Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Briefmarken aus Österreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 07:44    Titel:  

@Astrid: Ja haargenau das sind die beiden anderen! Siehste, jetzt sind sie plötzlich doch schön geworden Laughing

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 01:03    Titel: Österreich  

Hallo Astrid,
Habe den Artikel erst jetzt gesehen, könnte etwas zuschicken allerdings alles gestempelt habe die postfrischen bei der Euro Umstellung alle abgegeben.

Gruß
Rolf
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 10:33    Titel:  

Ja gerne wenn Du etwas zu viel hast Wink Dann schicke ich Dir dann auch etwas zu. Kannst mir ja sagen was Du haben möchtest.

Gruss Astrid

P.S. Hab letztens mal gegooglet, wusste gar nicht wo Kamp-Lintfort ist. Und wow hab ich gedacht da gibts ja ein wunderschönes Kloster mit riesigem Park, sowas gefällt mir immer sehr gut.

Warst Du da auch schon?
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 18:11    Titel: Österreich  

Hallo Astrid,
Klar war ich schon da, bin doch hier geboren.
Bitte Anschrift zu mailen freu mich eine Freude zu bereiten.

Gruß
Rore
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 18:20    Titel:  

Ah ja das kann ich ja nicht wissen Wink

Adresse kommt

Grüssli Astrid
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 18.10.2012 14:26    Titel: Österreich  

Hallo Astrid,
So habe einiges zusammen gestellt und hoffe es gefällt.
Komme nicht täglich zur Post darum noch etwas Geduld.

Gruß
Rore



Forum Basler Taube
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.10.2012 15:32    Titel:  

Hallo Rore

Super, vielen Dank. Bitte schreib mir doch mal eine PN was Du sammelst dann kann ich Dir auch etwas schicken.

Grüssli Astrid
Nach oben
Bärner Tube



Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 60
Wohnort: 2542 Pieterlen

BeitragVerfasst am: 24.10.2012 18:15    Titel:  

Liebe Astrid

Ich sammle auch Briefmarken aus Oesterreich; denn mein Gebiet ist ja, neben den Schweizer Marken, Alteuropa.
Die alten oesterreichischen Marken sind faszinierend, z.B. die Porträts von Kaiser Franz Josef, die geschichtsträchtigen Marken mit dem Aufdruck "Deutschösterreich", diejenigen mit der Währungsreform usw.
Jedoch, bei den alten oesterreichischen Marken ist das Ablösen eine Tortur; der Leim ist zäh!!!

Ich war soeben wieder für ein paar Tage in Oesterreich weil mein Schwiegervater sehr krank ist. Meine Schwiegermutter schickte mir während zwei Jahrzehnten alle neuen postfrischen Ausgaben. Ich getraute mir einfach nicht ihr zu sagen, dass mich die neuen Markenausgaben nicht sehr interessieren.

Ich hoffe, dass Du Spass hast an Deinen oesterreichischen Marken, denn ich finde sie sehr schön.

Herzliche Grüsse
Bärner Tube
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 24.10.2012 23:43    Titel: Österreich  

Das mit den schönen Österreich Marken betrifft aber nur die schönen Grafischen, was man von der neuen Dauerserie nicht sagen kann.

Gruß
Rore
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks