Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Bumbi stellt sich vor

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 29.10.2013 09:10    Titel: Bumbi stellt sich vor  

Hallo zusammen,

"Bumbi" ist mein Nickname.
Ich bin 55 und arbeite seit über 30 Jahren in der IT.

Ich sammle - mit längeren Pausen zwischendrin - von Kindesbeinen an Briefmarken.
Andere Hobbys sind: Holz-Schnitzen, Töpfern, gut Essen.

Vor etwa 5 Jahren habe ich mein ältestes Hobby wieder aus der Versenkung hervorgeholt und sammle seither intensiv Schweizer Briefmarken so bis etwa zum Jahr 2000 (Ausnahmen bestätigen die Regeln Laughing ).
Früher habe ich alles gesammelt, was mir in die Finger kam. Aber so nach und nach habe ich eingesehen Rolling Eyes , dass ich mich auf ein kleineres Gebiet konzentrieren muss, um intensiv daran arbeiten zu können. Folglich habe ich alles verschenkt, was nicht mehr "gepasst" hat Very Happy .

Ich habe vor Allem Freude an Abarten, die ich nach Möglichkeit selber aus Massenware oder anderen Posten heraussuche Shocked .
Ich will keine teuren Einzelstücke kaufen, die mein Budget schnell und frühzeitig ausplündern.

Nebenbei habe ich eine Grimsel-Stempel-Datum-Sammlung im Aufbau.
Darin versuche ich, von der 301A alle Stempeldaten von 1.8.49 bis 31.12.62 zu sammeln.

Ich habe seit meiner Anmeldung am 1.7.2009 sehr viel gelernt durch die vielen Fachleute in diesem Forum.
Nach Möglichkeit gebe ich deshalb mein Gelerntes auch sehr gerne hier weiter.

Ich bin fast täglich hier und freue mich auf alle neuen Beiträge.

Liebe Grüsse, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks