Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Automobilpost, SBK 314 - 315
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 22.10.2009 23:19    Titel:  

Leeeiiider nicht !

Guckschu hier:

Forum Basler Taube

Das ist das erwähnte Beispiel für "Stark marmorierten Druck"

Da wirst Du weiter suchen Shocked müssen...
...und nicht aufgeben!!
Cool bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 20.04.2014 00:20    Titel:  

Guten Abend

Bin mir oftmals sehr unsicher bei Retouchen. Könnte dies 314.3.03 neben A sein?


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.04.2014 13:11    Titel:  

Hallo Fenris,

Sieht schon sehr nach der erwähnten Retouche aus.
Hab allerdings den Katalog nicht zur Hand, aber es müsste von der Lokation her schon diese sein....
Auf dieser Marke gibt es "Dutzende" Very Happy von Retouchen, d.h. es ist relativ einfach, eine zu finden.

LG Bumbi

Nachtrag:
Hier ist meine Schablone zu den Retouchen... Laughing

Forum Basler Taube

...und natürlich gleich der passende Thread Very Happy
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 20.04.2014 14:17    Titel:  

Hallo Bumbi

Deine Schablone habe ich gleich übernommen. Da konnte ich mir eine eigene zeichnen sparen Smile
Denke das mit den Retouchen erkennen ist so wie bei den Rasterfehlern, irgendwann entwickelt man ein Gespür dafür, obwohl die 20 Rappen Pax-Marke finde ich immer noch der Horror, wegen der Farbe.
Nach oben
spillgerten



Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:22    Titel:  

Habe vor etwa 2 Jahren ein schönes Postauto auf einer Börse gefunden. Habe es gescannt - aber auf dem alten Computer abgelegt. Nun musste ich diesen zuerst wieder in Gang bringen, nur damit ich das File retten konnte.

Forum Basler Taube


Abart fehlende Farbe in der Karrosserie. Dies ist ein Unikat, weil der Draht der Putzwolle noch im Papier klebt und nach links oben noch an der Marke hängt.

Mit zackigen Grüssen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks