Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Briefmarken Deutschland 2011

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak



Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22.02.2011 18:18    Titel: Briefmarken Deutschland 2011  

Neue Briefmarken in Deutschland. Diese Briefmarken finde ich besonders originell, gestaltet vom berühmten Loriot:

Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube

_________________
Sammle
-Motivmarken (Schiffe)
-Schweizer Sondermarken
-allerlei aus der weiten Welt
Nach oben
Cantus



Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 17
Wohnort: östlich von Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 21:58    Titel:  

Im Januar 2011 ist eine Marke zu 45 Cent, also für's inländische Postkartenporto, erschienen.


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Viele Grüße
Cantus
Nach oben
Cantus



Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 17
Wohnort: östlich von Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 21:55    Titel:  

Mich als Liebhaber klassischer Musik interessiert da noch eine aktuelle Neuausgabe, die dem Komponisten Franz Liszt gewidmet ist. Wer hier auch den Bogenrandzudruck mit den abgebildeten Klaviertastaturen haben möchte, wird nicht umhin kommen, sich den ganzen Bogen zuzulegen.

Die Marke zu 55 Cent deckt in Deutschland das normale Briefporto ab.


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Viele Grüße
Cantus
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 22:05    Titel:  

Zitat:
Mich als Liebhaber klassischer Musik


Dazu gibt's doch ne tolle Geschichte:

Da wollte ein Musikstudent bei einer älteren Dame ein Zimmer mieten. Erschreckt zuckte die gute Dame zurück und meinte "was ein Musikstudent!? Nein danke! Letztes mal hatten wir schon einen Musikstudenten hier einquartiert. Kurz darauf wurde er mit unserer Tochter erst Mozärtlich, danach Beethöflich, anschliessend packte er sie am Händel und führte sie mit Liszt durch die Haydn über den Bach! Nun haben wir einen kleinen Mendelssohn und wissen nicht wo Hindemith!" Laughing Laughing

tornado
(Klöckner Verzeichnis 2475 Very Happy )
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 22:44    Titel:  

Das ist wirklich gut Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks