Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Computerbasierte Zähnungsbestimmung (Softwaretest)

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kophlox



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Kanton Zug

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 13:47    Titel: Computerbasierte Zähnungsbestimmung (Softwaretest)  

Hallo

Habe zur Zeit einige hundert ungarische Marken aus dem 19.Jahrhundert zu bestimmen. Wer die kennt, weiss welche Plackerei das ist! (gleiches bild, mehrere Zähnungsvarianten, mehrere untersch. Wasserzeichen) Rolling Eyes
Deswegen suche ich gerade nach Effizienzsteigerungsmethoden Laughing

Habe deswegen heute die GRATIS-software Perfomaster 3000 ausprobiert.
Ich muss sagen, ich bin einigermassen zufrieden damit. Allerdings glaube ich dass man mit dem altmodischen Zähnungsschlüssel effizienter arbeiten kann. Der "bottleneck" ist eindeutig der scanner, ist total lahm. Mit einem sehr schnellen scanner dürfte dies aber schnell interessanter werden....

Primär geeignet ist die Software wenn man nicht mehr gut sieht....Shocked

Wer sich die Software anschauen möchte:
"PERFOMaster 3000" in Google eingeben => erster Treffer...

gruss
kophlox
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 01:04    Titel:  

Hallo kophlox

Dieses Thema hatten wir schon mal:

Perfomaster3000

und hier:

Perfomaster3000

Beim 2. Link wird schon von der neuen Version gesprochen....Perfomaster4000. Aber da hat sich anscheinend noch nicht's getan, kann im Netz jedenfalls nicht's dazu finden.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Briefmarken und Computer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks