Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Dauerserien langweilig?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 09:35    Titel: Dauerserien langweilig?  

... muss nicht sein Laughing

Es ist wieder einmal zu viel Fanta(sie) in mir aufgestiegen Embarassed

Um "langweilige" Dauerserien etwas "angenehmer" darzustellen habe ich für die Oesterreichische Serie "Bauwerke" folgende Blätter gestaltet;


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

An alle Oesterreich-Sammler: mir fehlt aus dieser Serie noch der 2 Shilling Wert "Gnadenkirche Christkindl" in postfrischer Ausführung Idea
Hätte u.U. was zum tauschen Exclamation

Als nächstes "Projekt" knöpfe ich mir die Serie "schönes Oesterreich" vor... Wink Wink

torna-dauerserie-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 14:10    Titel:  

Hallo Tornado

Sehr schön gemacht. BRAVO

Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 378
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 14:38    Titel: Österreich  

Hallo Tornado,
Die Gnadenkirche ist gesichert, bei einer Sendung liegt diese bei.

Gruß
Rore
Nach oben
phil mark



Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 15:05    Titel:  

Hallo Tornado!
Die Blätter sind dir sehr schön gelungen!
Nicht wissen konntest du, dass bei der 80 Groschenmarke das Bundesland und nicht die Stadt Salzburg gemeint ist. Pinzgau ist ein Bezirk im Südwesten des Bundeslandes Salzburgs.

Mir gefällt, dass du die Marken beider Papierserien zusammenführst und als ganze Serie siehst.
Man merkt, du hast die Freude an der Sache vor den Papier- und Druckunterschieden gestellt. Ein Zugang den ich als "Bildchensammler" nur allzugerne teile.
Ich werde die Idee für mich einfach abkupfern.
Liebe Grüße!
Phil Mark
_________________
Alte Marken sind ja interessant,
aber mit den Neuen lebe ich mit.
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 15:44    Titel:  

@alle

Vieelen Dank für die Blumen Cool Cool Cool

@Phil mark

Zitat:
Nicht wissen konntest du, dass bei der 80 Groschenmarke das Bundesland und nicht die Stadt Salzburg gemeint ist. Pinzgau ist ein Bezirk im Südwesten des Bundeslandes Salzburgs


Herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Ich habe mich selbst schon etwas gewundert, denn vom Militär her kenne ich ja den "Pinzgauer" als Fahrzeug, deshalb dachte ich mir schon, dass es irgendwie nicht zur Stadt Salzburg passt (sonst hätte das Fahrzeug "Salburgerli" geheissen Laughing Laughing )

@rore

Zitat:
Die Gnadenkirche ist gesichert, bei einer Sendung liegt diese bei


Oh, SUPER Shocked da freue ich mich drauf! Lasse mich aber bitte wissen wie ich mich revanchieren darf! Idea

tornado (am "Pinzgauer" verschieben Wink Wink )
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 16:31    Titel:  

Pinzgau angepasst...


Forum Basler Taube


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 23:39    Titel:  

@tornado das ist unglaublich wie schön Du das immer machst und vor allem die Ideen, super.

Grüessli Astrid
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 16.07.2014 19:17    Titel:  

Die 2. Serie ist "geboren" Laughing Laughing


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


torna-oesterreich-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 16.07.2014 23:14    Titel:  

Hoi Tornado,

also die Dauerserien selber finde ich doch immer noch langweilig, aber so, wie Du das präsentierst, ist es echt ansprechend und gar nicht mehr langweilig !! Very Happy

Ich freue mich auf weitere bebilderte Beiträge von Dir !!

Danke vielmals Exclamation Exclamation Exclamation
Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 17.07.2014 07:11    Titel:  

Zitat:
Ich freue mich auf weitere bebilderte Beiträge von Dir !!


OK, Rolling Eyes hmmm Rolling Eyes Rolling Eyes Question

Ah Idea Exclamation ich könnte doch Arrow Arrow

Genau, warum nicht Wink Wink

diese da noch "verarbeiten":


Forum Basler Taube


Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 17.07.2014 09:42    Titel:  

tornado sieht ganz so aus als wolltest du damit ein ausstellungsexponat aufbauen
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 17.07.2014 09:48    Titel:  

Zitat:
tornado sieht ganz so aus als wolltest du damit ein ausstellungsexponat aufbauen


tja, warum nicht - wenn es das Thema zulässt! Idea


tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 17.07.2014 17:19    Titel:  

Genau, sieht allemal schöner aus als etwa 80% aller Exponate...
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 18.07.2014 07:21    Titel:  

ui ui ui, da hat aber einer gaaaanz genau hingeschaut Shocked Shocked Shocked Shocked und festgestellt, dass da der 5,60er Wert fehlt! Exclamation

Einmal mehr zeigt sich, dass man(n) nur ausgeschlafen so was tun sollte, hab ich doch glatt Kufstein falsch "gestochen" Embarassed Embarassed Embarassed

Nun denn, da muss ich mir noch diesen 5,60 Wert besorgen (fehlte doch tatsächlich in der gekauften Serie Crying or Very sad Evil or Very Mad ) und mal kurz das Sammelblatt anpassen:


Forum Basler Taube



Riesen Dank an den scharfen Beobachter Cool

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 706

BeitragVerfasst am: 18.07.2014 07:43    Titel:  

Zitat:
sieht allemal schöner aus als etwa 80% aller Exponate...


Mein lieber bumbi!
Für mich sollten Exponate vor allem interessant sein; sind sie auch noch "schön", umso besser. Aber bloss "schön" ???

Nüt für unguet!
Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks