Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ausstellung Philexpo 2016 in Oberaargau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 01.12.2016 21:25    Titel:  

Die Ausstellung steht! Wir haben heute morgen die Rahmen montiert (ca 300) und im Laufe des Nachmittags die Exponate in den Rahmen gelegt. Es sieht sehr gut aus: Die Halle ist gross und sehr hell, die Rahmen sind nicht eng eingepfercht, die Händler habe viel Platz. Ich freue mich auf den Besucher.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 20:59    Titel:  

Na dann ist ja alles wunderbar vorbereitet ! Glückwunsch !!

Ich plane, am Samstag und auch am Sonntag so ab 11 Uhr dort zu sein. Ist ja nicht weit weg von Bern Very Happy

Ich werde wohl meist bei den Händlern sein

Bis bald, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 09:22    Titel:  

Die Ausstellunghalle am 02.12.16 um 10.00 Uhr.

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Nach oben
seahorse



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 364
Wohnort: 4125 Riehen

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 09:49    Titel:  

Hallo vacallo

Sieht toll aus - auch in natura! Gratulation an Euren Verein. Das habt Ihr prima hinbekommen. Vor allem finde ich es sehr angenehm, dass man zwischen den Rahmen wieder einmal genügend Platz hat und den andern Bersuchern nicht auf die Füsse tritt.

Bis am Sonntagmorgen, herzliche Grüsse
seahorse
_________________
Es gibt noch so viel zu entdecken.
Nach oben
pietschi



Anmeldungsdatum: 12.11.2015
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 13:12    Titel:  

Hallo vacallo

Ich kann mich dem Kommentar von "seahorse" voll und ganz anschliessen.

Uebrigens, ich habe zum 1. Mal einige Rahmen UNO-Luftpost ausgestellt und bin nun auf die Bewertung durch die Jury gespannt.

Martin habe ich am Freitag auf der Schäppchenjagt getroffen und pers. kennen gelernt. Wer weiss, vielleicht treffe ich am Sonntag auf weitere Foren-Mitglieder.

Bis am Sonntag, eventuell?

Grüsse pietschi
_________________
Es ist nie zu spät um etwas dazu zu lernen!
Nach oben
seahorse



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 364
Wohnort: 4125 Riehen

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 13:46    Titel:  

Hallo pietschi
Hallo Forumgemeinde

Dann kann man also mindestens 5 Exponate von aktiven Forummitgliedern an der Philexpo in Aarwangen sehen:

- Das "Maxi"-Exponat Nr. 58 von vacallo (8 Rahmen)
- Exponat Nr. 45 von pietschi (5 Rahmen)
- Exponat Nr. 35 von seahorse (5 Rahmen)
- Exponat Nr. 48 von Dirk Nagel (3 Rahmen)
- Exponat Nr. 10 von Dirk Nagel (3 Rahmen)

Auch ich würde mich auf einige Begegnungen mit Euch am Sonntag freuen. Bis dann

seahorse
_________________
Es gibt noch so viel zu entdecken.
Nach oben
pietschi



Anmeldungsdatum: 12.11.2015
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 14:30    Titel:  

@ seahorse

Hallo

Ich habe dein Exponat bestaunt ohne zu wissen, dass dies von einem Forums-Midglied ist.
Gratulation. Unheimliches Wissen über die Post-Gebüren in dieser verrückten Zeitperiode in Deutschland.

Gruss
pietschi
_________________
Es ist nie zu spät um etwas dazu zu lernen!
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 18:22    Titel:  

Hallo zäme

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin bereits wie angetönt am Freitag zur Veranstaltung gefahren.

Sehr schöner, kleiner und feiner Anlass - Kompliment an die Veranstalter.

Dann habe ich zufälligerweise noch pietschi getroffen und kennengelernt - hat ebenfalls gefreut.

Erfreulich war auch die "Ausbeute", welche ich dann im allseits bekannten Thread ""Schnäppchen" oder "Warum zu einer Börse gehen" posten werden.

Viele Grüsse

Martin
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 19:00    Titel:  

@ seahorse: Dank für die Komplimente! Ich leite sie weiter.
@ pietschi: Ich bin morgen Sonntag auch anwesend. Meistens stehe ich im Jugendecke, wenn nicht wissen die Betreuer wo ich zu finden bin.
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 320
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 22:59    Titel:  

dann freu ich mich umso mehr auf morgen....klingt alles ganz gut!
ich werd morgen so gegen 11:00 vorbeikommen die ausstellung anschauen und mich um 12:00 an einen tisch im restaurant setzen...
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 04.12.2016 09:27    Titel:  

Ich schliesse mich den Komplimenten gerne an: Die Ausstellung ist gut organisiert! Die Rahmen sind sehr angenehm angeordnet: Man tritt sich nicht auf die Füsse und hat dadurch mehr Freude auch am längeren Anschauen.
Freue mich darauf, ein paar von uns zu sehen bzw. kennen zu lernen. Spätestens um 12 an Salodurum's Tisch Wink
Hab gestern die Händler "durchgeackert", aber ich bin bzw. meine Augen sind dann schnell müde geworden... ...nachdem ich auch ein Schnäppchen gemacht hatte.

Natürlich bin ich auch durch die Ausstellung flaniert. Einige der Exponate haben mich vom Inhalt und von der Aufmachung her echt beeindruckt. Die Leute geben sich oft sehr viel Mühe, das Thema sehenswert und auch mit viel Liebe Razz verständlich zu machen.
Erfreulicherweise gibt es nur sehr wenige "Greuel- Evil or Very Mad -Exponate", wo ich nicht verstehe, was diese "Papierverschwendung" zwischen all den schönen Stücken soll... Aber was soll hier meine eigene Meinung schon - jeder soll seine Chance bekommen, darf sich aber über die Bewertung nicht beklagen. Leider gibt es aber an unseren Ausstellungen keine schlechten Bewertungen... ...nur fehlendes Lob... ...was den Ausstellern aber anscheinend nicht auffällt. Vielleicht bin ich auch zu negativ in diesem Punkt... ...aber wenn es den Augen weh tut, dann muss man was sagen!

Unter dem Strich: Eine wirklich gelungene Veranstaltung, an die ich heute gerne nochmals hingehe!
Lieber Gruss, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 320
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 04.12.2016 17:08    Titel:  

So, bin nun auch wieder zurück von der Ausstellung in Aarwangen.
Ich fand den Anlass auch sehr gelungen - überschaubar und genügend Platz, um sich die Exponate anzusehen. Hat ein paar sehr spannende Sachen darunter gehabt....

Toll war auch so viele Forümler zu treffen - schön zu wissen wer die Leute sind, mit denen man sich hier unterhält!

Leider war die Idee um 12:00 im Restaurant an einen Tisch zu sitzen nicht besonders schlau - hatte keinen Platz mehr als ich mich setzen wollte....hoffe es hat niemand auf mich gewartet - wenn doch, SORRY!

Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen an einer anderen Veranstaltung!
Nach oben
pietschi



Anmeldungsdatum: 12.11.2015
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 04.12.2016 17:46    Titel:  

Auch ich bin mit meiner Ausstellungs-Sammlung wieder zu Hause angekommen.

Konnte heute ein halbes Dutzend Forumsteilnehmer wie : vacallo, bumbi, seahorse, 66ard, stempeler und salodurum persönlich kennen lernen. Das hat mich ungemein gefreut.

Seahorse und ich haben beide eine Vermail-Auszeinung erreicht und haben nun die Berechtigung für eine Rang II Ausstellung.
Die Nächste wäre vom 12.-14.Mai 2017 in Wettingen.

Wir werden sehen.

Grüsse
pietschi
_________________
Es ist nie zu spät um etwas dazu zu lernen!
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 04.12.2016 19:39    Titel:  

So seit einer Stunde bin ich wieder aus Aarwangen zuhause leider etwas durchgefroren von dem deutschen Wetter
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:59    Titel:  

Zitat:
Die Nächste wäre vom 12.-14.Mai 2017 in Wettingen.


Hoi zämä,
Jepp, bis Wettingen !! Werde dort sein Wink
LG Bumbi

PS: Es war auch ohne Mittagessen eine Reise wert Very Happy
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks