Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Briefmarkenshop

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceddy

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 15:49    Titel: Briefmarkenshop  

HI,

ne gute seite finde ich: http://www.briefmarken-klein.de/

gibts viele briefmarken.

ceddy
Afredolino

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 14:11    Titel:  

Hallo ceddy

Was ich auf der von Dir verlinkten Seite nicht gut finde, ist, das man von den meisten Briefmarken keine Bilder oder nähere Beschreibung sieht.

Wenn man etwas genauer wissen will, muss man da zuerst eine Anfrage stellen. Und das finde ich etwas mühsam Crying or Very sad Ich kaufe ja nicht gerne die Katze im Sack Cool

Und vom Sammelgebiet Schweiz ist da auch nicht viel vorhanden. Da wird hauptsächlich von unserem "27. grossen Kanton" im Norden Wink viel angeboten und das berührt meine Sammelgebiete nicht im geringsten.

Gruss
Afredolino
tornado

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 14:42    Titel:  

Na ja, ich habe es eh nicht so mit Versandhandel...

Da biete ich lieber auf ricardo oder ebay mit und kann dabei jederzeit wieder aussteigen, oder ich gehe persönlich in einem mir sympathischen Briefmarkenladen vorbei!

@Alfredolino: bei sooooo riesiger Auswahl wäre wahrscheinlich der Speicherplatz für genügend (und gute) Bilder bald versiegt! Und eine gute Beschreibung braucht halt viieeeel Zeit....

tornado

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 15:26    Titel:  

hi,

ja dass mit den bildern ist mir auch aufgefallen ich finds auch nicht perfekt aber wenn man zB. den wert einer Briefmarke rausfinden will geht das! Die beschreibung ist in Ordnung
Afredolino

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 15:49    Titel:  

Hallo ceddy

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht, den Wert einer Briefmarke anhand eines Online-Verkäufer's zu bestimmen Cool

Da hast Du nur den Verkaufspreis eines Händler's....und da gibt es noch x-tausend andere Verkäufer, die wieder einen anderen Verkaufspreis für die gleiche Marke ansetzen.

Am besten orientierst Du dich immernoch in einem aktuellen Länder-Katalog von Michel oder SBk oder was auch immer. Wenn Du da 10% des KatWertes nimmst, hast Du in der Regel einen reelen Handelswert deiner Marken. Natürlich gibt es da auch wieder Ausnahmen, aber in der Regel ist es so.

Gruss
Afredolino
ceddy

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 18:54    Titel:  

Hmm,
ok achso ist das also, aber warum bekommt man nur 10-20% vom Wert einer Briefmarke in einem Katalog??

Servus

ceddy
ceddy

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 13:46    Titel:  

http://www.briefmarkenhaus-nope.de/
der hier ist auch sehr in ordnung!! schaut mal drauf und schreibt eure Meinung hier bitte rein
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.