Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Briefmarken mit Kalorien

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.09.2004 08:15    Titel: Briefmarken mit Kalorien  

(Eine Kurzgeschichte)

Kinder Kinder
Von Thomas N. Riens

Linus und ich hocken am Strand und malen Postkarten, damit die anderen wissen, wie toll es hier im Urlaub ist. Noch schnell ins Postamt und die Marken draufgeklebt. «Ich auch!» reckt sich Linus den bunten Bildchen entgegen und leckt wie Papa eins an. Er verzieht das Gesicht. «Papa, warum schmeckt das so eklig?» Gute Frage. Nach rund 200 «Warums?» in den letzten drei Tagen ist das mal eines mit Hand und Fuß. Warum lecke ich seit 30 Jahren die Kehrseite toter Berühmtheiten nur dann an, wenn etwas zu trinken in der Nähe ist? 15 Karten und ebenso viele gezackte Igittigitts in de^n Händen beschließe ich, diesem «Warum?» auf den Grund zu gehen. Gnadenlos, restlos. «Linus, das erforschen wir!» Die Dame hinterm Tresen kann uns nicht sagen, warum Briefmarken eklig schmecken, aber ein Kunde erzählt Linus von einem Postminister, der einst Briefmarken mit Pfefferminz- und Fruchtgeschmack erfand. Toll, findet Linus. Die soll ich kaufen. «Gibts nicht mehr!»«Briefmarken sind keine Süßigkeiten», würgt die Postlerin das nächste «Warum» ab und feuchtet die Postwertzeichen mittels Schwämmchen an. «Papa, wer macht so was?» «Die Bundesdruckerei!» Wir rufen an. Der Leim sei eine Zucker-Lösung, der Nährwert liege bei zwei Kalorien pro Marke. Linus zweifelt, denn Zucker schmeckt ihm. Unser Postbote lässt uns wissen, dass es generell völlig unhygienisch sei, überhaupt Briefmarken zu lecken. Schlechter Geschmack als Karies-Prophylaxe? Wir haben noch lange geforscht, ohne herauszufinden, warum die Marken eklig schmecken. Aber wir wissen jetzt, dass Kakerlaken drei Monate vom Klebefilm einer Briefmarke leben können. Vielleicht ist es einfach eine Geschmacksfrage.

Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2002/020914/ttt/story548749.html
Nach oben
Kalle
Back Admin


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Feiburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2004 09:57    Titel:  

Laughing witzig hehe

Wenn man mich da ma ranliesse, gäbs Marken mit Kölsch-Geschmack
_________________
DJ Diddi forever
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks