Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Deutscher Philatelie-Shop

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 23:01    Titel: Deutscher Philatelie-Shop  

Habe gerade etwas gestöbert im Phila-Shop der deutschen Post und da ist mir aufgefallen das man da ja Briefmarken ab 1949 noch immer kaufen kann Shocked Das finde ich ja praktisch. Bei uns gibts ja manchmal schon vom Jahr zuvor keine mehr Question

Übrigens ist mir der Block von der Vogelwarte Helgoland wieder aufgefallen den es leider nicht mehr gibt. Dieser Block finde ich einfach wunderschön das muss ich doch mal sagen. Very Happy

@Dirk Question Hallo Dirk Very Happy
Wenn ich gerade bei den deutschen Marken bin, gibt es eigentlich immer wieder neue Briefmarken mit Leuchttürmen oder ist die Serie mittlerweile vorbei? Hab mich da jetzt zuwenig darüber informiert.

Gruss Astrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 21:51    Titel:  

Astrid

Das ist ne serie und da kommen immer mal welche dazu....aber irgendwann ist das motiv aber auch erschöpft und wann welche Marken rauskommen das erfahre ich auch immer erst so zum Jahreswechsel aus der Fachpresse und wenn du zeit hast müßte ich mal schauen was die letzte Fachpresse Dezember/januar dazusagt
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 22:37    Titel:  

Hallo Dirk

Ja gerne wenn Du Zeit hast. Ich habe die Reihe auf einer Steckkarte. Die sind von 2004-2010. Dann hat's wahrscheinlich letztes Jahr auch neue gegeben.

Gruss Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 22:45    Titel:  

Jetzt hab ichs gerade gefunden. Letztes Jahr im 3. Quartal gabs die Leuchttürrme Arngast und Dahmeshöved. Very Happy

Von diesem Jahr hab ich auch noch eine schöne entdeckt Nationalpark Jasmund.

Danke und Gruss
AStrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 12.01.2012 20:16    Titel:  

Astrid ich hab die Fachpresse durch und bin für Leuchttürme fündig geworden

am 12. Juli 2012 kommen zwei Briefmarken Leuchttürme raus: Kleiner Leuchtturm Borkum und Leuchtturm Arkona (45 und 55 Eurocent)
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2817
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.01.2012 23:09    Titel:  

Oh toll, vielen Dank Dirk.

Da freue ich mich schon.

Gruss Astrid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks