Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Deutsche Briefmarken Allgemein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 280
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 14.04.2016 22:18    Titel:  

Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Waffeln nicht vollkommen symetrisch sind und daher beim stehenden WZ 2 die Waffeln eher länglich in senkrechter Richtung erscheinen. Beim liegenden WZ 2 sehen die Waffeln in horizontaler Richtung dann etwas länger aus.
Hab mir aber bisher noch nicht gross die Mühe gemacht meine Deutschen Reichsmarken bis ins letzte Detail zu sortieren - mit dem WZ tue ich mich allgemein noch ein bisschen schwer.
Sollte ich aber mal neue Erkenntnisse erlangen, melde ich dies gerne....
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 00:30    Titel:  

Bei gut sichtbaren WZ II nicht sehr schwierig horizontal/vertikal zu unterscheiden. Vielleich hat aber einer der Reichssammler doch eine guten Trick, um dies leichter zu machen.
Danke für den Hinweis, Hampi2

Forum Basler Taube

_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks