Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Das Briefmarkenjahr 2014 in Deutschland

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 06.01.2014 23:09    Titel: Das Briefmarkenjahr 2014 in Deutschland  

Hier auch das Briefmarkenjahr 2014 in Deutschland in dem es 52 Sondermarken geben wird. Zu 5 Ausgaben wird es auch Gedenkmünzen geben, diese wurden in der Liste dick schwarz hervorgehoben.

Ich freue mich wieder auf zwei neue Leuchtturm Briefmarken Wink

Grüessli Astrid



2. Januar 2014

- Serie > Tierkinder < : Fuchs und Igel
- Serie > Weltkulturerbe der UNESCO < : 1250 Jahre Kloster Lorsch
- Serie > Burgen und Schlösser < : Schloss Stolzenfels am Rhein
- Wiederansiedlung von Fischarten : Lachs
- Weltnaturerbe der UNESCO – Alte Buchenwälder Deutschlands


6. Februar 2014

- Serie > Für die Wohlfahrtspflege < zur Unterstützung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. : > Grimms Märchen – Hänsel und Gretel < (Die Kinder im Wald, Bei der Hexe, Glückliches Ende)
- Serie > Wildes Deutschland < Flussaue im Unteren Odertal / Pfälzerwald – Teufelstisch


1.März 2014

- Serie > Burgen und Schlösser < : Albrehctsburg Meissen
- Cartoons von Peter Gaymann : > Frohe Ostern < und > Für Dich <
- Evangelische Posaunchöre


3. April 2014

- Serie > Für den Umweltschutz < Zur Unterstützung des Umweltschutzes: Wasser ist Leben
- Serie > Deutschlands schönste Panoramen < : Dresden Elbpanorama
- 175 Jahre deutsche Ferneisenbahn
- 150. Geburtstag Max Weber
- 50 Jahre > Aktion Mensch <


8. Mai 2014

- Serie > Für den Sport < zur Unterstützung der Stiftung Deutsche sporthilfe : Motive von Uli Stein (Pokalmaus, Jubelmaus, Siegermaus)
- Serie > Europa < Musikinstrumente
- 250. Geburtstag Johann Gottfried Schadow
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 06.01.2014 23:13    Titel: Das Briefmarkenjahr 2014 in Deutschland  

5. Juni 2014

- Serie > Deutschlands schönste Panoramen < : Bremen Marktplatz
- Serie > Schätze aus deutschen Museen < : Meister Bertram > Erschaffung der Tiere <
- 150. Geburtstag Richard Strauss


3. Juli 2014

- Serie > Leuchttürme < : Bulk und Pellworm
- 600 Jahre Konstanzer Konzil
- 300. Geburtstag Christoph Willibald Gluck
- 150. Geburtstag Ricarda Huch


7. August 2014

- Serie > Für die Jugend < zur Unterstützung der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. :
Motive aus > Das Traumfresserchen < von Michael Ende (Prinzessin Schlafittchen, Traumfresserchen, Schlummerland)
- 50 Jahre Deutsche Jugendfeuerwehr
- Nie wieder (Gedenken 1914)


1.September 2014

- Serie > Tag der Briefmarke < : > Lindauer Bote <
- Antoine de Saint-Exupéry : > Der kleine Prinz <
- August Macke – Gemälde: > Sonniger Weg <


2.Oktober 2014

- Serie > Weltkulturerbe der UNESCO < : Fagus-Werk
- 300 Jahre externe Finanzkontrolle
- Wiederansiedlung von Fischarten: Meerforelle


3.November 2014

- Serie > Weihnachten < zur Unterstützung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien
Wohlfahrtspflege e.V. : Stern von Bethlehem
- 300 Jahre Fahrenheit-Skala
- 200. Geburtstag Julius Robert von Mayer
- Schneemann


4.Dezember 2014

- Serie > Schätze aus deutschen Museen < : Rogier van der Weyden: > Heimsuchung <
- 100 Jahre Schachtschleuse Minden
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 15:40    Titel: Da war die DP der Zeit voraus  

Da ich kein ABO bei der DP habe, bestelle ich ab und zu bei der DP Marken, aus diesem Grund bekomme ich immer die Info "POST aktuell - Schicken. Schreiben. Schenken.".
Folgende Info kam am 18.11.13

Forum Basler Taube


Nun bekam ich Anfang Januar wiederum eine Info mit folgender Marke:

Forum Basler Taube

Man beachte das Datum vom Stempel
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 19:21    Titel:  

Schaumi das stempeldatum stimmt schon und zwar wurde die Marke zu 2 und zu 60 cent im november verausgabt, damit zum Jahreswechsel am 2. 1 die Marken auch am schalter verfügbar sind und das obwohl die bundesnetzagentur die porto erhöhung erst mitte Dezember bestätigt hatte
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 12:35    Titel:  

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort, stimmt was Du geschrieben hast, mein Fokus liegt nicht so auf "Deutsche Briefmarken",
deshalb meine Irritation Shocked . Ich bekam aber jetzt eine Erstausgabe dieser Marke, hier ein Scan der Marke.

Forum Basler Taube

_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
phil mark



Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 12:50    Titel:  

Da glaube ich, bist du schon zu recht irritiert. Vor dem Ersttag hat eine Marke keine Frankaturkraft. Genau genommen hat die Post ihre eigene Regel gebrochen. Ich würde den Umschlag mit dem Ersttag zusammen aufheben. Liebe Grüße! Phil Mark
_________________
Alte Marken sind ja interessant,
aber mit den Neuen lebe ich mit.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 14:48    Titel:  

Der Erstausgabetag ist ein schöner Stempel meines Geburtstags Wink
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 27.01.2014 16:50    Titel:  

Hallo schaumi

Also so hab ich das ja nicht gemeint Laughing habe mich aber riesig über deine Post gefreut Very Happy vielen lieben Dank Wink

Schöne Grüsse in den hohen Norden

Astrid


P.S. Hey was sehe ich da gerade mein Stempel ist auch der 24.1.14 wie deiner bei der Österreich-Marke. Da waren beide zur gleichen Zeit unterwegs. Vielleicht haben sie sich irgendwo gekreuzt. Shocked
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 28.01.2014 20:14    Titel:  

@Astrid: Hab ich gerne gemacht, es ist für Dich ja ein bedeutendes Datum.
LG von der eiskalten Küste
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 29.01.2014 23:45    Titel:  

Ja genau, daher hab ich mich auch so gefreut. Very Happy

Grüessli Astrid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks