Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Der Tellknabe ist zurück

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 06:59    Titel: Der Tellknabe ist zurück  

Die Post feiert den 100. Geburtstag des Händler-Verbandes mit einer eigenen Marke. Darauf ist der Tellknabe von 1909 zu sehen.

Gefunden bei www.Grenchen.net

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 10:12    Titel:  

interessanter beitrag - dann liegt also die mehrheit unserer umfrageteilnehmer falsch was den boom um die briefmarken anbelangt Smile

gruss martin
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 19:50    Titel:  

Die ist ja vielleicht hässlich.....

Mal sehen wieviele hundert Millionen sie davon Drucken...
Nach oben
Martin52



Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 23:35    Titel:  


Forum Basler Taube


Genau meine Meinung - "schön" ist die wirklich nicht: ein wenig zuviel grün für meinen Geschmack. Mr. Green

Vermutlich wäre es besser gewesen, eine Kontrastfarbe für den Hintergrund zu wählen?

Wäre übrigens ein Betätigungsfeld für einige verspielte Apple-Boys auf diesem Forum: Wir verbessern misslungene Entwürfe! Laughing


Dabei ist das "mein" Sammelgebiet Arrow (Marke auf Marke).

Im Herbst gibt es auch eine Marke dieses Motivs von Liechtenstein:


Forum Basler Taube


Auch die wirkt ein wenig "seltsam" :

Zwar ist die grandiose Wappenmarke aus dem Vaduz-Block von 1934 reproduziert. Darübergelegt und farblich hervorgehoben wurden jedoch die Umrisse Liechtensteins. Um noch einen Gag draufzusetzen, wurde entlang der Landesgrenze eine zusätzliche (völlig unnötige) Perforation angebracht.

Hmmmm...soll man jetzt das Mittelteil raustrennen und damit Briefe frankieren:?: Das währe doch ein lustiges Spielchen für jemanden Wink hier.

Oder soll das eine Art von "Eisernem Vorhang" symbolisieren?
Nach dem Motto: Hinter diesen Grenzen ist Dein Schwarzgeld sicher......
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 06:05    Titel:  

Zitat:
Genau meine Meinung - "schön" ist die wirklich nicht: ein wenig zuviel grün für meinen Geschmack.


Hi hi Laughing Laughing Laughing "Grün ist die Hoffnung"...

- Hoffnung auf eine kleine Auflage (von wegen Verunstaltung einer Sammlung"
- Hoffnung auf Besserung (mal wieder ein schönes Motiv)
- Hoffnung auf Farbblinde (von wegen Brechreiz)
- Hoffnung auf ...

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 06:15    Titel: *hihi*  

da müssen wir inskünftig aufpassen, vor ungezähnten grünen Tellbuben-Probedrucken Wink
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 07:01    Titel:  

Zitat:
da müssen wir inskünftig aufpassen, vor ungezähnten grünen Tellbuben-Probedrucken

Oder es gibt neue Abarten, Type I (Sehne vor dem Schaft) ohne Wertaufdruck. Very Happy

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 19:02    Titel:  

wähh, ich kanns nicht anders sagen....

da muss man ja aufpassen, dass die Schnecken die Marke nicht wegfressen so grauslig grün ist die Marke. Ja und bei der heutigen Geschwindigkeit der Postbeförderung gilt das doppelt... Laughing
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Tatarataa



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Im falschen Film

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 00:27    Titel:  

Martin52 hat Folgendes geschrieben:

Forum Basler Taube


Genau meine Meinung - "schön" ist die wirklich nicht: ein wenig zuviel grün für meinen Geschmack. Mr. Green



Uff sieht diese Marke hässlich aus.. anders kann ich diese nicht beschreiben Embarassed Jetzt stellt euch diesen grünen "Rotzfleck" Embarassed auf einem weissen Briefumschlag vor igitt igitt
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 07:18    Titel:  

Aber auch, Du kannst doch nicht ein nationales Symbol, wie den Tellknaben, als Rotzfleck bezeichnen. Das geht doch nicht. Stell Dir vor, man würde die Helvetia als Lorbeer-Schlampe bezeichnen. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 07:26    Titel:  

Zitat:
Stell Dir vor, man würde die Helvetia als Lorbeer-Schlampe bezeichnen.


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Das ist ja genial! Ich lach mich krumm!

Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Tatarataa



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Im falschen Film

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 20:46    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Aber auch, Du kannst doch nicht ein nationales Symbol, wie den Tellknaben, als Rotzfleck bezeichnen. Das geht doch nicht. Stell Dir vor, man würde die Helvetia als Lorbeer-Schlampe bezeichnen. Laughing

Hamlet


*grins*
Nach oben
bierino



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 25
Wohnort: bochum

BeitragVerfasst am: 07.08.2009 17:43    Titel:  

... also ich als grüner habe gar nichts gegen diese marke! endlich einmal eine, die politisch voll auf meiner linie ist.

Laughing Wink Laughing

bierino
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 27.02.2015 08:25    Titel:  

Der Titel könnte nicht passender sein.

Gestern bekam ich tatsächlich ein Brief, frankiert mit den Tellknaben 125II und 125III.
Laufen die Briefe durch ein Briefzentrum, wird gestempelt was das Zeug hält, ungeachtet der Frankatur.


Forum Basler Taube


Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks