Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Bayern - Schweiz - Österreich

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bayern klassisch



Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 16:29    Titel: Bayern - Schweiz - Österreich  

Hallo,

ich möchte einen Brief aus Augsburg vorstellen, der mit einer 3 Kr. Marke frankiert wurde, und der am 11.6.1870 nach Egg bei Bregenz in Österreich aufgegeben wurde.

Die Aufgabepost ignorierte den Zusatz "b. Bregenz" und kartierte ihn in die Schweiz. Dort merkte man am folgenden Tag, dass es zwar ein Egg bei Zürich gab, dieses aber vom Absender nicht gemeint war.

Also sandte man den Brief umgehend nach Egg bei Bregenz weiter, wo er dann auch einen Tag später seinen Empfänger erreichte.

Da Fehler bei der Manipulation von Briefen, welche allein die Post zu verantworten hatte, dem Publikum nicht angelastet werden konnte, war diese Reise durch die Schweiz für alle Beteiligten ohne Folgen geblieben und dufte nicht den Empfänger finanziell belasten.

Können von anderen Mitgliedern hier vergleichbare Briefe von und nach Deutschland oder Österreich gezeigt werden?

Gruß von bayern klassisch
Forum Basler Taube

_________________
Alles Schiete, alles Mist, wenn es nicht von Rolex ist ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks