Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Davis-Cup Sieg - Ereignismarke

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiden

BeitragVerfasst am: 25.11.2014 16:38    Titel: Davis-Cup Sieg - Ereignismarke  

Eigentlich hätte der erste Sieg der Schweiz im Davis-Cup eine eigene Briefmarke verdient, eine sogenannte Ereignismarke. Was denkt ihr?

Die Chance ist wohl sehr klein, angesichts der Tatsache dass Roger schon seine Briefmarke hat, und erst kürzlich eine sportliche Ereignismarke herausgegeben wurde (Schweizer Silber an Eishockey-WM).

Allgemein finde ich es sehr schade, dass mit solchen "ungeplanten" Ausgaben sehr gegeizt wird. Das Tabu, noch lebende Personen mit einer Briefmarke zu würdigen, ist eigentlich mit Roger Federer schon gebrochen worden. Ausserdem würde dies das Sammeln für den einen oder die andere wieder spannender machen... Cool
drkohler

BeitragVerfasst am: 25.11.2014 19:21    Titel:  

Selbstverständlich hätte ich heute einen Sonderblock herausgebracht (z.B. die Australier haben es auch geschafft, am jeweils folgenden Tag für jeden ihrer Olympiasieger eine Sonderbriefmarke herauszugeben).
Leider haben wir es mit der Schweizer Post zu tun, resp. den Verantwortlichen für die Philatelie (nicht die netten Damen des Philatelieschalters!). Mit diesen Leuten hatte ich schon ein paar Diskussionen. Das Resultat war immer das Gleiche: Briefmarken und Werbung damit machen? Ist mir sowas von sch....egal (mein Eindruck war immer "Ich müsste ja echt was arbeiten für wenig Ertrag"). Ist leider so, es scheint den Leuten an Motivation und Energie zu fehlen.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.