Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Das wohl berühmteste Salzfässchen

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:15    Titel: Das wohl berühmteste Salzfässchen  

Zuerst war sie einfach im khm in Wien ausgestellt, dann wurde sie am 11.5.2003 ganz spektakulär gestohlen und dann wieder (leicht lädiert) gefunden, nachdem der Dieb ein Geständnis abgelegt hat. Jetzt ist sie wieder auf einer Briefmarke dargestellt, die Saliera. Sie wurde bereits im Jahr 1971 auf einer östereichischen Briefmarke abgebildet. Damals noch im Kombinationsdruck (Raster- bzw. Stichtiefdruck) heute in einem neuartigen Verfahren und zwar wurde der Hintergrund im Offsetdruck hergestellt, für die Abbildung der Saliera wurde aber sogar echtes Blattgold verwendet. Wiedermal was Neues... Naja, warum auch nicht, bei der andauernden tiefen Finanzkrise kann Gold nicht schaden, oder?

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks