Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Das Briefmarkenjahr 2013 in der Schweiz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 15:14    Titel: Das Briefmarkenjahr 2013 in der Schweiz  

Eine Übersicht über das Briefmarkenjahr 2013 gibt es hier wieder.
Ich finde es gibt doch einige Interessante Themen und ich bin gespannt wie Sie umgesetzt werden.

Gerne dürft Ihr eure Meinungen wieder abgeben.

Gruss Astrid
Very Happy


Ausgabetag: 7.3.2013
Vorgestellt in: Lupe 1 / 2013 vom 25.1.2013



Forum Basler Taube



Ausgabetag: 7.5.2013
Vorgestellt in: Lupe 2 / 2013 vom 29.3.2013



Forum Basler Taube


Zuletzt bearbeitet von Astrid am 02.01.2013 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 15:17    Titel: Das Briefmarkenjahr 2013  

Ausgabetag: 5.9.2013
Vorgestellt in: Lupe 3 / 2013 vom 26.7.2013



Forum Basler Taube


Ausgabetag: 14.11.2013
Vorgestellt in: Lupe 4 / 2013 vom 4.10.2013



Forum Basler Taube
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 128
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 17:26    Titel:  

Ohne Bilder kann man natürlich noch nicht allzuviel über die Neuheiten sagen, aber es gibt sicher ein paar Ausgaben, auf die ich sehr gespannt bin und wo ich wohl auch grosszügig einkaufen werde. Handkehrum muss ich meine Motto für die Schweizerische Post einmal mehr wiederholen: Manchmal ist weniger mehr!
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 18:07    Titel:  

Huch,
...da werden wohl wieder mal die Gebühren erhöht werden...
Am 5.9.2013 wird es eine 6.00 Marke (Motto: GOLD (sicherlich das Bild eines Goldbarrens...), na das passt je hervorragend zum neuen Wert Wink ) geben, und im ganzen Jahr keine neuen 5.00 mehr.

...ääähhhmmm... ...zum nicht (ganz) ernst nehmen: Wie lange wird es noch gehen, bis wir endlich die 100.00 Franken Marke haben werden?
Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 18:11    Titel:  

Ja 6.- ist ja schon viel für nur eine einzige Marke Rolling Eyes Ich finds schon immer blöd wenn ein Block mehr als 4.- ist.

Wow 100.- ja das wäre ja noch Evil or Very Mad

Grüssli Astrid
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 18:13    Titel:  

Hallo bumbi

Ev. ist es dir ja entgangen....aber seit kurzem kostet ein Einschreibebrief nicht mehr Fr. 5.-, sondern neu Fr. 6.- Wink. Deshalb wird der 5-Frankenwert auch nicht mehr benötigt.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 14:18    Titel:  

Im Philashop hab ich eben gerade diesen Bogen entdeckt "Gesichter der Schweiz". Da konnte man von sich ein Foto einschicken und sich bewerben um auf eine Briefmarke zu kommen.

Ich habe mir das zwar anders vorgestellt, da sind ja so viele Gesichter auf einer Briefmarke das man kaum was erkennen kann, ist ja schon sehr klein. Rolling Eyes

Ausgeliefert wird der Bogen ab dem 28.2.2013 und gültig sind die Briefmarken ab dem 7.3.2013


Forum Basler Taube

Quelle: Philashop
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 19:17    Titel:  

@ Afredolino
Ja, das ist mir in der Tat entgangen. Ich will in der Regel vorher nicht wissen, was ein Paket auf der Post kostet. Denn sonst schicke ich es vielleicht gar nicht erst ab und kaufe mir dafür - ein neues Auto - nee, Quatsch, es reicht natürlich nicht für ein Auto, aber manchmal reicht es knapp für ein Chateau-Briand für zwei Personen in meinem absoluten Lieblings-Restaurant im Elsass.

@ Astrid
Wenn Du Dich rechtzeitig beworben, und einen Onkel bei der Post-Direktion hättest, dann wäre auch Dein hübsches Konterfei jetzt auf dieser Marke mit drauf.
- so, wie ein Verwandter vom Zimi - gäll, Zimi ??
...wobei..., Zimi hat glaub' ich keinen Onkel bei der Post...

Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 19:32    Titel:  

@bumbi also ich wollte da gar nicht drauf, muss nicht sein. Wink

Aber ein Verwandter von zimi ist da drauf??? Shocked

Grüssli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 22.05.2013 11:24    Titel:  

Anlässlich der fast gewonnenen Eishockey-WM 2013 des überragenden Schweizer Teams gibt die Post eine "ungeplante" Marke heraus:

Forum Basler Taube

Bestellbar via Philashop.
Auslieferung und gültigkeit erst ab 31.5.2013

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing


Zuletzt bearbeitet von bumbi am 22.05.2013 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 22.05.2013 12:13    Titel:  

Davon habe ich auch gerade heute morgen erfahren im Newsletter von Franco Bollo. Werde mir dann auch einen Bogen besorgen.

Schade das es so kurz davor nicht für Gold gereicht hat. Ist ja immer schade wenn man so weit kommt und kurz davor klappts dann nicht.

Danke bumbi für die News Very Happy

Grüessli
Astrid
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 21:13    Titel:  

Heute habe ich mir beim Gang durch die Stadt eine Lupe mitgenommen und die "Goldmarke" bemerkt. Ist das nicht klar eine illegale Ausgabe? Soweit ich mich (ganz dunkel) erinnern kann, gelten doch gemäss UPU Marken als illegal, die nur in kleinen Stückzahlen für einen "limitierten Kundenbereich" herausgegeben werden. Trifft so ziemlich auf diese Ausgabe zu...
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 22:23    Titel:  

@drkohler

"illegale" Ausgaben im Sinn der UPU gibt es nicht - die UPU hat weder das Recht noch die Macht, eine Briefmarkenausgabe als "illegal" zu bezeichnen. Die UPU hat nur einen Ehrenkodex "Philatelic Code of Ethics for the use of UPU member countries" mit Empfehlungen für die Postverwaltungen der Mitgliedstaaten. Siehe hier: www.upu.int/uploads/tx_sbdownloader/recommendationPhilately2008C26En.pdf

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 07:54    Titel:  

Hallo!

Ich habe eigentlich ein Abo bei der Post- seit diesem Jahr wieder.

Bekommt man die Marken komplett ende Jahr? Also erst wenn alle komplett sind?

Danke!

Adrian
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 10:46    Titel:  

Hallo Adrian_Schweiz

Seit neuestem ist es tatsächlich so, das man die Neuausgaben alle zusammen erst Ende Jahr erhält. Aaaaaaaaaber.....das ist nicht das Gelbe vom Ei !!
Wenn du die Marken auch gestempelt Abonniert hast, bekommst du nicht die schönen Sonderstempel darauf, sondern einen ganz gewöhnlichen Stempel "Bern Schanzenpost".
Ich habe beim Abo-Dienst reklamiert und darauf bestanden, das ich die Marken wieder pro Quartal erhalte.....jetzt habe ich auch wieder Sonderstempel darauf. Gleichzeitig habe ich mein Abo auf Vollstempel umgestellt....das ist viel schöner als die normalen Eckstempel.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks