Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ausstellungssammlungen weltweit

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cantus



Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 17
Wohnort: östlich von Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 23:38    Titel: Ausstellungssammlungen weltweit  

Hallo,
wer Freude an schönen Sammlungen hat, die man sonst nur auf großen Weltausstellungen sieht, der sollte ab und zu dort hineinschauen:

http://www.japhila.cz/hof/exponet_menu.htm

Mir macht es jedenfalls immer wieder Freude, solch außergewöhnliche Sammlungen anzuschauen.

Viele Grüße
cantus
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 07:04    Titel:  

ist ja alles schön daß man sowas im netz betrachten kann, insbesondere bei Ausstellungen die man nicht besuchen kann aber ich persönlich ziehe das persönliche besuhen einer Ausstellung vor
Nach oben
Cantus



Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 17
Wohnort: östlich von Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 18:31    Titel:  

Hallo Dirk,
da gebe ich dir zwar grundsätzlich recht, aber zum Einen wohne ich ein wenig abseits, etwa 50 km östlich von Berlin, kurz vor der polnischen Grenze und mitten im Oderbruch, zum Anderen bin ich seit einiger Zeit sehr schlecht zu Fuß und ohne geeignete Sitzplätze in reichlicher Auswahl zwischen den Ausstellungsreihen ist es mir schlicht unmöglich, mir auch nur ein einziges Exponat in aller Ruhe anzuschauen. So bin ich eben auf gelegentliche Kontakte mit meinem Heimatverein (90 km über Land entfernt), das Internet mit seinen Foren und einmal pro Jahr auf einen Besuch der NUMIPHIL in Wien angewiesen.

Viele Grüße
Cantus
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 22:04    Titel:  

@Cantus für die Hintergrundinfo bin ich natürlich froh aber meine Äußerung war ja nur eine persönliche Einschätzung wie ich es gern handhaben will... und um ehrlich zu sein ist es für mich auch immer etwas problematisch verschiedene Ausstellungen zu besuchen, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel oder Mitfahrgelegenheiten angewiesen bin und das mit den öffentlichen ist von mir aus auch etwas schlecht, da das saarland (vergleichsweise wie der Oderbruch) abseits der Hauptachsen liegt (bis auf ein paar wenige Ausnahmen der Direktverbindung Paris - Frankfurt)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks