Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Brauche euren Rat für neuen PC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miasmatic



Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Nähe Louisenlund/Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 03.06.2016 20:38    Titel:  

Moin Astrid,

nachdem ich jahrelang Microsoft Outlook als Email-Programm genutzt habe, habe ich vor etwa eineinhalb Jahren auf das kostenlose Mailprogramm Thunderbird sowie dessen Erweiterung Lightning (ein integrierter Kalender, ebenso kostenfrei) umgestellt. Nachdem ich erst sehr skeptisch war, bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dieser Lösung. Der Leistungsumfang ist meiner Meinung nach fast so groß wie der meines alten Outlook (von 2003) und kann sich auch heutzutage sehen lassen (für meine Frau habe ich die 2013er Version von Microsoft Office professional inkl. Outlook beschafft).
Sämtliche Mails lassen sich sauber archivieren und der Kalender bieten denselben Komfort wie der von Outlook.
Aus meiner Sicht kann ich dieses Programm nur empfehlen.

Schönen Abend,
Wolfgang/miasmatic
_________________
beati pauperes spiritu
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 03.06.2016 20:58    Titel:  

Hallo miasmatic

Vielen Dank für deinen Beitrag, das hört sich ja gar nicht so schlecht an.
Ich habe Windows Vista und bis jetzt Windows Mail benutzt.

Im Geschäft wo ich mir den neuen PC kaufen will haben Sie mir vom Office 365 abgeraten und ich habe gesagt aber das neue Office 2016 inkl. Outlook sei mir zu teuer und Sie meinten es gäbe ja auch das ohne und ich könnte dann eben dieses Mail Programm Thunderbird gratis herunterladen.

Aber ich hab mir dann gedacht ich brauche ja auch nicht gleich das neue 2016, das von 2013 würde ja völlig reichen und ich schaue jetzt mal noch im Internet ob ich ein Office Home and Business 2013 etwas günstiger bekomme und hätte dann das Outlook wieder. Oder halt das Office Home and Student 2013 und eben zusammen mit Thunderbird.

Ich wäge noch etwas ab und schaue im Internet was es gibt.

Danke und Gruss
Astrid

P.S. Übrigens hast Du dein Beitrag um 20:38 geschrieben doch ich habe erst eine Stunde später ein Mail erhalten
Shocked
Nach oben
miasmatic



Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Nähe Louisenlund/Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 04.06.2016 09:21    Titel:  

Moin Astrid,

Deine vorstehende Antwort ist aber wiederum von 20:58, so dass Du Dich in einer Art "Zeitschleife" zu befinden scheinst Wink)
Vielleicht hat die Schweiz doch eine eigene Zeitzone.
Ich antworte übrigens um 10.22 Uhr.

Schönes Wochenende,
Wolfgang/miasmatic Very Happy Shocked
_________________
beati pauperes spiritu
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 04.06.2016 10:24    Titel:  

Ja mir der Zeit stimmt es wieder nicht oder noch immer nicht.

@Haaaaaamlet kann man das nicht mal beheben das ist ja schon lange so. Rolling Eyes

Gruss Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 13:00    Titel:  

Ich habe nun endlich einen neuen PC juhuiiii Very Happy Einen All In One HP Pavilion mit einem 23 Zoll Bildschirm. Es ist unglaublich der Unterschied zu meinem Laptop, die Farben sind ganz anders auch hier im Forum, es macht richtig Spass und sieht alles viel klarer aus.

Mit der Tastatur habe ich noch etwas Mühe, beim Laptop ist das halt sehr kompakt.
Beim Office hab ich mir jetzt das Home and Business 2016 gekauft, das war mal Aktion bei digitec und da hab ich jetzt das Outlook auch gleich dabei.

Auch das Windows 10 macht sich gut, ist halt alles noch eine Umstellung und einige Sachen muss ich noch suchen.

Auch die Dateien und Bilder umziehen hat tiptop funktioniert und Excel und Word hat es einfach übernommen.

Also bis jetzt bin ich ich sehr zufrieden Very Happy

Danke auch noch mal für eure Tipps.

Liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
SwissSabai



Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 33
Wohnort: Kloten

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 14:08    Titel: Mozilla Thunderbird  

Hallo Astrid,

ich habe jahrelang Thunderbird verwendet mit sehr guten Erfahrungen mit "regulären" Email Accounts.

Aufgrund von Push Messaging und geschäftlicher Vorgaben habe ich vor ein paar Jahren für den Privatverbrauch zu Apple Mail und Geschäftlich zu Gmail gewechselt.

So habe ich die Entwicklungen bei Thunderbird in den letzten Jahren nicht mehr mitverfolgt. Look- und Feel war damals etwas altbacken, aber es hatte sehr viel Funktionalität (auch Spellchecking etc) und vor allem liessen sich Emails gut in Thunderbird importieren und exportieren.

Gar keine Erfahrung habe ich im Zusammenspiel von Thunderbird mit Gmail Accounts, denn Google's Email-Konzepte folgen nicht dem ursprünglichen Mail-Standard was auch im Zusammenspiel mit Apple Mail oft für Probleme sorgt.

Probier's doch einfach einmal Laughing

Gruess, SwissSabai
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 186
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 31.08.2016 07:02    Titel:  

Hallo Astrid,
schön dass es geklappt hat. Ich wünsche dir viel Spass mit der neuen "Renn"-Maschine.
Ich will dich aber wegen den neuen, schnellen Computern auch warnen. Nicht das es dir geht wie mir, als ich meinen ersten Computer durch ein neues Model ersetzt habe. Der erste Rechner 1991 wr ein Mac LCII. Beim Aufstarten so langsam, dass es genügend Zeit gab, um die Post inkl. Tageszeitung zu lesen bis der Rechner bereit war. Es bieb auch genügend Zeit fürs Nachtessen.
Der neue Rechner war dann aber so schnell, dass ich sofort mit "arbeiten" anfangen konnte. Internet gab es noch nicht, aber das Online-System Videotex, bei dem man sich die Zeit auch verbraten konnte. So gab es halt auch Tage, da war die Papierpost noch nicht gelesen und das Znacht immer noch im Kühlschrank wenn es Schlafenszeit war.

Gruss PitschLe
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 02.09.2016 22:42    Titel:  

Laughing Laughing Laughing

Das ist wirklich gut geschrieben PitschLe. Nein also so schlimm ist es nicht. Seit einer Woche hab ich Ihn nun in Betrieb und verhungert bin ich noch nicht und auch meinen Tieren geht es prima Very Happy

Was bei mir nur über den Bildschirm raste war die Wireless-Maus, an die konnte ich mich jetzt nicht gewöhnen, auch muss man eher fester klicken als bei meiner Kabelmaus von Logitech, also habe ich wieder gewechselt und bin mit dieser besser zufrieden, mich stört auch das Kabel gar nicht.


Liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 03.09.2016 05:59    Titel:  

Hoi Astrid,
die Empfindlichkeit der Maus lässt sich über die Einstellungen anpassen, wie z.B. auch die Geschwindigkeit des Doppelklicks oder Maus für Rechts- Linkshänder.

Kuck mal hier:
http://techmixx.de/windows-10-maus-schneller-oder-langsamer-machen/

Danach rast der Zeiger auch nicht mehr so über den Bildschirm.

Na gut, die Kabelmaus spart auch Batterien - und.....
sie fliegt auch nicht ganz so weit, wenn man sie aus Verzweiflung wieder mal in die Ecke schmeisst Laughing

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks