Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Deutsche Briefmarken Allgemein
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 22:59    Titel: Deutsche Briefmarken Allgemein  

Ich meiner Schachtel voller Briefmarken hatte es auch sehr viele Deutsche Marken und zum Teil wirklich sehr schöne. Vor allem diese kleinen mit den Blumen habe ich sehr viele und will da schauen das ich die alle habe. Kennt jemand diese Marken auch? Mir fehlen glaube ich nur noch das Leberblümchen, die Gartenrose und die Gartennelke. Habe gestern mal auf der Seite der Deutschen Post geschaut und die haben ja so viele Briefmarken Rolling Eyes na ja werde mal gucken ob mir die fehlenden eventuell eine Bekannte in Deutschland noch besorgen kann.
Was mir aufgefallen ist das bei den deutschen Marken die ich habe überall Briefzentrum beim Stempel steht, ist ja auch irgendwie schade oder?
Zwei Marken sind mir aufgefallen, bei der oberen mit dem Schloss ist der Stempel so perfekt und genau, ich glaube sowas habe ich noch gar nie gesehen, schade ist nur das man nicht mehr alles lesen kann. Weiss da vielleicht noch jemand etwas dazu? Und die andere Marke scheint mir gar keine zu sein Exclamation Das ist normales Papier mit einem Druck und einem Stempel oder was meint Ihr? Ich finds komisch. Von den anderen Marken habe ich jeweils ziemlich viele, kennt die jemand, könnte auch welche entbehren falls jemand interesse hat Wink.


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Übrigens sind die deutschen Marken auch schlechter zum ablösen finde ich.
Sammelt von euch auch jemand Deutsche Marken?

Danke und Grüssli Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 07:05    Titel:  

Die Briefmarken der Dauerserie "Blumen" können direkt bei der deutschen Post bestellt werden, gucksch:
Deutsche Post - Dauerserie Blumen

Oder Du bestellst sie gleich auf Steckkarte.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 20:54    Titel:  

Ich habe heute zwei gleiche deutsche Briefmarken gefunden und bei beiden ist ein Stempel von Lenzburg darauf. Das geht doch nicht oder Question Wink


Forum Basler Taube
Nach oben
kophlox



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Kanton Zug

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:03    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
Ich habe heute zwei gleiche deutsche Briefmarken gefunden und bei beiden ist ein Stempel von Lenzburg darauf. Das geht doch nicht oder Question Wink


Hallo Astrid

wird wohl ein Belegebastler wie es hier im Forum einige gibt gewesen sein...

Geht schon... Laughing Auf der Post wird meist alles abgestempelt was wie eine Briefmarke aussieht oder im entferntesten aussieht.

Tom hat mal einen Beleg mit einem Foto von seinem Gesicht gebastelt und abgeschickt: auch sein Foto wurde abgestempelt...
Laughing

gruss
kophlox


PS: Auf dem Brief wird aber sicher auch gültige CH-Frankatur gewesen sein....
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:05    Titel:  

Ach ja Laughing lustige Idee. So gäbe es doch mal ganz andere Briefmarken Very Happy

Danke und Grüssli
Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 17:56    Titel:  

Da ich schon einige deutsche Briefmarken habe und ab und zu von einer Bekannten immer wieder bekomme, hab ich gedacht ob ich mir mal einen Katalog zulegen soll, damit ich die besser einsortieren kann.

Nach was müsste ich mich denn da umschauen? Nach einem Michel Katalog wie hier :
http://www.ricardo.ch/kaufen/briefmarken/zubehoer/kataloge/michel-deutschland-katalog-1994-1995/v/an621730108/lt5/

Sammelt noch jemand deutsche Marken und hätte einen älteren Katalog abzugeben?

Gruss Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 19:01    Titel:  

Den Michel 2006/2007 könnte ich Dir anbieten.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 21:50    Titel:  

Hamlet das wäre ja super Very Happy . Was möchtest Du dafür haben? Schicke Dir auch gerne Postfrische Briefmarken. Mal schauen was ich auch der Post bekomme. Oder sag es einfach Very Happy

Grüssli Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 08:41    Titel:  

Zitat:
Was möchtest Du dafür haben?

Zuerst mal Deine Adresse per PN, damit ich das Teil auch versenden kann. Ansonsten brauchts nichts, ausser Du möchtest beim nächsten "Hundebegräbnis" in Deiner nächsten Umgebung einen schönen Beleg kleistern. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 17:21    Titel:  

Hundebegräbnis Question Shocked

Adresse kommt Very Happy

Gruss Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 17:28    Titel:  

Ein Hundebegräbnis ist jegliche Art von lokalem Event, zu dem man Belege machen könnte. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 17:33    Titel:  

Mmhh ach so, na dann bin ich ja beruhigt Wink

Gruss Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 18:05    Titel:  

@Hamlet

Dein Katalog ist heute angekommen, vielen Dank freue mich sehr, jetzt kann ich die deutschen Briefmarken auch richtig sortieren. Ein Dankeschön von mir folgt dann bald Very Happy

Guckt mal das Paket, die haben da einfach irgend einen rest von einer Etikette auf eine Briefmarke geklebt Shocked leider war die nicht mehr zu retten. Oder vielleicht ist das von einem anderen Paket hängen geblieben Question


Forum Basler Taube


Gruss und lieben Dank noch mal
Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 04:55    Titel:  

Mir scheint, das kommt von einem anderen Paket. Ich hatte 6.25 in Marken aufgeklebt und die Dame am Schalter nochmal 0.75 als Barcode-Etikette. Die hat sie allerdings schön brav aus Platzmangel auf den Absender geklebt. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 18:32    Titel:  

@Dirk weisst Du vielleicht etwas über diese Marken, habe die aus einer Schuhschachtel voller Marken gefunden. Die sind auch so aufgeklebt mit Falz auf dem Blatt. Sind das seltene Marken? Vorallem die drei unteren wo keine Jahreszahl steht.

Danke und Gruss
Astrid


Forum Basler Taube
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks