Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Die Lupe der Schweizerischen Post

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bytebull

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 15:33    Titel: Die Lupe der Schweizerischen Post  

Hallo Zusammen

Ich warte darauf, dass die Lupe mit Erscheinungsdatum 22. Januar in meinem Briefkasten landet, doch bisher ist die noch nicht eingetroffen.
Hat jemand die Lupe bereits erhalten? Oder ist das ein weiterer Service-Abbau?
Leider musste ich auch feststellen, dass nicht mehr alle Philanews Online gestellt werden, da muss man also schnell sein. Laut Auskunft vom Kundendienst werden nur noch maximum die letzten 6 Ausgaben der Philanews Online gestellt.

Gruss
Bytebull
Astrid

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 20:01    Titel:  

Jetzt wo Du das sagst und ich es hier lese, nein meine ist ja auch noch nicht gekommen.

Bis jetzt habe ich sie erst einmal sehr spät bekommen.

Gruss Astrid
Rore

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 00:36    Titel: Allerlei News  

Habe die Lupe auch immer bekommen und auf einmal nicht mehr.

Gruß
Rore
Astrid

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 10:48    Titel:  

Ich habe meine heute bekommen, doch sie ist sehr dünn ist mir aufgefallen. Ist glaube es sind etwa 10-12 Seiten weniger.
Wie ich gerade lese sind es 12 Seiten Wink

Hinten waren immer noch mal alle Briefmarken zusammen gefasst das ist jetzt nicht mehr.
Sondern gleich auf der jeweiligen Seite der Briefmarken.

Auch Fred & Fun (die Kinderseiten) gibts nicht mehr.

Es sollte anscheinend mühsames Blättern ersparen. Das kann man jetzt sehen wie man will. Hinten hatte man alles auf einen Blick und wenn man jetzt schnell etwas schauen will muss man ja darin doch wieder suchen.

Na ja Rolling Eyes

Gruss Astrid
bytebull

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 11:23    Titel:  

Ja, ich habe meine auch erhalten.
Wie bei ricardo, man hat das sicherlich auf vielfachen Kundenwunsch geändert.
Ich brauche die Lupe, weil man ja nur dort sieht wie zum Beispiel ein Kleinbogen, oder der Divertimento Bogen aussieht.
Ich habe schon diverse male bei der Post reklamiert dass man doch bessere Bilder beim Onlineshop einstellen soll, auch fehlen mir immer die Zusatzinformationen. Aber bisher blieben meine Wünsche immer ungehört. Auch das Chaos im Philashop ist für mich unverständlich. Im alten Shop konnte man wenigstens nach Ausgaben wie dem Jahr oder zum Beispiel 02/15 sortieren, das geht alles nicht mehr. Oder wenn man etwas gestempelt will, muss man explizit unter Philatelie und dann suchen, vorher konnte man bei Artikel einfach gestempelte Ausgabe anklicken. Deshalb brauche ich die Lupe, um mir die Infos zu holen.
Aber auch wenn man sich die SBZ anschaut, da sind zwar die schweizer Ausgaben dann irgendwann erwähnt, aber keine Zusatzinformationen. Sagt man was, ist man immer der einzige, oder das sei halt auf vielfachen Kundenwunsch so.

Gruss
Bytebull
Astrid

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 18:53    Titel:  

Also ich kann Dich gut verstehen, vorher war die Seite besser und übersichtlicher, ich hatte damals auch meine Meinung geshrieben doch sowas nützt nie etwas. Vorher hatte man auch bei einer Briefmarken alles zusammen, ich konnte die Briefmarke bestellen und daneben hatte ich auch gleich den FDC oder was auch immer.

Bei der deutschen Post kann man übrigens immer bei der Vergrösserung die einzelne Marke anschauen und beim zweiten Bild den ganzen Bogen. Bei Divertimento wollte ich auch den ganzen Bogen anschauen, aber das konnte man eben nur in der Lupe.

Also ich bin ganz deiner Meinung Very Happy

Gruss Astrid
fiden

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 20:31    Titel:  

Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen... die Lupe ist mit grosser Verspätung eingetroffen, und nun sind auch die Phila-News für den Februar noch nicht aufgeschalten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Post den Sammler ihr Hobby zum verleiden machen wollen, um dann alle Postsendungen mit seelenlosen Strich- bzw. QR-Codes versenden zu können.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.