Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Börse München
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vorphila-rheineck



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 26.01.2013 18:07    Titel: Börse München  

Hallo,

Anfang März wird es 3 Sonderstempel an der Börse in München geben. (siehe auch www.briefmarken-messe.de)


Forum Basler Taube


Im Jahr 2010 wurden Plusbriefe mit Janosch-Motiven ausgegeben. Ich habe ein paar besorgen können, die ich mit den neuen Janosch-Marken vom 1. März ergänzen kann.


Forum Basler Taube


Wer einen Beleg wünscht, kann mir seine Adresse per PN mitteilen.
@Astrid und Hampi: Eure Adressen habe ich. Ich nehme an, ihr seid interessiert.

Viele Grüße
v-r
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 26.01.2013 18:40    Titel:  

an belegen mit den drei sonderstempel wäre ich auch interessiert...gern auch echtgelaufen.

Die janoschmarken bzw. Belege mit dem Jugendstempel würden mich auch interessieren wenn dies machbar ist
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 26.01.2013 19:47    Titel:  

Hallo vorphila-rheineck

Das ist ja lieb das Du an mich denkst, DANKE.

Ja sehr gerne würde ich mich über solche tollen Belege und Stempel freuen.

Bei uns gabs ja letztes Jahr auch eine Janosch Marke. Jetzt sollte man die zusammen aufkleben können auf einen Beleg das wäre ja toll Very Happy
Aber das geht ja glaube ich gar nicht oder?

Forum Basler Taube


Von Dir habe ich letztes Jahr Belege bekommen vom Pumucklbrunnen und einen Frühjahrsferien Beleg, hab sie eben angeschaut. Wink
Da wäre die Pumuckl Briefmarke auch toll gewesen. Hab eben kürzlich bei ricardo solche ersteigert, finde die soooo schön.


Forum Basler Taube


Bitte sag mir wenn ich Dir auch mal etwas schicken kann.

Grüssli Astrid
Nach oben
vorphila-rheineck



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 27.01.2013 17:37    Titel:  

@Dirk: Legst du Wert auf portogerechte Frankatur oder dürfen z.B. die Janosch-Marken (0,45 + 0,58 Cent) auf einem Beleg sein? Schick mir bitte eine PN mit deiner Adresse.

@Astrid: Ich habe mal im Schweizer Post-Shop geschaut. Gab es die Janosch-Marke nur im Markenheftchen?
Die Pumuckl-Marke ist noch aus DM-Zeiten und nicht mehr gültig. Deshalb konnte ich die letztes Jahr nicht zum Frankieren nehmen.

Gruss v-r
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 27.01.2013 19:47    Titel:  

@vorphila-rheineck
nein die Janosch Marke gab es auch als einzel Briefmarke. Im Philashop gibt es aber nur noch das Markenheft. Ginge das denn mit beiden Marken? Könnte Dir sonst die Janosch Marken vorher auch zuschicken.

Gruss Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 18:51    Titel:  

Hallo vorphila-rheineck

Du hast gar nichts mehr geschrieben?

Gruss Astrid
Nach oben
vorphila-rheineck



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 19:37    Titel:  

Hallo Astrid,

ich war auf der Suche nach einem FDC mit der Schweizer Janosch-Marke. Es nutzt nichts, wenn du mir lose Marken zuschickst, die Schweizer Post ist auf der Messe in München nicht vertreten. Meine Idee war nun, einen Schweizer FDC mit den deutschen Marken zu ergänzen. Gestern bin ich bei Ebay fündig geworden. Ich werde einen Versuch mit einem Combi-Beleg machen. Mal schauen, ob es funktioniert.

Gruss v-r
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 19:54    Titel:  

Hallo v-r (kürze auch mal ab Wink )

Couvert mit dem Janosch Sujet die es damals bei der Post gab hätte ich auch noch zwei gehabt. Kaufe von den Couvert die mir gefallen immer 3-4 mehr zum aufbewahren Cool Falls Du och mehr brauchst sag einfach bescheid.

Vielen Dank schon im voraus, ich freue mich auf die Belege.

Grüssli Astrid
Nach oben
vorphila-rheineck



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 19:28    Titel:  

@Astrid, Dirk und Hampi

Die Belege an euch sind verschickt. Ich hoffe, es kommt alles gut an.

Beste Grüsse, v-r
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 20:05    Titel:  

dann warten wir die dinge die da kommen werden
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 02.03.2013 11:54    Titel:  

Toll da freue ich mich schon darauf. Vielen Dank schon im voraus. Very Happy

Grüssli Astrid
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 09:36    Titel:  

Hallo v-r

Die tollen Belege habe ich erhalten. Ich möchte Dir dafür herzlich danken. Very Happy Very Happy Very Happy
Melde mich über PN.

Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 16:50    Titel:  

Hallo v-r

Vielen herzlichen Dank auch für die tollen Belege, habe mich wirklich sehr gefreut darüber. Habe Sie gestern erhalten, konnte aber keinen scan machen, da die eine unserer Katzen immer halber auf dem Drucker liegt Rolling Eyes und dann geht gar nichts mehr Laughing Sie mag Janosch anscheind nicht Wink

Und Danke auch für die anderen beiden Belege auch die sehen wikrlich toll aus.

Bitte schicke mir doch mal deine Adresse per PN, wenn es geht noch heute, denn kann ich Dir morgen ein ET Couvert zuschicken.

Liebe Grüsse und Danke für deine Mühe
Astrid


Forum Basler Taube


P.S. Ich muss ja zugeben das mir die deutschen Marken besser gefallen als unsere. Cool
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 18:17    Titel:  

Also gestern wären auch bei mir die Belege eingetroffen und wie man sieht sind sie auch schön


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
vorphila-rheineck



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 18:51    Titel:  

Hallo zusammen,

freue mich mit euch, dass alles gut angekommen ist. Der Combo-Brief mit der Schweizer Janosch-Marke (Idee war von Astrid) hat auch funktioniert. In fünfzig Jahren müsste das doch eigentlich eine gesuchte Rarität sein Laughing Laughing

@Astrid: PN habe ich dir geschickt.

Beste Grüsse
v-r
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks