Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ausstellung Philexpo 2016 in Oberaargau
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 15.05.2016 17:03    Titel: Ausstellung Philexpo 2016 in Oberaargau  

Hallo zu der Ausstellung Philexpo 2016 in Oberaargau hab ich mittlerweile einige organisatorische Fragen

1. wer hat sich dort angemeldet und würde kommen
2. wie sieht es vor Ort mit Hotels aus, ich habe im Internet selbst nur einige wenige Hotels gefunden
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 15.05.2016 21:07    Titel:  

Hallo Dirk
Ich bin vor Ort und werde sicher anwesend sein.
Hotels gibt es in Langenthal effektiv wenige. Der Bären (so wie ich es gesehen habe ist bereits ausgebucht) und das Parkhotel sind relativ teuer. Etwa abseits (15 Minuten zu Fuss bis zur Bahnhof Langenthal) gibt es das Neuhüsli (http://www.gasthof-neuhuesli.ch/). Nähe der Bahnhof ist das Restaurant Da Luca, mit 14 Zimmer. Ich kenne di Kosten nicht, die Webseite ist noch im Aufbau (http://www.daluca.ch/index.html). Ebenfalls kannst du hier versuchen: http://bnb-neuhuesli.ch/ (Ebenfalls ca 15 Min. bis zu Bahnhof Langenthal). Und natürlich in Aarwangen gibt es den Wilden Mann: http://www.wildmaa.ch/index.php/hotelzimmer
Nur 5 Minute von der Ausstellungsgelände entfernt.
Gruss Vacallo
Nach oben
seahorse



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 364
Wohnort: 4125 Riehen

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 09:11    Titel:  

Hallo zusammen

Ich werde im Dezember in Aarwangen ausstellen - diesmal aber nicht das Thema Rayon, sondern eines meiner weiteren Lieblingsgebiete. Hoffentlich melden sich noch einige weitere Forümler an. Wäre toll.

Liebe Grüsse
seahorse
_________________
Es gibt noch so viel zu entdecken.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 13:11    Titel:  

Ich weiss zwar noch nicht genau, was ich wann im Dezember los haben werde, aber ich werde sicherlich in Aarberg reinschauen.
Ich plane normalerweise nicht mehr solange im Voraus, da sich meist noch irgendwas verschiebt...
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 13:39    Titel:  

es geht mir darum wegen des Planens weil ich die Fahrkahrten mit der Bahn sehr früh kaufen muss um ein Sparangebot zu bekommen.

Und da ich dann parallel auch das Hotel buche, nur war mir halt aufgefallen dass die Hotels sehr mager sind vor Ort
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 15:15    Titel:  

Eine weitere Möglichkeit, wäre in Olten zu übernachten. Es sind per Bahn nur 15 Minuten bis Langenthal.
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 15:16    Titel:  

@ bumbi: bitte nicht nach Aarberg, sondern nach Aarwangen fahren.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 20:12    Titel:  

Hoi Vacallo,

ääähhhmmm... ja, ich schiebe meinen Fehler jetzt mal auf die fehlende Autokorrektur Laughing Laughing Laughing

...natürlich: Aarwangen !

Auch ich mache gelegentlich Fellherrr...

Sorry, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 320
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 21:37    Titel:  

ich werde bestimmt auch in aarwangen vorbeischauen!
vielleicht bietet das ja auch für mich mal die möglichkeit ein paar forümler persönlich kennenzulernen...

@dirk:
du findest bestimmt ein preiswertes hotel in der nähe das noch freie zimmer hat! aarwangen ist eigentlich recht gut mit dem öffentlichen verkehr erschlossen....schlimmsten fall suchst du dir in solothurn ein hotel - da gibt es auch einen zug (der mehr oder weniger) direkt nach aarwangen fährt - sind allerdings eher 20-30min da das sogenannte "bipperlisi" doch etwas langsam unterwegs ist Smile
weitere alternative ortschaften wo du nach unterkünften suchen könnest sind: herzogenbuchsee, niederbipp, oensingen oder wie bereits erwähnt langenthal/olten/aarwangen
all diese ortschafen verfügen über relativ gute zug-verbindungen zur ausstellung

viel glück bei der suche!
und bis im winter
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 08:47    Titel: Absage  

Hallo liebe Freunde,

da ich leider bis gestern weder eine Zu- noch eine Absage zu der Veranstaltung erhalten habe und zwischenzeitlich die Fahrkarte teurer geworden ist werde ich wohl mein Erscheinen absagen müssen
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 14.10.2016 20:34    Titel:  

Hier der Block zur Ausstellung "Tag der Briefmarken" in Aarwangen:
Forum Basler Taube
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 10:22    Titel:  

Nach meinem Wissensstand wurde der Swiss Champion Wettbewerb anlässlich des Tags der Briefmarke in Aarwangen mangels genügend Anmeldungen abgesagt.
Ist schade, denn unser Verein wäre mit einer Fünfermanschaft vertreten gewesen.

Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 12:20    Titel:  

Ja es stimmt, es waren nur zwei Mannschaften angemeldet.
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 12:56    Titel:  

Ich hab mich ja nicht zur swiss chapion angemeldet sonder zur Rang 3 Ausstellung und hab da bisher keine Rückmeldung
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 16.10.2016 16:21    Titel:  

Hoi Dirk
Der Kommissar teilt mir mit, dass alle angemeldete Sammlungen angenommen worden sind und die Bestätigungen sind seit gestern unterwegs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks