Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Brief von Zürich nach Campione d'Italia

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 17.08.2016 20:56    Titel: Brief von Zürich nach Campione d'Italia  

Guten Abend
Warum wurde der Brief nachtaxiert? Das Porto betrug damals 30 Rp für das Ausland, also ist der Brief richtig frankiert. Und was bedeutet der Stempel [T 331/3]?
Danke Vacallo
Forum Basler Taube
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1306
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 19.08.2016 00:06    Titel:  

hoi vacallo

Vielleicht war der Brief schwerer als 20g ?

Gruess Martin
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.08.2016 08:58    Titel:  

Ich denke auch der Brief war schwerer als 20g. Das kostete dann 20Rp mehr. Es fehlten also 20 Rp und umgerechnet in Goldcentimes waren das damals 33 1/3 Goldcentimes, daher der 33 1/3 T-Stempel.
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 21.08.2016 16:02    Titel:  

Ich kläre weiter ab, falls der Brief bekomme.
Danke für eure Mithilfe.
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 09:28    Titel:  

Guten Tag
Der Brief ist eingetroffen. Es ist schon so, dass dieser taxiert wurde, weil 20 Rp fehlten (2. Portostufe 20-50 gr.). Die Taxe von Lire 1.75 stimmt überein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Schweiz / Liechtenstein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks