Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Das Strubel-Handbuch ist da!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 22.10.2006 18:32    Titel:  

Dann meine Gratulationen, sowohl zum Geburtstag, als auch zum gelungenen Geschenk. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tubist



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Büetigen

BeitragVerfasst am: 22.10.2006 18:51    Titel:  

Hallo Hamlet

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Dann meine Gratulationen, sowohl zum Geburtstag, als auch zum gelungenen Geschenk. Laughing Hamlet



Merci !!!!!
_________________
Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 22.10.2006 20:18    Titel:  

Herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag!!!

Super Geschenk, Super Tag, was will man mehr.....

Geniesse es und viel Spass beim lesen, studieren, vergleichen.....

Sigi
Nach oben
ubahuga



Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: 5405 Dättwil AG

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 19:41    Titel: Da freut sich einer mächtig, hehehe...  

Auf Seite eins dieses Stranges habe ich ein paar Strubel abgebildet.
Dabei fragte ich, ob man da eventuell bereits von weitem oder über den Daumen Drucke sortieren könne. Question

Die Antworten haben mich eigentlich enttäuscht. Sad Die Empfehlungen, mich darin zu vertiefen, habe ich nicht befolgt, und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Wenn ich mich in so ein Gebiet vertiefen will, um zu einem kompetenten Resultat zu kommen, kann ich das nicht mit einem Grundstock von 10 Strubel. Entweder ich packe etwas konsequent an, oder dann lass ich es lieber bleiben.

Nun, ich habe meine Gebiete, die mich schon genug fordern. Also liess ich es bleiben und offerierte die 10 Strubel zusammen auf einer Karte im Richard.ch als auf bessere Stücke undurchsucht an, sowie vermerkt mit dem KW für die billigste Sorte gerechnet. Inklusive Prädikat Very Happy Grossvateralbum, was in diesem Falle auch präzis stimmte. Nicht mein Grossvater, aber dem unberührten Album eines Grossvaters entnommen.

Der Gewinner der Auktion bezahlte mir einen netten Preis. Und heute erfahre ich, dass er da tolle Trouvaillen gezupft haben muss. Sein wohl neidischer Schwager telefonierte und fragte nach mehr ...

Das Risiko des Auktionsgewinners hat sich also gelohnt. Ich freue mich für ihn, hehehe. Ich finde das gewaltig, die Sternstunden eines Sammlers. Ich kann mich in ihn hienein fühlen. Ein herrliches Gefühl. Very Happy

Dem Schwager wollte ich kurz danach zurück rufen, weil da noch eine grosse Schwetti Sitzende sind, die auch undurchsucht und unberührt sind. Er nahm aber das Telefon nicht ab. Na dann, da hat er vielleicht noch einmal Pech. Sad

ubahuga Very Happy
Nach oben
tubist



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Büetigen

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 17:28    Titel: Re: Da freut sich einer mächtig, hehehe...  

ubahuga hat Folgendes geschrieben:

Dem Schwager wollte ich kurz danach zurück rufen, weil da noch eine grosse Schwetti Sitzende sind, die auch undurchsucht und unberührt sind. Er nahm aber das Telefon nicht ab. Na dann, da hat er vielleicht noch einmal Pech. Sad


Hast Du die vielen Sitzende Helvetia noch oder sind diese schon im Ebay eingestellt worden ??????
_________________
Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)
Nach oben
ubahuga



Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: 5405 Dättwil AG

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 17:37    Titel: nicht im ebay  

nicht im ebay sondern ...

Gruss

Ubahuga
Nach oben
tubist



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Büetigen

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 07:22    Titel: Re: nicht im ebay  

Hallo Ubahuga

ubahuga hat Folgendes geschrieben:
nicht im ebay sondern ...


Leider wahr ich am Sonntag etwas zu spät am Computer.....

Aber trotzdem besten Dank für deine PM.
_________________
Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)
Nach oben
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 20:16    Titel: Das andere Strubel-Handbuch ist auch da!  

Bei der Bestellung hatte ich mir zusätzlich noch die "Luxus-Ausgabe"
gegönnt - die eine als Arbeitsexemplar, die andere zum geniesserischen
Blättern.

Heute kamen nun die beiden in Leder gebundenen Bände: ein optisches
und haptisches Erlebnis der besonderen Art.

Man bekommt einen (selbst einzuklebenden - man kann's auch lassen)
Aufkleber für die Titelseite, individuell mit Namen und Nummer des
Exemplars beschriftet. Insgesamt gibt es übrigens nur 94 dieser Ausgaben,
ich habe Nr. 43.

Ein bibliophiles Schmuckstück!

Chris
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 22:00    Titel:  

Na Gratulation dazu.
Kannst Dus mal fotografieren bitte?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
ubahuga



Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: 5405 Dättwil AG

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 22:02    Titel: ???  

Bei ricardo wird im Moment ein Strubel-Handbuch angeboten.
Dazu steht geschrieben:
[b]Eine neue Katalisierung der Sturbelausgabe ...[/b]

Hat das tatsächlich etwas mit dem neuen Strubelhandbuch zu tun?

Hier der Link:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=415173638&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=38881

ubahuga Very Happy
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 22:04    Titel:  

Jo, das ist das neue Strubel-Handbuch.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 07:19    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Na Gratulation dazu.
Kannst Dus mal fotografieren bitte?

Hamlet


Im Moment kann ich es kaum halten. Wink

Die Geschichte mit der Hand zieht sich noch etwas länger hin;
erstmal weiter Schiene, und am 10. Januar wollen die Handchirurgen sich
das mal live im Gelenk anschauen [Arthroskopie], dann sehen wir weiter ...

Chris
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 11:06    Titel:  

Du heiligs Herrgöttchen! Dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 19:34    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Du heiligs Herrgöttchen! Dann wünsche ich Dir gute Besserung.


Danke!

Nicht wundern, wenn ich Dir Samstag auf der Börse die linke Hand gebe -
die kommt vom Herzen Wink
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 19:43    Titel:  

Ahso ja, Samstag. Das muss ich ja noch organisieren. Shocked

Nu aber fix Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks