noch ne nachträgliche Frage, wer ist denn alles an der Ausstellung anwesend und wer ght zu dem Galaabend
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 04.11.2015 06:57    Titel:  

So Jungs und Mädels Endspurt die Ausstellung ist in Sicht. Fahrkarten, Sitzplatz im Zug und Hotel sind bestellt und gezahlt. Der Veranstalter war sogar so freundlich den ersten Kontakt zu einem Sammler herzustellen, für den Kollegen hab ich sogar einiges an Material auf dem "kleinen" Dienstweg organisiert
Astrid

BeitragVerfasst am: 29.11.2015 22:34    Titel:  

Wer war denn noch in Bulle und kann mir sagen ob die Post Liiechtenstein jetzt tatsächlich nicht da war?

Danke und Gruss
Astrid
bumbi

BeitragVerfasst am: 29.11.2015 22:49    Titel:  

Donnerstag war sie (Liechtensteinische Post) jedenfalls nicht da.
Nur die Schweizer Post mit zwei sehr freundlichen und kompetenten Damen.
Aber dafür wurde in der Halle Alphorn gespielt - Amazing Grace - unter anderem....
Und einen Apero gab es auch.
Und viele freundliche Händler mit teilweise (auch für mich) erstklassigem Material. Leider kein neues Grimsel-Datum, aber ein paar ganz schöne Stempel dafür Very Happy
Und ich habe Martin und auch seinen Markengötti getroffen Wink
Stempeler war natürlich auch da Very Happy
An 2 Wettbewerben haben wir auch mitgemacht...

Unter den Strich hat sich der Besuch sehr gelohnt.
LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 06:51    Titel:  

Astrid ich war am Samstag dort da war von Liechtenstein nichts zu sehen, hatte auch damit gerechnet, dass die Post Liechtenstein anwensend ist. Hatte zumindestens auch die Info dass Liechtensteiner Post da ist
vacallo

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 11:24    Titel:  

Ich war am Sonntag dort, wegen des Palmares der Jugend. Schöne Ausstellung, immer di gleichen Händler, konnte nichts kaufen. Es waren nicht viele Leute in der Halle.
In 2016 findet die Ausstellung zur Tag der Briefmarke im Oberaargau (Aarwangen).
salodurum

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 12:45    Titel:  

ich war am FR auch kurz da...die exponate fand ich sehr eindrücklich... (seahorse: konnte deine Sammlung bewundern - echt schön!)

also von der lichtenstein-post hab ich auch nichts gesehen. aber möglicherweise was die poststelle soooo klein, dass man sie nicht sehen konnte Wink (auf der weltkarte findet man lichtenstein ja auch nicht immer)

freue mich auf nächstes jahr - für mich fast ein heimspiel Smile
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 13:37    Titel:  

nur zum Ende war mit zwei Exponaten anwesend dort und hab einmal Beteiligungsurkunde und einmal Bronze bekommen
Martin

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 14:02    Titel:  

Ich hatte in der vergangenen Woche das Glück meine Überzeit kompensieren zu dürfen. Da lag sogar ein Ausflug nach Bulle drinn:

Am Donnerstag morgen fuhr ich los und kam ohne Probleme und mit geringen Stauproblemen in gut 2h im leicht winterlich anmutigenden Bulle an:

Das Zentrum "Espace Gruyère" war mir bereits von einer militärischen Veranstaltung, welche ich vor Jahren besuchte, bekannt.

Die gezeigten Exponate waren interessant, die Angebote der Händler durchwegs vielschichtig - ich konnte wieder einiges an Material zulegen. Vielleicht zeige ich dann das eine oder andere Trouvaillechen in einem anderen Thread Smile

Ich hatte auch Zeit mit guten Freunden und Bekannten etwas zu essen und zu trinken. Menü war okay...

Bevor ich dann wieder am Freitag nach Hause fuhr verbrachte ich noch den Donnerstag Abend bei meiner Familie in Bern.

Gelungene Veranstaltung, welche durchwegs die Reise wert war.

Gratulation an die Veranstalter, Glückwünsche an alle Aussteller zu deren bewerteten Exponate und auf bald an der kommenden Veranstaltung im 2016.

Gruess,

Martin
seahorse

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 14:56    Titel:  

Hallo zusammen

Ich fand den Anlass sehr gut organisiert (war Samstag und Sonntag anwesend). Der Festanlass vom Samstagabend war recht gut besucht und gab Gelegenheit, mit alten Bekannten, Experten und Juroren zu fachsimpeln.

Was ich besonders loben möchte, ist die Organisation der Exponat-Rückgabe. Da wurden die Aussteller aus ferneren Destinationen zuerst aufgerufen, was mir als Basler natürlich zum Vorteil gereichte.Very Happy

Alles in allem hat der doch relativ kleine Club von Bulle m.E. eine hervorragende Arbeit geleistet. Gratulation auch auf diesem Weg.

Herzlich
seahorse

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 18:32    Titel:  

Da scheinen ja alle ziemlich zufrieden gewesen zu sein mit der Veranstaltung, das ist doch schön.

@salodurum das kann ja auch sein, da der Stand sehr klein war Laughing
Aber schon komisch wenn man extra noch Mails verschickt und die dann nicht anwesend sind.

@vacallo danke für die Info, das ist doch auch mal etwas in meiner Nähe.

Gruss Astrid
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 20:06    Titel:  

astrid dann wird mann bzw frau sich mal wieder sehen
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 07.12.2015 17:43    Titel:  

Hier die offizielle Mitteilung der Liechtensteiner post warum diese an der Veranstaltung nicht anwesend war:

"Sehr geehrter Herr Nagel

Besten Dank für Ihr Schreiben vom 2. Dezember 2015, wir haben dieses heute erhalten.

Leider ist unsere Mitarbeiterin die für die französischsprechende Kundschaft zuständig ist, kurzfristig ausgefallen und konnte nicht ersetzt werden. Somit waren wir leider gezwungen, unsere Teilnahme an der Timbr@phil'15 abzusagen.

Wir bedauern sehr Sie enttäuscht zu haben und entschuldigen uns recht herzlich dafür.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Nadine Nipp

Sammlerservice / Customer service

Liechtensteinische Post AG
Philatelie Liechtenstein
Zollstrasse 58
9494 Schaan
Liechtenstein "
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.