Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Doku-Taschen, Adressetiketten und Kinderpost :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 18:52    Titel:  

Ok, dann gibt es keine Bilder von mir...... mit der Karton-Post Very Happy
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 975
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 16:20    Titel:  

Ich hab all die anderen Sachen bekommen nur die Kinderpost fehlte...Vielleicht kommt die ja noch...
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 16:26    Titel:  

Ja prima, ich habe einen Abholschein für ein Paket aus Bern. Das kann eigentlich nur die Kinderpost sein. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 17:49    Titel:  

Da dürftest du recht haben. Bei mir wurde das Paket vor die Türe gelegt, eine graue Kunststoffkiste, Grösse 40 x 60 x 35 cm. Der Inhalt war die Kinderpost aus Holz und soweit erkennbar auch zusammengebaut. Das tollste: Ich darf sie jetzt einen Monat behalten. Es handelt sich um einen Ausleihservice der Post. Der Schalter mit Stempel und Stempelkissen muss dann retour, die Postformulare und das Spielgeld darf ich behalten.

Jetzt habe ich alles. Fazit: 1 Bestellung und 4 Lieferungen. Also über einen schlechten Service kann man nicht klagen, auch wenn nicht gerade kostenfreundlich für die Post. Zwei Sendungen kamen am gleichen Tag, die 3. ein paar Tage später und jetzt die 4.
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 17:55    Titel:  

Achso, das ist ein Ausleihservice? Na das muss einem ja auch gesagt werden.
Na gut, machen wir einen Monat lang Rollenspielchen. Laughing


Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 18:25    Titel:  

Wenn man das mitgelieferte Verbrauchsmaterial anschaut, dann könnte man schon auf gewisse Ideen kommen. Würden es die Schalterangestellten merken, wenn man mit einem zu kleinen Einzahlungsschein kommt? Die 25 kleinen Postkarten mit dem 85 Rappen aufdruck, 5 Bögen mit Spielzeugbriefmarken, 5 Bögen mit Spezialkleber wie "SwissExpress", "Sperrgut", . . . . . . .

Jetzt fragt sich nur wer siegt, das Teufelchen oder das Engelchen?
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 18:31    Titel:  

@Bruno

Wurde hier und da
Mal getestet.....

Die Karten mit den 85 Rp Aufdruck, das merken die nicht.
EZ geht nicht, wegen dem Lesegerät, das die EZ's durchziehen soll!
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 18:31    Titel:  

Naja, die Briefmarken wurden ja schon mal ausprobiert, kennste ja schon:
Ein absolut affengeiler Beleg
Ein absolut affengeiler Beleg - Reloaded

Und in Rapperswil ausgestellt war das auch schon:
Experimente mit der Kinderpost


Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 18:36    Titel:  

@Hamlet

Stimmt, selbst dem breiten Publikum wurde es mal präsentiert Very Happy

Noch schnell etwas zu der Kinderpost. Es sollen 3 Stück am Lager sein, bei der Post.

Die KP für Schulen, sind aus Karton, und beinhalten kein Geld und EZ's, auch die Karten fehlen!
Dafür andere Marken, ohne Wertaufdruck ( Abart ? ) und Einstekkarten aus Karton. Bilder folgen noch...
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 18:53    Titel:  

Hier der Markenbogen

Forum Basler Taube


Und das Steckalbum

Forum Basler Taube


Und die Innenseite

Forum Basler Taube


Was noch dabei ist, und ich vorher vergessen habe:

Ein MEMORY und ein PUZZLE Very Happy
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 19:09    Titel:  

Tom hat Folgendes geschrieben:
@Hamlet
Die KP für Schulen, sind aus Karton, und beinhalten kein Geld und EZ's, auch die Karten fehlen!
Dafür andere Marken, ohne Wertaufdruck ( Abart ? ) und Einstekkarten aus Karton. Bilder folgen noch...


Meine KP ist aus Holz und im Infoblatt steht ausdrücklich: "Die Kinderpost ist nur für den Einsatz im Schulzimmer während der Themenbehanldung "Post" bestimmt."

Foto von "meiner" Poststelle folgt bei Gelegenheit
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 19:26    Titel:  

@Bruno

da hast Du recht!!
Habe die Bestellung durchgesehen, da steht "Das Postpacket,Schülermaterial"

und "Das Postpaket, Klassenset" Shocked

Aber, es lohnt sich trotzdem...... hihihi
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 19:48    Titel:  

Hier noch die angekündigten Fotos:


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 19:56    Titel:  

Wow, das Teil sieht wirklich cool aus. Das sollte in keiner Sammlung fehlen.
Als ganz kleiner Junge hatte ich auch mal eine Kinderpost, auch aus Holz. Aber das waren nur klar lackierte Sperrholzplatten.
Dieses Teil hier enthält die komplette Corporate Identity der Post.

Muss ich schon sagen, gefällt mir.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 20:03    Titel:  

Was man auf dem Foto nicht sieht ist rechts der "Briefkaste" mit Einwurf und Links der Postomat (2 Karton-Postcards von Bernasconi Maria hat es auch dabei) und ein Telefon mit Hörer. Echt cool gemacht das Teil.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks