Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Briefmarkenplakat software

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Artur



Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 16:40    Titel: Briefmarkenplakat software  

ich bin Artur und hoffe dass hier der richtige Platz für meine Diskussion ist. Mein Opa sammelt Briefmarken und ich möchte ihm ein Briefmarkenplakat als Weihnachtsgeschenkt machen. Hier habe ich einen Entwurf mit Paint erstellt aber ich finde Paint sehr basic um ein Plakat zu erstellen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Photoshop oder Indesign Tutorial. Hier und auf dieser Webseite habe ich einige Tutorials gefunden, aber vielleicht kennt jemand eine andere Software oder Tutorials um Briefmarkenplakate zu erstellen. Auf diesem Forum habe ich gelesen, dass es eine Katalogisierungs Software für Briefmarken gibt( http://www.baslertaube-forum.ch/katalogisier_software-t1126.html), deswegen habe ich gedacht dass es auch eine Briefmarkenplakat software geben könnte...

was denkt ihr von meinem Plakat?
LG
Artur


Forum Basler Taube
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 22:09    Titel:  

Kann es sein, dass Du zu weit suchst? Adobe Photoshop und diese Sachen sind Software, die von Profis verwendet werden.
Täglich gibt es im Fernsehen Werbung von Anbietern, die Fotobücher machen. Die haben jeweils eine sehr einfache Software, mit der jeder Laie sehr schnell lernt ziemlich respektable Sachen zu machen und die kostenlos herunter geladen werden kann. Die machen ja aber nicht nur Bücher, sondern auch Poster, Kaffeetassen, Mauspads, T-Shirts, Fototapeten etc.
Probier doch mal z.B. FotoCharly aus. Das einzige, was Du tun musst, ist Briefmarken einscannen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Liam



Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29.11.2013 00:10    Titel:  

Hallo

Sehe das wie Hamlet. Photoshop oder ein Online-Fotoservice sind ideal.

Bei Online-Fotoservices (bei denen man auch Plakate machen kann), gibt es oft auch schön gestaltete Vorlagen. Persönlich mache ich das immer bei der Migros.

http://www.migros.ch/de/services/photo-service.html

Gruss
Liam
Nach oben
Artur



Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.11.2013 18:15    Titel:  

Hallo Hamlet und Liam,

Danke für den Hinweis. Ich finde eure Idee mit dem Fotobuch besser als meine Briefmarkenplakat Idee weil es einfacher und
und praktischer ist. Jetzt muss ich coole Briefmarken und Fotos sammeln. ich glaube, dass ich das Fotobuch bei Migros Kaufe
weil ich einen Gutschein im Internet gefunden habe.

Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks